Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025Leider hatte ich mein Springpferd nicht dabei....
3,0 / 6

Allgemein

Fazit: Der Aufenthalt in diesem Hotel ist auch Wochentags nicht günstig. Wir sind über 300 KM angereist und hatten uns vorab doch mehr erhofft, waren durchweg enttäuscht. Auch weil dieses Hotel oft genug in Zeitschriften und in Rezensionen sehr gut bewertet wurde. Die Grünanlagen im Innenhof, werden liebevoll durch einen Gärtner gepflegt. Ich möchte hier nochmals erwähnen, dass wir sehr viel reisen und somit sehr gut, Ambiente, Service und Leistung mit anderen Hotels in Europa vergleichen können. Was noch erwähnt werden muss, ist das Frühstück, dies war gut, aber nicht übermässig reichhaltig. Eierspeisen müssen bei der Servicekraft bestellt werden. Das geht von Rührei über Spiegelei bis zum gekochten Ei. Nichts davon gibt es am Buffet. Auch die Getränke werden erst bestellt und dann serviert. Wenn man noch einen Kaffee oder Tee trinken will, muss man ihn erst bestellen, darauf warten bis er serviert wird. Mit fast 40,00 EURO fand ich den Preis für das Frühstück übertrieben hoch. Da hatte ich schon für rund 20,00 EURO Frühstückspreis das 3-fache an Auswahl bei Scandic-Hotels in Schweden und das 2-fache bei MARITIM in Deutschland. Der Service war freundlich, doch etwas lahm am Morgen - na ja, wenn substanzielles erst zubereitet werden muss.... Freundliche und zuvorkommende Bedienung im Schnapsladen der Distillerie.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Sauberes Zimmer, sauberes Bad, hier gibt es nichts zu bemängeln. Das Zimmer war für den Preis jedoch nicht besonders geräumig. Der Fernseher sehr klein, dafür gab es zuviel sperrige Möbel, z. B. eine grosse Kommode mit Schubladen, die niemand in einem Hotelzimmer braucht. In ein Doppelzimmer gehören aber mindestes 2 Sessel, so dass man zu zweit Fernseh schauen kann oder um Zeitungen und Zeitschriften zu lesen. Kein Sofa und nur ein Sessel, dass geht gar nicht. In dem sehr weichen Bett habe ich sehr schlecht geschlafen. Ich wiege etwas über 100 KG und benötige als ausgewachsener Mann mit robustem Körperbau ein richtiges Bett. In dem Bett mit der sehr weichen Matratze habe ich sehr schlecht geschlafen und bin auch solche weichen Matratzen nicht gewohnt. Morgens taten mir alle Knochen weh. Das Bettzeug hat auch nicht zu der Bettdecke gepasst und war an einem Ende offen. Ebenfall die Kopfkissen. Bei einem Hotel mit 4 Sternen + , erwarte ich bessere, härtere Matratzen und geschlossene Bettbezüge. Schliesst man in dem kleinen Zimmer die Fenster, ist der Sauerstoff von 2 Personen rasch verbraucht. Auch weil die Decken niedrig sind. Ein erholsamer Schlaf ist nur bei ausreichend Sauerstoff möglich! Also - die Fester auf !


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Restaurant NOVALIS war mir bekannt, denn ich hatte schon vorher darüber in Zeitschriften gelesen. Ich habe also etwas Besonderes erwartet. So haben wir das Wiener Schnitzel bestellt, da die Karte doch wider erwarten sehr wenig Auswahl bot. Anders hingegen die Weinkarte, die war umfangreich. Ich habe eine feine Zunge und glaube den Geschmack von Fisch an dem Wiener Schnitzel geschmeckt zu haben. Es kann doch nicht sein, dass man in einer Pfanne, in der man Fisch brät, dann auch das Wiener Schnitzel brät? Die Pommes, die serviert wurden, waren schmackhaft, doch man konnte sie zählen. Das hab ich noch nie gemacht. Doch die Portion ware so klein, dass ich beim essen genau 12 Fritten gezählt habe. Der Salat wurde in einem Mini - Schälchen gereicht, die Portion war ebenfalls so klein, dass ich mich als Gastgeber geschämt hätte, so etwas zu servieren. Keine Majo, keine Sose, nichts wurde zu dem Schnitzel gereicht. Süsse Preiselbeeren sind nicht jedermanns Geschmack. Für 39,00 EURO war ich nicht satt. Getränke kamen preislich natürlich noch hinzu. Das kühle Einbecker Pils vom Fass war gut. Der selbst-gemixte Proseco-Drink mit Eis war erfrischend, jedoch auch überteuert.


Service

Bester Service

  • Nirgends

Das Personal war freundlich, jedoch nicht übermässig aufmerksam. Dass beide Damen am Empfang, jeweils hinter einem grossen Computer-Bildschirm sitzen, ist für ein gutes Hotel nicht angebracht. Die Gesichter sah man beim Eintreffen nicht. An einem guten Empfang, steht das Personal, zumindest wenn Gäste eintreffen. Ein Stehtresen wäre hier deshalb angebracht. Statt dessen sitzen sich Emfpangspersonal und Gäste wie in einem billigen Reisebüro an einem Schreibtisch gegenüber.... Dies empfand ich als stillos und unprofessionell.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:61-65
Bewertungen:1