Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage aber teure AI mit wenig Abwechslung
4,5 / 6

Allgemein

Riesige gepflegte Anlage die sich in ein Hotelbereich und einen Appartementbereich teilt. In der Mitte liegt Mini Bodrum eine Einkauf-und Vergnügungsstraße In der Anlage gibt es kostenloses WLAN, etwas langsam zwar aber noch o.k. Hapimag ist auch in seinen anderen Anlagen teuer, hat dafür einen hohen Standard bei Ausstattung und Essen. Das haben wir zumindest beim Essen und der Auswahl der Getränke als AI Gäste vermisst. Wenn Sea Garden, dann lieber ohne AI. Man hat mehr Auswahl an (teuren) Getränken und kann in den Restaurants in der Anlage essen oder auch mal außerhalb der Anlage essen gehen. Die Preise in der Anlage sind wie bei uns im Rhein Main Gebiet, also eher nicht so günstig. Nach unser sehr guten Erfahrung im Hotel Alva Donna in Side würde ich nicht mehr hier her fahren und kann es daher auch nicht weiterempfehlen. Meiner Meinung nach gibt es bestimmt viele bessere Hotels in der Türkei.


Zimmer
  • Gut
  • Appartement. gute Größe, gepflegt und alles hat funktioniert. Kühlschrank im App. aber keine Getränke. Die müssten trotz AI gekauft werden. Bad etc. auch alles in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war die größte Enttäuschung. Wir waren letzten Herbst in Side für 2 Wochen in einem AI Hotel. Das Essen war genial, abwechslungsreich und auch nach 2 Wochen nicht langweilig. Daher hatten wir auch hier 2 Wochen AI gebucht. Das Essen ist einfach nur langweilig und fad. Nach 3 Tagen im Buffettrestaurant Olive Tree weiß man nicht mehr was man nehmen soll. Es gibt 3 Voucher pro Woche für die a la carte Restaurants. Die waren teilweise sehr gut, teilweise aber auch nur durchschnittlich. Getränkeauswahl ist sehr bescheiden. AI Gäste können zwischen Wein, Bier, 2 Cocktails, Gin, Wodka und Raki wählen. Alles andere muss teuer bezahlt werden. Es gibt keinen Sekt, keinen Hugo o.ä. ohne zu bezahlen. Cocktail kostet 9-10 €. Beim Frühstück gibt es jeden Tag die gleichen 2 Säfte zur Auswahl. Der Aufpreis für 2 Wochen AI mit 2 Érwachsenen und 1 Kind kostete fast 1900 €. Das ist uns einfach zu teuer für das magere Angebot an Qualität und Quantität.


    Service
  • Gut
  • Service ist gut, aber nicht sehr gut. Meistens freundlich und zuvorkommend, teilweise etwas phlegmatisch. Wie immer personenabhängig. Nicht alle sprechen deutsch oder englisch. Wir waren im Village mit Appartement, daher nur eine Zwischenreinigung mit neuer Bettwäsche und neuen Handtüchern nach einer Woche. Handtücher am Pool gibt es auch nur einmal pro Woche neu. Schon eher dürftig. 2 mal pro Woche sollte es schon neue Handtücher geben. Kinderbetreuung wurde angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Landschaftlich sehr schön, aber auch sehr einsam und ruhig gelegen, Nächster "Ort" ca. 2,5 km entfernt. Richtiges Leben gibt es in Bodrum ca. 25 Min. mit dem Bus. Wer es ruhiger mag ist hier richtig. Für jemanden der Nachtleben und Shopping will eher nicht geeignet. Eigener Strand an drei Buchten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport ist überteuert. Eine Stunde Tretboot leihen für über 20 € ist uns viel zu teuer. Stand up paddle und Kajak genauso. Eigentlich ist alles überteuert. Wassersport wurde daher allgemein auch wenig genutzt. Was ist das für ein Geschäftsmodell bei der die Sachen, die außer der Anschaffung keine weiteres Geld kosten so teuer vermietet, dass sie kaum genutzt werden. Ringo, Banane und Sofa sind mit 20 € p. P. ebenfalls zu teuer. Einiges haben wir trotzdem genutzt, uns aber auch einiges verkniffen. Liegen, Duschen, Pool und Strand sind gut und gepflegt, aber wenig Angebot für Kinder. Strand ist kiesig, das Wasser ist kristallklar und sehr schön.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, wir bedanken uns recht herzlichst für Ihre Bewertung und bedauern es, das unsere Anlage nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Die Meinung unserer Gäste ist die Basis zur ständiger Optimierung unserer Leistungen. Seit zwei Jahren haben wir die Preise für die Wassersport-Angebote nicht erhöht obwohl wir mehr anbieten als vor zwei Jahren. Nicht nur bei den Wassersport-Angeboten wurden die Preise seit zwei Jahren nicht erhöht sondern allgemein halten wir unsere Preise vor Ort konstant. Obwohl die Steuern für die alkoholischen Getränke erhöht sind, haben wir unsere Preise hierfür erhalten. Ausserdem können die Gäste frei das AI-Paket wählen. Die Gäste werden vor Ort von unseren Kollegen an der Rezeption über den Inhalt unseres AI-Pakets detailliert informiert. Ebenfalls haben wir Flyer und Plakate für unsere Angebote in den Lokalitäten. Als besonderen Service bieten wir unseren AI-Gästen drei a-la-carte Gutscheine pro Woche/Person. Diese können unsere Gäste in den verschiedenen a-la-carte Restaurants einlösen ohne zu bezahlen. Da der Minibar-Service nicht unseren Standards entspricht, haben wir keinen Minibar-Service in den Appartements. In unseren Begrüssungscocktails werden unsere Gäste von unseren Standards informiert. Wenn Fragen offen sind, können unsere Gäste jederzeit unsere Kollegen von der Gästebetreuung vor Ort kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüsse Hapimag Sea Garden Resort, Bodrum Guest Relations Team