Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein guter Platz für Entspannung und Wohlbefinden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt neben der Hapimag Ferienappartementanlage auf einer kleinen Halbinsel. Das All Inclusive Angebot erstreckt sich zwar nur auf die Hotelseite, die Einrichtungen des Village können aber mit genutzt werden. Die gesamte Anlage ist ein Platz, an dem man die Seele baumeln lassen kann. Es finden sich überall ruhige Plätze, auch wenn das Hotel gut besucht ist (was in der ersten Woche unseres Aufenthaltes wegen des Opferfestes der Fall war). Liegen zu reservieren oder ähnliches ist auch dann weder erforderlich noch wird es praktiziert. Das Hotel hatte vornehmlich türkische Gäste, Ausländer ohne türkische Wurzeln waren in diesem Jahr die Ausnahme.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind an heutigen 5*** Anforderungen gemessen mittelgroß. Unseres verfügte über ein sehr breites Doppelbett mit guter Matratze. Die Balkone sind klein - aber man hält sich dort ja meist sowieso eher kurz auf, weil es viele schöne andere Plätze in der Anlage gibt. Die Klimaanlage funktioniert zuverlässig, es gibt einen Safe im begehbaren Kleiderschrank. Das Bad verfügt über eine Badewanne mit Duschgelegenheit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant ist relativ groß (ca. 400 Plätze). Im Innenraum (klimatisiert) kann es schon mal lauter werden. Es gibt aber auch zwei halboffene Außenbereiche, die deutlich ruhiger sind. Die Speisenauswahl war riesig (auch in der Zeit, in der das Hotel nur sehr schwach belegt war) und qualitativ sehr gut. Die Küche ist absolut authentisch türkisch. Auch bei zweiwöchigem Aufenthalt war immer wieder neues zu entdecken. Die Kellner bemühen sich, die Tische schnell abzuräumen, wenn ein Gast fertig ist. Ist das Restaurant aber sehr voll, kann es schon mal dazu kommen, dass sie nicht hinterher kommen. All Inclusive beinhaltet außerdem Snacks (Pide, Burger), Eis, und natürlich Getränke an den verschiedenen Bars. Hier sind jedoch ausländische alkoholische Getränke ausgenommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr hilfsbereit, bemüht für Wohlbefinden des Gastes zu sorgen und ihm jeden Wunsch zu erfüllen. die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich. Wünsche wurden schnell erledigt. Wir haben uns sehr umsorgt gefühlt. Einen kleinen Schwachpunkt bilden die weitgehend fehlenden Kenntnisse der englischen Sprache (von Deutsch gar nicht erst zu reden). Hier könnte man vielleicht noch etwas mehr schulen. Mit Hilfe der Rezeption und der Gästebetreuung ließen sich aber alle Fragen klären. Einen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem Pinienhain an einer Bucht, die westlich ausgerichtet ist, so dass man wunderschöne Sonnenuntergänge sehen kann. Die Hapimag Village Bungalows sind dagegen östlich ausgerichtet, so dass man dort an zwei Buchten Morgensonne hat. Die Lage des Hotels führt dazu, dass man immer einen leichten Wind verspürt, so dass auch Temperaturen von über 30 Grad gut zu ertragen sind. Die Anlage liegt an einem Hügel - für Gehbehinderte ist sie trotz eines shuttleservice (der sehr gut funktioniert) wegen der vielen Steigungen und Stufen deswegen weniger geeignet. Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man ca. 45-50 Minuten, vom Hotel ist Bodrum mit dem Dolmus (alle 20 Minuten ab 8.45 h) von der Haltestelle oberhalb der Mini Bodrum Str. gut zu erreichen (5 TL pro Person).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel findet eine sehr zurückhaltende Animation statt. Abendveranstaltungen gibt es auf der Agora an der Mini Bodrum Street. Uns hat es so gefallen. Es gibt ein WellnessCenter mit türkischem Bad und Massagen, zwei Pools, Kinderanimation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rainer, es freut uns sehr, dass Sie sich im Hapimag Sea Garden Resort, Bodrum wohl gefühlt haben. Auch bedanken wir uns für die Zeit die Sie sich genommen haben, uns so ausführlich zu bewerten. Wir wünschen uns Sie im naechsten Jahr erneut zu begrüssen. Mit fröhlichen und sonnigen Grüssen aus Bodrum Guest Relations Team Hapimag Sea Garden Resort, Bodrum