Margot (66-70)
Verreist als Familieim September 2015für 2 Wochen

Budget-Zimmer zu Premium-Punkten

Im Dünenblick/Westerland habe ich für 6 Personen eine 3 Zimmer-Wohnung 'Premium' gebucht in der A-Saison für 200 Punkte die Woche. Bei Wohnungsbezug wurde festgestellt, dass Handtücher nur für 4 Personen vorhanden waren. Eine weitere Überprüfung der Bettwäsche ergab ebenfalls, dass Bettwäsche nur für 5 Personen vorhanden war. Bei der Reklamation an der Reception fragte ich nach, wo der Unterschied zwischen der Premium 3 Zimmer Wohnung und der Budget 3 Zimmer Wohnung liegt. Die Dame an der Reception antwortete mir freundlich: 'Größe und Ausstattung der 3 Zimmer-Wohnungen sind gleich. Die Wohnungen abseits zur Straße hätten nur etwas mehr 'Ruhe'. Für schlechten Service und einer Premium-Leistung 'Ruhe' werden also pro Woche 56 Punkte mehr verlangt? Ein solches undiskutables Preis-Punkteverhältnis könnte vermieden werden, wenn im Buchungskatalog die Unterschiede zwischen Budget- Komfort - und Premiumwohnungen für jede Destination eindeutig und ausführlich beschrieben werden. Als Mitglied könnte ich mich dann nach objektiven Kriterien für die entsprechende Wohnung zu angemessenen Punkten entscheiden.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Margot
Liebe Margot,
vielen Dank für die konstruktive Bewertung die uns weiter hilft unser Produkt zu verbessern. Durch die kurzfristige Bekanntgabe der wirklichen Gästezahl in den Wohnungen kann es schon einmal passieren, dass für weniger Personen gerichtet wurde. Wir schaffen es aber immer in sehr kurzer Zeit die Dinge zu beheben, wie Sie sicher bemerkt haben. Die Budgetwohnungen sind immer in ungünstigster Lage und eher klein. Die Komfortwohnungen im Dünenblcik sind zwar genau so groß wie die Premiumwohnungen liegen aber zu Hauptstrasse hin. Die Premium Wohnungen liegen weiter hinten im deutlich ruhigeren Umfeld und sind entsprechend sehr nachgefragt. Wir werden uns überlegen, wie wir das noch besser darstellen können, versprochen.

Beste Grüße aus Westerland

Michael Faßbender