- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das ist eine wirklich schwierige Bewertung und wir konnten uns so gerade überwinden eine Empfehlung auszusprechen. Daher ist diese Bewertung etwas länger und stark von den Umbaumaßnahmen beeinflusst. Sicherlich hätten wir anderenfalls auch besser bewertet. Das Hotel liegt super, in einer sehr engen Straße direkt am Rande der Altstadt von Hanoi. Wer sich also in den Trubel stürzen möchte hat hier den idealen Ausgangspunkt. Der Empfangsbereich ist für ein Hotel in dieser Lage relativ groß, die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Die drei Fahrstühle fahren und halten in unterschiedliche Etagen: Keller (Frühstücksraum), Erdgeschoss oder Roof Top Bar. Auf Grund der 3er-Belegung haben wir eine Suite gebucht, die sich in der 9. Etage befand. Durch das zusätzliche Bett, das beinahe an Körperverletzung gegrenzt hat, wurde es mit der rustikalen Sitzgruppe in dem Zimmerchen allerdings ziemlich eng. Für einen Aufenthalt mit zwei Personen wäre es aber vollkommen in Ordnung gewesen. Die Ausstattung war für 3 Sterne sehr umfangreich, für eine Suite wirkte es allerdings etwas überladen. Zwei Fernseher fast direkt nebeneinander (wozu auch immer), Laptop, Minibar, Tresor, Whirlpool-Wanne, schöne aber etwas rustikale Dekoration. Super war auch der Balkon, auf dem man es sehr gut mit 2-3 Personen aushalten konnte. Eine sehr effektive Klimaanlage!! Die Sauberkeit im Zimmer war sehr gut. Das Beste ist allerdings die Bar im obersten Stockwerk. Neben einem prima Service (je jünger, je netter) gibt es sehr gute Cocktails und leckeres Essen bei einem grandiosen Ausblick. Aber es gibt auch einiges was uns nicht gefallen hat: Die Lautstärke in dem Zimmer war Nachts und am Morgen enorm. Teilweise von der Straße, teilweise von Personal, das ab 6:00 Uhr auf dem Flur randaliert hat, teilweise von den Bauarbeiten am Pool und der Dachterrasse. Neben der Lärmbelästigung war der Pool wegen der Baumaßnahmen nur sehr eingeschränkt nutzbar. Überall Dreck, Staub, Eimer, Müll. Auf Nachfrage sagte man uns an der Rezeption: "Der Pool ist komplett nutzbar, gar kein Problem". Der Pool ist sehr klein, mit wenig Liegen und Stühlen (was wir aber auch vorher wussten) und vor allem ohne Sonnenschirme. An der Rezeption meinte man dazu, dass das wegen dem Wind nicht möglich wäre. Andere Sitzplätze gab es wegen der laufenden Bauarbeiten (u.a. mit Bohrhammer) nicht. Wir waren sehr enttäuscht, dass unser Buchungsportal "Expedia" uns im Vorfeld nicht auf die Baumaßnahmen hingewiesen hat, denn wir hatten das Tirant gewählt, da es als eines der wenigen Hotels in der Altstadt einen Pool hatte. Weiterhin fanden wir die Reaktion an der Rezeption nicht gut. Evtl. hat sich schon seit längerem niemand mehr in die oberen Etagen begeben. Das Essen in der Sky Bar war sehr gut, das Frühstück konnte aber höchsten mit Menge aber in keiner (!) Weise mit Qualität glänzen. Ok, bei 3 Sternen erwartet man sicherlich nicht so eine Auswahl aber weniger wäre viel mehr gewesen. Die Atmosphäre bei Frühstück im Keller ist überhaupt nicht schön. Was für ein Unterschied zur tollen Bar!! Letztendlich haben wir unseren zweiten Aufenthalt (nach der Halong Bay) im Tirant kurzfristig storniert und sind an den Westlake umgezogen. Insbesondere wegen dem Preis für die Suite, dem Lärm und den Umbaumaßnahmen fanden wir das Preis/Leistungsverhältnis im Tirant vollkommen unangemessen! Wer also zu zweit reist, das Geld für eine vollständig ausgestattete aber kleine Suite ausgeben möchte, zentral in Hanoi wohnen möchte, einen schönen Balkon und kleinen Pool erwartet, der ist hier richtig. Sicherlich ist nach Abschluss der Umbauarbeiten auch mit weniger Lärmbelästigung und einer schönen Bar zu rechnen. Informieren Sie sich also am besten bei Reisenden im August 2015 über das Ergebnis.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 75 |