- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei der Ankunft im Hotel (der Busfahrer hatte 10 Min. vorher noch Pause in einem teuren Imbiss an der Hauptstrasse gemacht und sich auf dem Weg zu Hotel verfahren....!) hieß es für uns - wie offensichtlich bei 80% aller Gäste: >Hotel überbucht, in Ihr gebuchtes Zimmer kommen Sie erst nach 2 Tagen<. Mit der "Entschuldigung" des Hotels in Form von Gutscheinen (Tresornutzung, Massage, Handtücher, Auflagen) wurde die Umzieherei und das kleinere Zimmer dann erträglich und schnell vergessen. Hervorragend ist angesichts der Kinderanzahl in der Hauptsaison die Sauberkeit im gesamten Hotel. Hier leistet das Personal Schwerstarbeit. Die Gartengröße mit 3 großen Pools und riesiger Rasenfläche ist beachtlich und für Kinder paradiesisch. Die Mischung aus ca. 60% Deutschen, vielen Schweden, aber kaum Russen war OK. Unterm Strich und im Verhältnis zu anderen Hotels (preiswerter und teurer) ist das Hane Family wirklich Spitze, gut geführt und insbesondere für Familienurlaub sehr angenehm und erholsam. Für Tresor, Pool- und Strandhandtücher und Auflagen am Strand muss extra bezahlt werden. Wegen dem ärgerlichen Thema "Überbuchung" sollte man allerdings die Reiseveranstalter zu einer Lösung ermahnen.
Bis auf kleine Details in unserem Zimmer (kleine Ameisen, wellige Tapete, fehlende Fliesenstücken, Ansatz von schwarzen Rändern an Wanne und Tapete) war alles völlig i. O.: Die Klimaanlage war leistungsstark und nachts noch leiser zu schalten, das Zimmer -sogar der Teppichboden- völlig sauber. Es blieben eigentlich keine Wünsche offen. Das Familienzimmer verfügt über einen sehr großen, abschließbaren Raum mit 3 Betten und ein "Kinderzimmer" mit 2 Betten.
Für die Größe einer Bahnhofshalle war das Restaurant erstaunlich gut eingerichtet. Die Kellner waren sehr flink. Nur die Kaffeetassen und Schälchen sollte man festhalten - die waren öfters zeitweise vergriffen. Wenn man bedenkt, was viele Kinder beim Essen veranstalten, haben die Kellner hier erstaunliches geleistet. An Abwechslung, Vielfältigkeit, Sauberkeit, Qualität blieben keine Wünsche offen.
Von dem akzentfrei deutsch sprechenden Rezeptionisten über den kultigen ("Hadi-Hadi") Treckerfahrer, bis hin zu den freundlichen Kellnern (für viel Trinkgeld auch ein bisschen mehr) war alles ohne Beanstandungen. Hervorzuheben ist der Miniclub in Pilzform mit einer Klasse Betreuerin und einer Schwimmlehrerin, die unserem Kind in 4x 1/2 Stunde (je 8€) das Schwimmen (Seepferdchen) beigebracht hat.
Für ein "2. Reihe-Hotel" ist die Lage sehr gut: Zum Strand führt ein ausgebauter Weg, das Grundstück zwischen Hotel und Strand sowie eine Längsseite ist unbebaut, die Straße auf der "Landseite" ist nur mäßig befahren (hierher hatten wir das Zimmer). Die (3) Neubauvorhaben in Sichtweite hatten (u. U. wegen Hauptsaison) Baustopp. Die Promenade am Strand ist bemerkenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Negativ und nervig war die Reserviererei am Pool (zwischen 05: 30 und 07: 00 Uhr wurden die Handtücher ausgelegt und die Claims abgesteckt). Wären die reservierten Liegen auch genutzt worden, wären mehr als ausreichend Liegen vorhanden. Das Hotel hätte evtl. wie in anderen Hotels üblich mit einer "Handtuchpolizei" die Liegen freiräumen können. Allerdings haben wir das Thema Liegenreservierung bislang in jedem Hotel erlebt. Die Musikbeschallung an den Pools (außer dem "Ruhigen") hätte nicht sein müssen. Die 3-sprachige und schnell gesprochene Animation hatte aus meiner Sicht keine Besonderheiten zu bieten. Falls jemand im Katalog "Disco im Hotel" liest und an nächtlichen Lärm denkt, kann er beruhigt werden: Die Disko ist 3 Mal die Woche von 00: 00 bis 03: 00 Uhr geöffnet und erzeugt keine nennenswerte Geräuschkulisse in den Zimmern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg & Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |