Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Für mich unverständlich
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine weitläufige Anlage mit viel Grünflächen und ca. 1400 Betten, die sich immer sehr gepflegt und sauber darstellt. Dreck und Unrat der entstand, wurde von den Urlaubern veranlasst. Die Mitarbeiter sorgten aber immer sehr schnell dafür, dass er verschwand. Toiletten wurden regelmäßig gereinigt. Die Gästestruktur bestand hauptsächlich aus Deutschen und Skandinaviern...(50 : 50) Man sollte immer das Preisleistungsverhältnis sehen, und das ist im HFR absolut gegeben. Wir bedanken uns herzlich bei dem gesamten Team für einen traumhaften Urlaub!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind teilweise etwas verwohnt, haben aber eine ausreichende Größe. Ist für uns auch nicht von besonderem Interesse, wenn sie sauber sind. Das waren sie auch immer Dank unserer Zimmerfee Ayshe... Wünschenswert wäre, dass man Viedeotext hätte, ansonsten brauchen wir keinen Fernseher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt die Ottoman Bar, die Tropic Bar, die Pool Bar und die Lobby Bar. Überall wird man hervorragend bedient. Negativ anmerken muss ich allerdings, dass die Cola Light teilweise grottig schmeckt. Da könnte man auch Wasser trinken. Die letzten Jahre gab es sie aus Original Flaschen, hat sich aber anscheinend geändert. Die Qualität der Speisen habe ich schon vorher beschrieben. Da gibt es nichts zu mäkeln.


    Service
  • Sehr gut
  • Darauf bezieht sich der Titel meiner Bewertung. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich Leute in diesem Hotel über das Essen, oder die Freundlichkeit des Personals beschweren. Wir hatten einen super netten Check In, und fühlten uns direkt wie zu Hause. Da wir leider ohne Koffer angereist waren, weil die in Dortmund stehen blieben, war unsere Laune nicht gerade super gut. Doch die netten Leute an der Rezeption und die sehr nette Gästebetreuerin taten ihr möglichstes um unsere Laune zu heben. Danke dafür. Das Servicepersonal war überaus zuvorkommend und versuchte jedem Gast das Gefühl zu vermitteln, dass er etwas Besonderes ist. An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Murat...(O-Saft) und Osman, die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben. Wir hoffen euch auch im nächsten Jahr zu sehen. Das Essen...auch so ein Thema bei dem ich des öfteren den Kopf schüttele, wenn ich manche Bewertungen lese. Dass Wurst und Käse im Ausland etwas anders schmecken als zu Hause, ist normal. Wenn man aber auf soooo viele andere Sachen zurückgreifen kann wie im HFR, sollte man keine Probleme haben. Eier, in allen Varianten...frisch gebackene Waffeln oder Pfannekuchen....warme Brötchen, die jeden Morgen frisch gebacken werden und deren Duft das gesamnte Hotel durchzieht...15 Sorten Käse, bei denen ICH mir allerdings wünschen würde, dass sie in geschnittenen Scheiben auf dem Buffet liegen würden und nicht in Würfeln...(so sind wir Deutschen...:-)...Obst...Müsli....warme Speisen..und..und...und... Mittag- und Abendessen sehr, sehr lecker. Ein ganz großes Lob an die Küche. Nach meinem Empfinden wird von Jahr zu Jahr besser gewürzt. Hervorzuheben ist auch der Fischabend....suuuper lecker... Vom Dessertbuffet brauchen wir gar nicht zu reden. Man kann unmöglich alles probieren. Sehr lecker fanden wir auch die knusprigen Hähnchenteile und Keulen in der Tropic Bar.. Zwei Mal haben wir auch a la carte gegessen.....ich wiederhole mich, aber auch hier war es klasse, und Önder hat sich wie ein perfekter Oberkellner verhalten. Wenn wir abends in der Ottoman Bar saßen und Vedat uns verwöhnte während wir in der Sonnenuntergang schauten, war es für uns der Himmel...:-) Fremdsprachenkenntnisse....jaaa...auch so ein Thema....wir hatten nie Probleme uns zu verständigen. Die Gästebetreuerin...(deren Namen ich leider vergessen habe) und die netten Mitarbeiter an der Rezeption sprechen hervorragend Deutsch. Das Servicepersonal kann sich auch ohne weitere Schwierigkeiten verständigen. Außerdem frage ich mich immer warum alle Welt Deutsch sprechen muss, wenn doch WIR die Gäste in ihrem Land sind. Den Arzt brauchten wir Gott sei Dank nicht, und Beschwerden hatten wir auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 1 Stunde Transfer von Antalya. Ca. 200 Meter zum Strand, entweder zu Fuß oder mit dem Shuttle...(mit dem sehr, sehr netten Treckerfahrer)... über die mittlerweile asphaltierte Straße. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt gegenüber des Hotels, oder man fährt ca. 10 Min. mit dem Dolmus nach Kumköy.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr softe unaufdringliche Animation. Die Animateure waren immer gut drauf und mit Tunjai und Jimmy haben wir oft gelacht. Am Pool gibt es einige Stolperecken. Z.B. an der Pinguindusche...da gibt es einen ganz kleinen Absatz, der das Duschbecken darstellt. Ist aber kaum zu erkennen. Den sollte man vielleicht farbig markieren, da wir dort regelmäßig die Kinder haben fallen sehen. Auch die einzelnen Holzinseln auf denen in diesem Jahr die Tischgruppen z.B. an der Tropic Bar aufgestellt wurden, sind teilweise gefährlich. An vielen Seiten schauten die Nägel raus, oder die einzelnen Bretter kamen hoch. Da müsste man sich evtl. noch einmal etwas einfallen lassen. Ansonsten viel Platz zum Liegen, genug Sonnenschutz. Liegen reservieren brauchte man nicht. Man fand immer etwas.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:46-50
    Bewertungen:11