- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach unserer Ankunft versuchte man uns an der Rezeption zunächst statt des gebuchten Dreibettzimmers mit Bad ein "Familienzimmer im Neubau" aufzuschwatzen. Problem daran ist, das wir uns ein Bad mit dem Nachbarzimmer hätten teilen müssen. Als wir dies ablehnten bekamen wir ein ultra kleines, dunkles Zimmer im Altbau. Danach der zweite Schock. Als Abendessen wurden uns die Reste vom Abendbuffet (vertrocknete Gurken und Tomaten, Brot und etwas Wurst und Käse) angeboten. Da darf man nicht wählerisch sein, oder man geht hungrig ins Bett. Die Ankunftszeit lag mit ca. 23.00 Uhr nicht mitten in der Nacht, aber für die Bewirtung war es wohl schon zu spät. Schade.... M.E. müsste ein Hotel dieser Größenordnung ein Spätabendbrot und ein Frühfrühstück für die An- und Abreisenden anbieten. Doch dieser Service ist hier wohl nicht möglich. Schade.... Drittes Problem war der kostenpflichtge Tresor. Dieser war trotz Bezahlung erst am zweiten Urlaubstag einsatzbereit, nachdem zweimal ein Mitarbeiter diesen freigeschaltet hat. Einen Hotellageplan und Infos über kostenfreie Serviceangebote, wie zum Beispiel Badehandtücherausgabe, Eisstunde werden einem nicht übergeben.So kommt man wenigstens nicht in Versuchung die kostenfreien Serviceangebote zu nutzen.... So kommt man nun zum letzten Punkt. "Kostenfrei" und "Extra". Letzteres (Extra) scheint das Lieblingswort in dem Hotel zu sein. So kosten u.a. die Liegeauflagen am Strand (EUR 1,-/Tag und Liege), Säfte am Pool (ca. 2 EUR), Cocktails an der Bar (EUR 8,-), der Zimmertresor (EUR 2,50/Tag) und ein "Latecheckout" (ab 12.00 Uhr, jeweils für die nächsten 3 Stunden EUR 10,-) EXTRA. Dies verteuert den Urlaub in der Summe doch wesentlich. Man sollte also trotz AI genügend Bargeld mitnehmen. Schade... Letztlich ist noch anzumerken, dass auch ein jetzt evtl. folgender Kommentar des Hoteliers nicht über die schlechte Qualität des Hotels hinwegtäuschen sollte. Meines Erachtens verdient dieses Hotel keine 4 Sterne. Das Hotel eignet sich für kinderreiche Familien mit geringen Ansprüchen. Durchschnittlichen Ansprüchen wird dieses Hotel m.E. nicht gerecht. Schade.....
Das uns zur Verfügung gestellte Zimmer war sehr klein. Das Mobiliar stammte aus den 80 Jahren und war entsprechend abgenutzt. Möglichkeiten seine Koffer auszupacken bestand, mangels ausreichender Schränke, nicht. Bei dem Fernseher handelt es sich um einen älteren Röhrenfernseher, der nicht heutigen Standards entspricht. Das Bad mit Badewanne, WC und Waschtisch war ebenfalls überaltert, aber wenigstens schimmelfrei.
Für meinen Geschmack ist Essen und Trinken als durchschnitlich zu bezeichnen.
Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter (Deutsch und Englisch) sind nicht zu beanstanden. Man muß kein Türkisch können, Deutsch und Englisch reichen bei weitem. Die Zimmerreinigung war oberflächlich. Laken waren dreckig, Handtücher wurden teilweise trotz Flecken nicht ausgetauscht, der Boden war haarig.... Schade. Trotzdem scheute sich die Putzfrau nicht uns zu fragen wann wir abreisen würden, damit sie uns, mit dem Hintergedanken an Trinkgeld, verabschieden könne.... Dies hat einen faden Beigeschmack. Lediglich unsere Servicekraft Burhan ist sehr zu loben und verdient jeden Euro Trinkgeld.... Wenn das gesamte Hotel solche Mitarbeiter hätte....
Das Hotel liegt ca. 1 Fahrtstunde vom Flughafen Antalya entfernt. Es liegt in der dritten Hotelreihe vom Strand aus entfernt und grenzt an zweiseitig an Straßen, rückwärtig an einen Parkplatz des Shoppingcenters und einseitig an eine kleinen Verbindungsweg. Es handelt sich somit nicht um eine ruhige Lage, sondern eher um eine, positiv genannt, "belebte Lage". Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Der Strand kann nach einem ca. 5 minütigen Spaziergang oder mit dem Hoteleigenen Shuttlebus erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind in Ordnung. An Animation und Sportangeboten haben wir nicht teilgenommen, so dass hierzu nicht Stellunggenommen werden kann. Wir wurden aber auch nicht zu einer teilnahme animiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi und Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Jens, Für Ihre Anreise sind wir traurig. Wir arbeiten taeglich an Verbesserungen. In den Hotelkatalogen sind alle kostenlosen und kostenpflichtigen Leistungen beschrieben. Im Jahre 2004 wurde unser Hotel erbaut, 2014 wurde es dann erneuert und im Jahre 2011 kam dann der Neubau mit den Superior-Zimmern dazu. Somit sind die Möbel nicht veraltet. Unser Personal arbeitet nicht für Trinkgeld, sondern um die Gaeste glücklich zu machen. Taeglich wurde unsere Hotelanage gereinigt und auch Handtücher werden taeglich ausgetauscht. Mit freundlichen Grüssen Primasol Hane Family Resort Guest Relation Sandra Özdemir