Alle Bewertungen anzeigen
Eberhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Mittelklassehotel abseits des "Strip"
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es muß nicht immer "Caesars Palace" oder "Bellagio" sein, in Vegas gibt es auch einige ordentliche 3-Sterne-Hotels und das zur Hilton Group gehörende "Hampton Inn" ist eines von ihnen. Das Hotel ist absolut unprätentiös und wird hauptsächlich von preisbewußten amerikanischen Gästen, darunter viele Familien mit Kindern, aufgesucht. Ich habe aber auch deutsche Gäste getroffen, diese kommen meist mit dem Mietwagen und finden vor dem Hotel ausreichend kostenfreie Parkplätze. Wegen der etwas ungünstigen Lage sind diverse "Adds" wie amerikanisches Buffetfrühstück, Benutzung des Business-Centers mit 4 PC und unbegrenztes Parking in der Zimmerrate inbegriffen. Desweiteren bietet das Hotel stündlich einen freien Transfer zum Tropicana Hotel am "Strip" und etwa alle 2 Stunden zum Mandalay Bay Hotel an (jeweils ohne Rückfahrt). Obwohl das "Hampton Inn" schon seine Jahre auf dem Buckel hat, kann ich es Gästen, die auch mit weniger Komfort leben können oder ihre Dollars anderweitig ausgeben wollen, für einen kürzeren Aufenthalt durchaus empfehlen. Weitere Bewertungen und Tipps habe ich für die Hotels "Bellagio", "Caesars Palace" und "Tuscany Suites", alle in Las Vegas, eingestellt, zusätzlich aktuelle Bewertungen zu den Hotels "Waldorf Astoria" und "The Roosevelt" in New York. Noch ein Tipp für Aufenthalte in Las Vegas: Von Freitag bis Sonntag ist Las Vegas weitgehend überfüllt - das Niveau der Besucher sinkt dann beträchtlich und die Warteschlangen sind überall sehr lange. Beste Reisezeit: Montag-Donnerstag.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auf fünf mit zwei Aufzügen erreichbaren Etagen verteilen sich gut 300 Zimmer. Die Räume sind gut ausgestattet, wenngleich das Mobiliar teilweise doch schon Alterserscheinungen aufweist. Mein Zimmer war etwa 28qm groß und besaß einen sauberen, aber doch schon ziemlich abgetretenen Teppich, ein sehr komfortables Kingsize Bett mit guten Matratzen, zwei Nachttischchen mit Radiowecker und Telefon, Schreibtisch mit Internetaccess, in die Wand integrierten großen Flachbild-TV (nur US-Sender), bequemes, großes Sofa mit Fußablage, Stehlampe, Kleiderschrank mit einigen Bügeln, Bügeleisen und -brett, gut kühlende, etwas laute Klimaanlage, einige Wandbilder, ausreichende Beleuchtung und Blick auf die "Wüste". Das Bad war eher einfach ausgestattet, aber gepflegt und hatte einen großen Waschtisch mit Spiegel, Föhn und einigen Shampoos, Warmwasserkocher mit Kaffee-/Teebeuteln, Kübel fürs Eis zum Kühlen der Getränke (Vending Machines in den Fluren), WC, ältere Badewanne und je 2 Hand-und Badetücher. Insgesamt war der Standard zufriedenstellend, nachteilig ist, daß die Zimmer hellhörig sind und man die Gespräche der Zimmernachbarn - leider - doch recht gut mithören kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel bietet ab dem frühen Morgen ein kostenloses Frühstücksbuffet an, dieses ist für amerikanische Verhältnisse wirklich gut sortiert, an Warmspeisen werden hartgekochte und Rühreier vorgehalten. Nicht gefallen hat mir der doch sehr legere Rahmen, das Frühstück wird praktisch im gesamten öffentlichen Bereich, selbst in der Lobby, eingenommen und der dabei produzierte Müll ist beträchtlich. Schade, daß man einige der Pappbecher und einiges Plastikgeschirr später auch auf den Toiletten oder den Fluren am Boden wiederfindet. Weitere Speisen können nach telefonischer Bestellung durch Fremdfirmen angeliefert werden, entsprechende Speisekarten liegen auf den Zimmern aus. Eine Bar ist ab dem Nachmittag geöffnet, aber generell würde ich empfehlen, doch auf dem "Strip" zu essen, die Auswahlmöglichkeiten sind dort nahezu unbegrenzt und auch die Lokalitäten sind wesentlich attraktiver.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang war freundlich, auch der einst in Good Old Germany bei der Air Force beschäftigte General Manager ist immer zu einem Small Talk bereit. Als Hilton Honors-Member erhält man nach vorheriger Avisierung (E-mail genügt) bei Verfügbarkeit ein schöneres, nur Mitgliedern vorbehaltenes Zimmer. Der Service in diesem Hotel ist recht reduziert, es gibt einen Wäsche-und Reinigungsservice, Taxis werden gerufen und Ausflüge für Sie eingebucht. Ach ja, und in der Lobby steht 24 Stunden lang kostenloser Kaffee zur Verfügung und am Empfang können Sie auch Ihre Wertsachen deponieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am Dean Martin Drive gegenüber einer größeren Kreuzung gelegen, finden Sie das Hotel etwa 700m unterhalb des Excalibur Hotels. Es gibt zwar einen (nicht beschilderten) Gehweg entlang der Straße und teilweise unter Brücken hindurch, wegen etwas "undurchsichtiger" Menschen, die sich dort aufhalten, würde ich jedoch zum Taxi raten (ca. 8-10 US-$ vom Hotel bis Excalibur). Der McCarran Airport liegt etwa 6km entfernt, das "Cab" verlangt etwa 20-22 US-$ (zuz. Trinkgeld), oder Sie nehmen einen der vorab im Netz oder vor Ort buchbaren Shuttlebusse ("Super Shuttle" oder "Showtime", einfach 7 US, oft lange Wartezeiten am Flughafen). Neben dem Hotel befindet sich eine Tankstelle mit einem kleinen Supermarkt (Food Mart), in dem Sie Getränke für Ihr Zimmer kaufen können, gegenüber, im "In-n-out"-Burger, treffen sich die Einheimischen zu "Hamburger" und "french fries". Selbst wenn Sie nichts essen wollen, besuchen Sie das Lokal einmal, bestellen Sie für kleines Geld etwas zu trinken und Sie befinden sich in unverfälschter amerikanischer Atmosphäre - amerikanischer geht´s wirklich nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im rückwärtigen Teil des Gebäudes liegt in einem Innenhof (Betonboden, kaum Grün) ) ein netter, allerdings sehr kleiner Swimmingpool, in dem ein paar Runden zu drehen angesichts der heißen Juli-Temperaturen trotzdem ein Genuß war. Etwa zehn, zwölf komfortable Korbliegen stehen um den Beckenrand, Badetücher gibt´s in Selbstbedienung. Ihr abendliches Bier oder einen Cocktail können Sie in dem Außenbereich der Bar genießen, Blick auf den (künstlichen) Felsen des Pools inklusive,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:550