Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Stadt
Gutes Stadthotel in zentralster Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie schon oft beschrieben, für NY Verhältnisse überschaubares Hotel. Alles sehr sauber. "John" der Concierge war wirklich super! Er hat für uns einen Helicopterflug mit "LibertyHelicopter" gebucht. Aufpassen, ist der Flug einmal gezahlt und das Wetter ist schlecht ( Wind, Regen ) wird nicht geflogen und das Geld ist futsch. Wer mal richtig NY style ein Steak essen will, der sollte bei Smith & Wollenski essen. Mein Tipp, keine Vorspeise und keine Beilage. Sonst wird es noch teurer. Das Sirloin Steak für $ 48,- ist schon ein Brocken. Dann noch ein Bud light dazu und man ist papp satt. Dann ist man mit Tip auch mit unter $ 70,- pro Person wieder raus. Auch toll ist das Delikatessengeschäft und Cafe "Dean & Deluca" am Broadway. Unbedingt auch zum Shoppen das Woodbury Outlet besuchen. Bus mit der Greyline von "Port authority bus terminal" non-stop bis zum Outlet. Dort dann bei der Information ein Couponheft holen. Mit dem Busticket kostet es nichts. Das Heft lohnt sich sehr. Wir haben von Newark Liberty Airport zum Hotel inkl. toll und tip etwas über $ 70,-. Bei der Abreise haben für über John eine Strechlimo gebucht, für $ 80,- ink. toll. plus $ 15,- tip waren es $ 95,-. Wir fanden den Aufpreis und die viel angenehmere Fahrt als absolut gerechtfertigt.


Zimmer
  • Gut
  • Größe war für einen Städtetrip absolut ausreichend. Wer schon mal in Paris im Hotel war, wird an der Größe nichts auszusetzen haben. Gefehlt hat uns nur ein Safe und Ablagemöglichkeiten im Bad. Ohne Safe mußte man das Geld, Reisepass usw. immer mit sich rumtragen. Vielleicht hätte man an der Rezeption die Möglichkeit gehabt die Sachen dort einzuschließen. Wir habe nicht danach gefragt. Über die Ausstattung wurde ja schon ausgiebig informiert. (z.B. Flatscreen, Klima, usw )


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Relativ kleiner Frühstücksraum. Trotzdem gab es immer ein Plätzchen. An 2 Tagen ( Wochenende ) waren 2 Schulklassen im Hotel. Da war es im Frühstücksraum schon sehr voll. Das Essen war wirklich ok. Es gab z.B. gefüllte Omlets, ground beef pads, toast, bagels, muffins, Waffeln zum selber machen, Obst, Obstsalat, Joghurt, Säfte, kaffee, tee, cerials usw. Für einen Start in den Tag wirklich ausreichend und auch gut.


    Service
  • Gut
  • Die Dame an der Rezeption war jetzt nicht wirklich überschäumend freundlich. Aber auch nicht unfreundlich. Zimmer wurde immer tiptop gereinigt. Der Concierge "John" war wirklich super. Mehr dazu bei den Tipps.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top zentral. Penn-Station nur 3 Minuten zu Fuss.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen kleinen ( vielleicht 4 x 4 m ) Fitnessraum. Inhalt: Laufband, ErgometerRad, Rudermaschine. Das war´s.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1