Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Masse statt Klasse
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Optisch durchaus ansprechende Anlage. Allerdings stimmen leider die Proportionen nicht, Für ein Strandhotel zu kleiner Pool, zu kleine Bar, keine weiteren Aufenthaltsmöglichkeiten, außer Lobby. Modernes Hotel, zweckmäßige Zimmer. Auf die Gästestruktur hat das Hotel beschränkten Einfluss, ausser man beschränkt die Kontingente der einzelnen Nationen, um eine gesunde Mischung zu erhalten. Geht dann aber zu Lasten der Auslastung, und damit des Profits. Mit dem durchsetzen von bestehenden Regeln (Dresscode am Abend, also keine Badelatschen und Schwimmshorts!!!), oder dem aufstellen von Regeln (Verbot vor 9 Uhr Liegen zu reservieren und konsequente Umsetzung derselben, also einsammeln von einem Tuch, einem Buch, einem Hut, einem einzelnen Latschen), wäre allen geholfen. Die Anlage entspricht weder Hampton-, geschweige denn, Hilton - Standards.


Zimmer
  • Gut
  • Licht und Klimaanlage werden über Touch - Panel reguliert, USB Anschlüsse. Für die Steckdosen sind Adapter erforderlich. Buchung eines Sea View Zimmers ist unnötig, Blick auf Pool, Strand, künstlich angelegte Bucht. Sonnenaufgang über der unspektakulären Bebauung gegenüber. Island - View: Blick auf die Weite des persischen Golfes mit schönem Sonnenuntergang. Nur ein deutsches Programm, ZDF, in meist miserabler Qualität. Dagegen diverse russisch sprachige und chinesische Programme. Wer sich traut, umfangreiche Berechtigungen müssen gewährt werden, kann sein Smartphone oder Tablet über Bluetooth mit dem Fernseher koppeln, und z. B. Mediatheken streamen. Ebenfalls HCMI Anschluss vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant, dank der Gäste, eine Kantine. Laut, ohne gegenseitige Rücksichtnahme, das Personal kann einem Leid tun. Was hier jeden Tag auf die Teller geladen wurde, und anschließend im Müll entsorgt, würde ein ganzes Dorf in Afrika satt machen. Bar mit zu wenig Sitzplätzen, laut, und räumlich nicht von der Lobby getrennt. Dadurch ist die Lobby fast immer voll, kein ruhiger Platz zu finden. Buffets selbst mit ordentlicher Auswahl und in guter Qualität. Die Maskenpflicht im Restaurant (in den VAE eigentlich in allen öffentlichen Bereichen) wird von 95% der Gäste ignoriert. Sind aber wahrscheinlich alle mit einem totsicheren russischen Impfstoff geimpft. Die am Eingang verteilten Masken (Hunderte am Tag, kostenlos) werden entweder nicht, oder als modisches Accessoire unter dem Kinn, maximal unter der Nase, getragen. Interessiert vom Management aber niemanden, die Gäste könnten ja evtl. nicht mehr wieder kommen. Ohne Rücksicht wird mit nasser Kleidung auf die Polster in Bar und Lobby gesetzt. Ein Vergnügen für die Nächsten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Das hätte, für sich allein genommen, zu einer Weiterempfehlung geführt. Besonderen Dank an Yulis aus dem Restaurant, der es gelungen ist, mit zuvorkommendem Service die Mahlzeiten erträglich zu gestalten. Den Gästen und den Umständen steht das Personal aber auch hilflos gegenüber.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Künstliche Insel, kaum Flora, keine Fauna. Sollte es mal Korallen gegeben haben, wurden diese verschüttet. Selbst schnorcheln macht keinen Sinn. Keines der neu gebauten Hotels unter 10 Etagen. Man macht die Fehler wie im Spanien der 70er. Ich empfehle einen Blick auf die meist weitläufigen Ressorts in Ägypten, Platz sollte in der Wüste ja eigentlich genug da sein. Dubai etwa eine Stunde entfernt, wer etwas unternehmen will sollte dort bleiben. Pflanzen in der gesamten Anlage überwiegend aus Plastik. Wenigstens die jungen Palmen am Strand sind echt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersportbasis und Volleyballfeld. Keine Animation (außer indoor für Kinder bis 12 Jahre). Keine Animation, keine Abendunterhaltung, ab und zu Livemusik in der überfüllten Bar-Lobby. Für ein Strandhotel zu kleiner Pool. Liegen stehen dicht an dicht. zeitweise Pool übervoll, immer laut. In der Nachsaison! Strand weitläufiger, die meisten Liegen aber bereits um 7 Uhr reserviert (auch mal nur ein Latschen, Hut, Tuch oder Buch). Aktuell wird noch der Strand des/der Nachbargrundstück(e) mit genutzt. Sieht aber so aus, als ob dort auch in absehbarer Zeit gebaut werden soll, dann wird es auch am Strand richtig eng. Fitnessraum, meistens der ruhigste öffentliche Raum im ganzen Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:61-65
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lutz, Vielen Dank, dass Sie uns eine Bewertung hinterlassen haben, und es ist enttäuschend zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Darauf sind wir sicherlich nicht stolz und Ihr Feedback wurde mit dem Team geteilt. Nochmals vielen Dank für das Teilen und in der Zwischenzeit bleiben Sie bitte gesund! Mit freundlichen Grüßen, Hampton by Hilton Marjan Island