- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beim Hampton Marjan handelt es sich um ein Mittelklassehotel, dass auf keinen Fall einem "Hilton Standard" gerecht wird. Für einen kürzeren Badeurlaub ist es wohl geeignet, aber nicht über einen längeren Zeitraum von zwei oder sogar drei Wochen. Trotz des AI ist man überall und ständig dabei zuzuzahlen! Ein Stück Kuchen am Nachmittag oder auch das Essen am Strand muss bezahlt werden. Selbst den Kaffee früh morgens (an der Lobby Bar) des Abflugtages, oder auch jedes nicht Standard Hotel - Bier. Es gibt alles an (nicht europäischen) alkoholischen Getränken. Allerdings sind die uns bekannten und wirklich guten alkoholischen Getränke alle nur mit kräftigen Zuzahlungen zu erhalten. Am Abend gibt es eine kleine Außenterrasse, die sogar mit Klimageräten selbst draußen, etwas für Abkühlung sorgen. Der Kracher des Hotels ist, eine mega Bar und ein Restaurant im 1.OG. Wunderschön ausgestattet, ein tolles Ambiente, schöne Musik sowie Spielmöglichkeiten wie Billard, Flipper o.ä. Allerdings muss dieser Luxus sehr gut und zusätzlich zum all inclusive bezahlt werden!! Dort gibt es überwiegend das, was im Normalfall in jedem guten all incliusive Hotel enthalten ist. Jeder Hotelgast erhält dort u.a. 20% Rabatt auf alles. Im all inclusive Hotelstandard gibt am Abend nichts an Unterhaltung, nichtmals leise Hintergrundmusik. Die Hotelgäste sitzen u.a. am Abend teilweise in der Hotel - Lobby oder auf den Liegen am Pool ab. Ein bis zwei Tage in der Woche, für ca. zwei Stunden versuchen sich in der Lobby junge Sängerinnen.......... Leider bleibt es wirklich nur beim Versuch! Wir sind nach draußen geflüchtet.
Das Zimmer ist modern und ausreichend eingerichtet. Vom Safe bis hin zum Kühlschrank (der aber nicht befüllt wird), Wasserkocher, Kaffee, Haarföhn, Bügeleisen/ Brett, ist alles vorhanden. Täglich erhält jedes Zimmer offiziell 2 kleine Wasserflaschen und 2 x Kaffee. Nach Absprache mit dem Roomboy gelegentlich auch mehr. Das Bett war absolut i.O. und die Klimaanlage funktionierte immer 24 Stunden einwandfrei.
Die Speisen und die Auswahl waren überraschender Weise egal ob morgens, mittags oder abends gut bis sehr gut. Allerdings ist die Atmosphäre in einem sehr großen Speisesaal nicht unbedingt gemütlich und schön. Je nachdem zu welcher Zeit man essen ging, war es tatsächlich wie in einer Großkantine. Einige osteuropäische Nationalitäten fühlten sich vermutlich wie zuhause, unglaublich..........!! Ebenfalls ist schon verwunderlich wie manche tatsächlich im Hotel speisen bzw. speisen gehen. Das wiederum ist vermutlich dem billig - Preisniveau des Hotels geschuldet......... Getränke mussten sich selbst geholt werden, wurden auf Wunsch und teilweise auf Nachfrage des Personals aber auch an den Tisch gebracht.
Man sieht die Bemühungen, aber es fehlt noch einiges ........... Das Abräumen und Säubern der Tische, leider auch selbst zwischen den einzelnen Mahlzeit - Gängen, ließ oftmals zu wünschen über. Logistisch ist der zu bearbeitende Abschnitt in unseren Augen viel zu groß, für nur einen Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter laufen zudem nur mit kleinen Tabletts anstatt mit einem Tablettwagen durch den Speisesall, ständig hin und her. Es könnte viel effektiver und auch für die Mitarbeiter leichter gearbeitet werden, wenn mit einem Wagen die Tische abgeräumt würden. Auf solch einen Wagen passt mit Sicherheit das 10 bis 20 - fache als auf ein normales Tablett. Die Mitarbeiter müssten nichts mehr tragen, weniger laufen und die Tische könnten zeitnah abgeräumt werden. Zusätzlich 2 Mitarbeiter, die nur Getränke austragen und alle wären glücklicher........... Auch vom täglich wechselnden, abendlichen Service auf der Außenterrasse wurde man häufig übersehen. Ohne einen Wink oder sogar einer eigenen Bestellung am Getränketresen, wäre man an machen Abenden verdurstet. Wichtiger schienen bei einigen Kellnern die Gespräche mit anderen Hotelgästen. Die tägliche Zimmerreinigung war in Ordnung. Leider fehlten an mehreren Tagen im Bad neue Handtücher. Auch dauerte es teilweise sehr lang, bis diese dann nach einem Anruf an der Rezeption, auf das Zimmer gebracht wurden. Im Rezeptionsbereich war man stets bemüht, alle Hotelgäste zufriedenzustellen. An der Poolbar gab es tägliche Erfrischungen in Form von Säften, Cocktails, Bier oder auch anderen (nicht europäischen) alkoholischen Getränken.
Der Hotelbau liegt an einem einfachen aufgeschütteten Strandabschnitt, der noch mit relativ kleinen Palmen versehen ist, innerhalb einer angelegten Bucht. Wirklich schön ist anders............, auch das Wasser der Bucht lässt zu wünschen über. Dieses ähnelt an manchen Tagen mehr der Nord- oder Ostsee mit etwas besserer Sicht. Absolut kein Vergleich, wenn man Ägypten kennt! An einer kleinen Bude am Strand können kalte Getränke geholt werden. Snacks oder Speisen sind an einer weiteren Bude erhältlich, müssen aber komplett bezahlt werden. Das zum Thema all inclusive......... Der Poolbereich zuzüglich einem Baby- bzw. Kinderbecken, ist für die Masse an Hotelgästen viel zu klein und mit ca. 220 bis 250 Liegen komplett zugebaut und überlastet. Bewegung ist fast nicht möglich und es ist unerträglich laut! Auch sucht man ständig nach Schatten, da vier Liegen auf nur einen kleinen Sonnenschirm fallen. In direkter Nachbarschaft wird kräftig gebaut. Es ist zur Zeit leider teilweise Tag- und Nacht mit erheblichem Baulärm zu rechnen. Wirklich Ruhe finden und einen erholsamen Urlaub verbringen, ist im Hotel Hampton Marjan zumindest zuletzt und sicherlich auch in naher Zukunft leider nicht möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer einem wirklich sehr guten Fitness- uns Spa - Bereich gibt es im Hotel leider nichts, was zur Gemütlichkeit oder Abwechslung beitragen kann. Es sei denn, die Hotelgäste gehen am Abend in die Bar des 1.Obergeschoss. Allerdings bezahlst du dort trotz gebuchtem AI für alles........... Und das nicht zu knapp!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank und Tanja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 58 |
Sehr geehrte Frank und Tanja, Vielen Dank, dass Sie uns eine Bewertung hinterlassen haben, und es ist enttäuschend zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Darauf sind wir sicherlich nicht stolz und Ihr Feedback wurde mit dem Team geteilt. Nochmals vielen Dank für das Teilen und in der Zwischenzeit bleiben Sie bitte gesund! Mit freundlichen Grüßen, Hampton by Hilton Marjan Island