Alle Bewertungen anzeigen
Oleksandr (51-55)
Alleinreisend • August 2025
Hampton Amsterdam Schiphol hotel
4,0 / 6

Allgemein

Ein ganz gewöhnliches Flughafenhotel. Es löst das Problem einer günstigen Übernachtung in Flughafennähe, und mehr würde ich davon auch nicht erwarten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wenn Sie eine günstige Übernachtung in der Nähe des Flughafens Amsterdam suchen und keinen besonderen Komfort erwarten, ist dieses Hotel eine vernünftige Wahl. Wenn Sie jedoch aus touristischen Gründen nach Amsterdam reisen und ein paar Tage in diesem Hotel verbringen, werden Sie wahrscheinlich enttäuscht sein. Das Zimmer ist sehr klein und bietet nur Platz für ein Queensize-Bett und einen kleinen Schreibtisch in der Ecke am Fenster. Ein kleiner Schrank reicht für die Sachen eines Gastes, aber bei zwei Gästen kann der Stauraum begrenzt sein. Es gibt auch Platz für einen kleinen Koffer oder eine Reisetasche. Zwei große Koffer würden wahrscheinlich nicht in das Zimmer passen. Das Zimmer ist renovierungsbedürftig; der Teppich ist abgenutzt und die Möbel zerkratzt. Die Klimaanlage ist zu laut und bläst direkt auf das Bett. Ich habe das Fenster einfach über Nacht offen gelassen, und der Straßenlärm hat mich nicht gestört. Auch die Handtücher müssten erneuert werden. Ein Bademantel war nicht im Preis inbegriffen. Insgesamt war es für eine Nacht erträglich, zumal ich für 80 Euro pro Nacht nicht mehr erwartet hatte.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Frühstück entspricht dem Standard des Hotels. Es bietet das Nötigste, aber nicht mehr. Wie üblich gibt es Speck und Eier als Hauptgericht, ein paar Käsesorten und Aufschnitt als Vorspeise, eine minimale Auswahl an Gemüse und preiswertes Gebäck aus einer nahegelegenen Bäckerei. Frühstück gab es bis 10:00 Uhr, und um 10:01 Uhr hatte das Personal bereits alles abgeräumt und die Kaffeemaschinen ausgeschaltet. Wer eine halbe Stunde bei einer Tasse Kaffee verweilen möchte, sollte sich am besten vorher selbst einen zubereiten.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Rezeption

Die Treue der Mitarbeiter geht nicht über die obligatorischen Vorteile des Treueprogramms hinaus. Als Willkommensgeschenk gab es einen Schokoriegel und Saft zur Auswahl, und der späte Check-in war strikt auf 13:00 Uhr begrenzt. Während meines Aufenthalts checkte ein älteres Paar gegen Mittag im Hotel ein und wurde gebeten, entweder ein paar Stunden bis zur regulären Check-in-Zeit zu warten oder ein paar Dutzend Euro extra für einen frühen Check-in zu bezahlen, obwohl ihr Zimmer bereits verfügbar und bezugsfertig war. Während dies formal gesehen wohl korrekt war, war es aus kundenorientierter Sicht unansehnlich.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Der Bahnhof befindet sich direkt neben dem Hotel und ist zu Fuß in sieben bis acht Minuten erreichbar. Der Flughafen ist eine Haltestelle und drei Minuten mit dem Auto entfernt. Das Stadtzentrum von Amsterdam erreichen Sie in etwa einer halben Stunde.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Oleksandr
Alter:51-55
Bewertungen:267