Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider nicht zu empfehlen...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren schon sehr oft in 4-Sterne-Hotels und wurden hier tatsächlich von dem Gesamtbild ziemlich enttäuscht. Das Hotel wäre aus meiner Sicht gut aufgehoben zwischen 2,5 - 3 Sterne, aber es entspricht keinesfalls der 4-Sterne-Qualität. Hervorzuheben ist sicherlich die sehr gute Küche und die Qualität der Speisen, das hat den Aufenthalt sicherlich aufgewertet. Ebenfalls war es immer sauber. Ich möchte nun jedoch die vielen kleinen negativen Dinge auflisten, die uns aufgefallen sind: - Rezeption ist optisch total veraltet und aus meiner Sicht kein Aushängeschild mehr, zudem personell nur spärlich belegt. - Wir fragten am 1. Tag an der Rezeption nach, ob wir auf dem Berg oben wandern können. Es folgte ein JA, das uns irgendwie schon etwas verunsicherte, weil wir merkten, derjenige hat keine Ahnung. Nach Rückfrage am gleichen Tag in der Touriinfo vor Ort sagte man uns gleich, dass dies derzeit keinesfalls geht (50cm Neuschnee) und Gefahren birgt (Lawinengefahr). In einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich hierzu auch mehr Kompetenz! - Der Saunabereich ist relativ neu, und ist optisch auch gut gelungen. Hier jedoch einige Makel. In der Sauna war die 15-Min.-Drehuhr kaputt, das Dampfbad dampft viel zu wenig, wenn Trinkwasser angeboten wird, dann bitte auch täglich hinstellen und auffüllen, bei einem Fußbad ging der Kaltwasserhahn einfach nicht. Um solche Dinge muss man sich doch kümmern. Wenn ich in einem Hotel bin, erwarte ich nicht nur 95% Leistung sonder 100%. - Im UG im Gang roch es immer wieder nach Rauch. Das geht nicht! Das Personal kann sicherlich auch auf der anderen Straßenseite rauchen, damit es da unten nicht so stinkt. - Die Tiefgarage konnte nicht benutzt werden und stand voll mit "Gerümpel". Ich weiß nicht warum und ob das immer so ist, aber letztendlich mussten wir auf dem Parkplatz daneben parken. Dies war nicht weiter tragisch, aber optisch sah es echt chaotisch da unten aus. Ich finde es muss halt auch um das Hotel sauber und aufgeräumt sein und nicht nur darin. Zumindest kennen wir dies so. - In einer Nacht blinkten bei uns im Zimmer die beiden Rauchmelder anders als normal. Wir sind davon aufgewacht. Wir haben dies am nächsten Tag an der Rezeption gesagt, dass da vermutlich etwas nicht stimmt. Irgendwie wurde es nur etwas belächelt, man kümmere sich darum. Gesagt hat aber niemand mehr etwas dazu. Es war dann zwar in der nächsten Tag weg, aber na ja... Da hätte man auch professioneller damit umgehen können. - Zu guter letzt muss man sagen, dass die junge Chefin, die oftmals auch an der Rezeption war, mehr mit sich und ihren Erzählungen beschäftigt ist, als mal beim Gast nachzufragen, was er so tagsüber erlebt hat und wie es ihm gefällt. Ich hatte mir fest vorgenommen bei der Abreise einige dieser Punkte anzusprechen. Hier in dem Portal haben nämlich sehr viele Zugriff darauf, vor Ort hätte nur sie es gehört. Jedoch hat sie uns bei der Abreise nicht einmal gefragt, ob und wie uns der Aufenthalt gefallen hat. Da muss ich sagen - PECH gehabt. Für mich als Hotelbesitzer wäre das Feedback extrem wichtig. Irgendwie sind wir den ganzen Aufenthalt nicht so richtig angekommen. Es fehlte das "heimelige" und das Wohlfühlen. Es wurde einfach zu wenig Interesse am Gast gezeigt. Es ähnelte einem Stadthotel und nicht einem Familienhotel, welches im Allgäu geführt wird. Ich denke jedoch, man könnte viel mehr daraus machen. Kurz um, wir kommen gerne wieder in das schöne Kleinwalsertal, werden uns aber sicherlich ein anderes Hotel beim nächsten Mal aussuchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:2