- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wellnesshotel ca. 50 Appartments/Zimmer, 3 Stockwerke, guter Zustand, neuer Saunabereich, Halbpension mit 2mal pro Woche Kuchen / Mehlspeisen (Getränke werden extra berechnet), familienfreundlich, dadurch teilweise etwas lauter beim Essen und Wellnessbereich Entgegen Katalog wollte Hotel für die Benutzung der Küchenzeile €28 /Woche, WLAN funktioniert nur in Lobby, hatten als TUI Kunde eher das Gefühl zum Kunden zweiter Klasse zu gehören (Platzierung Restaurant, Begrüßungsgetränk erst nach Reklamation am 5. Tag erhalten...), hatten trotz der kleinen Macken eine schöne Woche, aber Mitarbeiter möchte ich dort nicht werden
Grosses gemütliches Appartment gebucht (alle sehr unterschiedlich in Form und Größe), leider Bett im Wohnzimmer unbequem (wurde durch aufgelegte zusätzliche Matraze gelöst, Ausziehcouch, die mitten ins Zimmer reinragt (auch tagsüber), keine Badewanne, Bad etwas klein, dafür großer Vorraum/Küche, Balkonplatten wackelig. Radio war defekt, sonst sehr schön und groß.
Anzahl der Restaurants: 1, Qualität und Quantität der Speisen & Getränke: top, Sauberkeit und Hygiene im Restaurant gut, am Buffet gut und am Tisch gut, Küchenstil kreativ, modern, abwechslungsreich, Atmosphäre gemütlich, Preise Getränke gehoben. Man muß für die 5-6 Gänge mindestens 1, 5h einkalkulieren: Gründe: frischer Zubereitung der Essen, zu wenig Servicepersonal, teilweise Aushilfen ohne Durchblick bei Prozess, teilweise unachtsames Servicepersonal. Rauchbelästigung im Restaurant durch Familienmitglieder des Hotels an Restaurant-Bar.
Freundlichkeit: insgesamt gut, Chefin gestresst, gegenüber Personal teilw. rauher Ton, gegenüber Gästen (freundlich-businessmäßig, außer bei Stammgästen betont freundlich; echte Herzlichkeit haben wir gerade in Österreich schon ganz anders erlebt); Rezeption (bis 21 Uhr): Hilfsbereitschaft ja, Kompetenz was die gebuchten Leistungen angeht eher nein und Umgang mit Beschwerden beim Hinweis auf die gebuchten Leistungen unprofessionell, Personal wußte z. B. nicht, daß im TUI Katalog eine Wanderkarte versprochen wird; immerhin haben wir sie auf Reklamation leihweise zur Verfügung gestellt bekommen. Zimmerreinigung sehr gut/ordentlich/nett, Check-In: reibungslos, sehr nett, Begrüßung/Wander-Informationen nicht wie versprochen durch Chef erfolgt
Ein bisschen ab vom Schuss, aber durch die nahe Lage zur Bushaltestelle (mit Walsercard kostenlos)kein Thema. Im Ort selbst wenig los, kaum Einkaufsmöglichkeiten, wenig Abendprogramme. Hotel liegt ruhig oberhalb von Straße, keine Lärmbelästigung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hallenbad sehr schön, aber in Hauptsaison sehr laut (Kinder), beeinträchtigt auch die Ruhe im Saunabereich, insbesondere bei neuer Infrarotsauna, ansonsten sehr schöner Saunabereich, aber sehr eingeschränkte Öffnungszeiten (i. d.R. 15/16-19 Uhr), Öffnungszeit Hallenbad ab morgens bis 20 Uhr. Im Katalog angebotenes Fitnessprogramm hat praktisch nicht stattgefunden angeblich aufgrund krankheitsbedingtem Ausfall. Hotel hätte für Vertretung sorgen müssen. Nordic Walking gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |