Alle Bewertungen anzeigen
Franz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Für Havanna-Besuch auf der Rundreise durchaus OK
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben im Rahmen einer Rundreise insgesamt 3 Nächte (erst 2 später noch 1) im H10 Habana Panorama verbracht. Wie bei allen kubanischen Hotels gilt: Nicht mit europäischem Standard vergleichen! Ich hatte von H10 etwas mehr erwartet aber letztlich doch kubanische Verhältnisse angetroffen. Der Check-In ist, wie üblich, chaotisch und umständlich, das liegt aber am System. Die Lobby ist ganz nett ebenso wie die Lobby-Bar. Die Zimmer sind sehr groß, mit guten Betten und ebensolcher Klimaanlage ausgestattet. Das Bad ist großzügig, bedürfte zwar langsam einer Renovierung, geht aber noch. Zimmer und Bad sind für kubanische Verhältnisse sauber. Das Buffet für Frühstück und Abendessen bietet jeweils genügend Auswahl, die Qualität ist soweit in Ordnung. Von den vorhandenen 3 Liften war einer ständig außer Betrieb, durch die Größe des Hotels waren die beiden anderen zu Stoßzeiten völlig überlastet. Man musste das extrem heiße und total verdreckte Treppenhaus benutzen. Der Poolbereich ist sehr schön und bietet, ich vermute, wegen häufigerem Wasserwechsel wirklich gute Erfrischung. Das Hotel liegt einige Kilometer außerhalb der Altstadt von Havanna, per Taxi ist diese aber gut erreichbar. Ein Kritikpunkt sind die unmotivierten Mitarbeiter an den Bars, hier sind die Auswirkungen des Sozialismus deutlich zu spüren. Trotz der Kritikpunkte ist das Hotel insgesamt für kubanische Verhältnisse nicht schlecht, ich kann es weiterempfehlen. Sollte ich Havanna in Zukunft besuchen, würde ich persönlich ein zentraleres Hotel bevorzugen, müsste aber sicher erheblich mehr investieren als hier.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:46-50
    Bewertungen:134