Alle Bewertungen anzeigen
Hansi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Das war leider ein kompletter Reinfall
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Rahmen einer Rundreise musste ich vier Nächte in diesem Hotel verbringen, definitiv zu lange. Schon bei der Anreise gegen 16.30 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass es im ganzen Hotel bis 18 Uhr kein Wasser geben würde, es wurde dann 19,30 Uhr. Es gab an keinem der 4 Tage eine Möglichkeit der Internetnutzung, in einer Millionenmetropole und einem 4-Sterne-Hotel kaum vorstellbar. Am ersten Tag musste ich krankheitsbedingt das Bett hüten, ein Schild "Do not disturb" war nicht vorhanden, dem mich mindestens 5x aus dem Bett reißenden Reinigungsteam war es nicht verständlich zu machen, dass ich an dem Tag keine Zimmerreinigung wünschte und nicht gestört werden wollte. Überhaupt schoben Reinigungskräfte von morgens bis abends ihre laut rollenden Wägelchen die gefliesten Flure auf und ab, die Zimmertüren schirmten davon nichts ab. Mein Zimmer lag im 1. Stock, so dass man aus der Lobby fast jedes Wort hören konnte. Ein Zimmerwechsel war nicht möglich, stattdessen wurde mir mitgeteilt, dass die Zimmer ab Stockwerk 6 sowieso eine andere/bessere Kategorie seien. Überhaupt zeigte sich die Rezeption in allen Belangen unfreundlich, unkooperativ und wenig hilfsbereit. Die Hotelmanagerin war nur am 4. Tag überhaupt im Haus, andere Mitarbeiter waren offensichtlich nicht mit Kompetenzen ausgestattet. Die Fahrstühle waren praktisch nicht zu gebrauchen, da sie bei 10 Stockwerken die Massen an Gästen im Hotel einfach nicht bewältigen konnten. So nutzte ich stets die Nottreppe. Das Essen war in Ordnung, aber der Speisesaal zu klein, wenn, so wie in meinem Fall, bei schlechtem Wetter nicht draußen gespeist werden konnte. Einmal habe ich das Frühstück im Stehen eingenommen. Das Hotel liegt zudem soweit außerhalb, dass sich die Taxifahrer teilweise weigern, die Tour überhaupt zu machen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hansi
    Alter:51-55
    Bewertungen:107