Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Angenehme Überraschung!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Angenehme Überraschung! Für 1 Tag/Übernachtung auf unserer Selbstfahrer-Rundreise durch Kuba sehr gut. Leider war nur 1 Tag hier vorgesehen. Viel zu kurz, um Havanna ausgiebig zu erleben. Jedenfalls hätten wir in diesem Hotel gerne und locker auch 3 Tage bleiben können. Kostenloser Parkplatz (sogar bewacht) direkt am Hotel. Wir hatten Glück und hatten ein neurenoviertes Zimmer bzw. Etage (3. Stock). Sehr angenehm. Es gibt aber wohl auch noch unrenovierte Stockwerke. Der Frühstücksraum ist etwas laut (viele Busrundfahrer-Gäste), die Atmosphäre leidet darunter jedoch gab es hier (für Kubanische Verhältnisse) den trinkbarsten Kaffee, sogar Tassenfrisch und mit Wahlmöglichkeiten aus einem Automaten :-). Bei den Speißen muss man aber ein Auge zudrücken... Moderne Lobby mit Bar und dezenter abendlicher Unterhaltung (lateinamerikanische Live-Musik). Auserdem italienisches Restaurant mit deutlich mehr Flair als der oben beschriebene Essensraum. Das Hotel liegt sehr angenehm direkt am Meer und im etwas gepflegteren, grüneren und "mondänen" Stadtteil Miramar (ca. 3 Km bzw. 15 Minuten mit dem Auto in die City bzw. Altstadt). Schräg gegenüber dem Hotel gibt es sogar einen, zum erstenmal gesehenen, aufstrebenden Supermarkt westlichen Stils mit (für Kubanische Verhältnisse) reichem Angebot. Wir empfehlen einen Spaziergang an der Avenida 3 und 5. Hier steht der alte Glanz und Wohlstand von Havanna in Form von prachtvollen und repräsentativen Villen die heute meistens Botschaften aus vielen Ländern beherbergen. Gerne wieder!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:26