- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Seit Jahren verbringe ich jedes Jahr einige Nächte in diesem Hotel. Insgesamt ist es nach wie vor ein gutes Hotel mit einem guten Service, sehr freundlichem Personal, geräumigen und vor allem sehr sauberen Zimmern. Leider hat nicht jedes Zimmer eine Minibar. Die Getränke darauf interessieren mich nicht, aber gerade an warmen Tagen eine kleine Kühlmöglichkeit zu haben, ist doch schon viel wert. Über die Jahre hinweg musste ich eine Reduzierung der Quantität und leider auch der Qualität beim Frühstück und Abendessen feststellen. Beim Abendessen war dieser Verlust schon in den letzten drei bis vier Jahren spürbar. Gab es anfangs drei bis vier verschiedenen Hauptgerichte, sind es jetzt nur noch zwei. Die Beilagen sind ok, aber eben auch nicht mehr super toll. Zu Beginn meiner Kassel-Reisen gab es sogar Spargel auf dem Buffet, der richtig gut war (ich bin immer in der Spargel-Zeit dort), in den letzten Jahren gab es leider gar keinen Spargel mehr. Der Nachtisch, früher frisch, selbst gemacht und mit toller Abwechslung, jetzt meist die übliche Chemie-Pampe, die ich mir auch im Discounter kaufen kann. Zumeist gab es wenigstens frisches, geschnittenes Obst, aber in diesem Jahr war auch dies nicht immer der Fall. Das Frühstück war jedoch bis einschließlich letztes Jahr immer noch richtig klasse, mit einigen Besonderheiten die es in anderen Hotels so nicht unbedingt gibt. Toll war immer der ganze Schinken, von dem man sich selber Scheiben abschneiden konnte. Ein wahrer Gaumenschmauß. Auch der restliche Aufschnitt, war von Metzerqualität, die Fischauswahl schon zum Frühstück ließ mein Herz immer höher schlagen. Die Panncakes mit Ahornsirup und dem frischen Obst (Ananas, Organe, Melonen und frischer Obstsalat) ein super leckerer Abschluss. Dazu noch ein Glas Sekt - fantastisch! Daher nahm ich mir generell mindestens eine Stunde, eher zwei, Zeit für das tolle Frühstück und verzichtete glatt auf etwas mehr Schlaf. In diesem Jahr reichte mir eine gute halbe Stunde. Es ist immer noch ein gutes Frühstück, aber überhaupt nicht mehr herausragend. Der Aufschnitt hat nun eher Discounter-Qualität. Der große Schinken war ganz weg. Fisch auf den üblichen Lachs reduziert. Die Saftauswahl von 5 - 7 verschiedenen Sorten auf 2 - 3 reduziert. Die Brötchen nur aufgebacken und mit viel Luft gefüllt. Die Panncakes ohne Sirup und leider auch aus dem Discounter von schlechtem Geschmack - habe einen am ersten Tag zurück gehen lassen, was bei mir eigentlich nie vorkommt. Da ich ein tolles Frühstück erwartet hatte, war ich sehr enttäuscht. Nun aber das Schlimmste. Natürlich habe ich diesen Umstand bei der für unsere Gruppe zuständigen Dame an der Rezeption angemerkt. Hier kamen keine Ausflüchte sondern dankenswerterweiser pure Ehrlichkeit (dafür ein riesiges Lob). Die Führung der Ramada Hotels möchte alles Hotels dieser Kette auf das gleiche Niveau bringen. Daher wurdem dem Ramada City Center Kassel offensichtlich befohlen ihren Standard drastisch zu senken. Die sehr nette Dame war offensichtlich auch nicht glücklich über diesen Umstand. Ich kann ja verstehen, wenn eine Hotelkette einen gewissen Widererkennungswert haben möchte, aber dann kann ich doch nicht tolle Hotels abwerten. Eigentlich ein Grund diese Kette nun zu meiden. Ich kann nur hoffen, dass sich viele Gäste beschweren und dies auch bis zur Chefetage durchdringt, damit man über diese Strategie nachdenkt und hoffentlich schnell wieder zu dem bewährten zurückkehrt. Im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall noch mal im Ramada City Center Kassel einchecken - ich hoffe nicht zum letzten Mal. Sollte es jedoch erneut so enttäuschent sein wie in diesem Jahr, werde ich für 2016 von einer Buchung absehen. :(
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elfie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, wir möchten Ihnen für Ihre Bewertung danken und gleichzeitig unser Bedauern darüber ausdrücken, dass wir Ihre Erwartungen bei diesem Aufenthalt nicht erfüllen konnten. Es ist richtig, dass wir unser Frühstücksbuffet auf einen einheitlichen RAMADA Standard gebracht haben, um eine gleichmäßig gute Qualität in allen Häusern zu bieten. Schade, dass es Ihnen nicht gefallen hat. Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen werden um zukünftig noch mehr Gästezufriedenheit zu erreichen. Selbstverständlich werden alle Mängel/ Wünsche in positiver oder negativen Form an die Geschäftsfürung weitergeleitet denn nur mit konstruktiven Hinweisen unserer Gäste können wir unsere Leistungserfüllung stetig verbessern. Vielen Dank, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem RAMADA Hotel zu überzeugen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom RAMADA Hotel Kassel City Centre Fabienne Lennert - Online Reputation Manager