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Claus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Moderne Ausstattung. Gute Lage.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten das Hotel als Basis für einen Städtetrip ausgesucht: Morgens entspannt frühstücken und abends müde ins Bett fallen. Das klappte perfekt: Frühstück gut und reichhaltig, modernes, helles Zimmer. Sauber. Einfaches Ein- und Ausschecken. Durch die gute U-Bahn-Anbindung (direkt vor der Tür/U3) waren Touristenpunkte gut zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
  • Modernes, sauberes, helles Zimmer. Dusche bzw. WC separat. Außenjalousie, selbst steuerbare Klimaanlage. Wenig Ablagemöglichkeiten für längeren Aufenthalt. Gute WLAN-Verfügbarkeit und -Performance im gesamten Hotel. Mehrere Steckdosen am Fernseherbereich; eine jeweils am Bett; jedoch kein klassischer Nachttisch. Man kann zwar sein Handy laden und in einem kleinen Netz am Bett parat halten, braucht man aber noch eine Ablage für die Brille (oder doch noch eine "Papier"-Zeitung), bleibt nur der Fußboden, den man dann "aus dem Schlaf" nicht mehr so einfach (wg. des hohen Bettes) erreicht...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Morgens entspannt frühstücken: Das ist uns bestens gelungen, weil das Hotel beim Frühstücksbuffet trotz zahlreicher Gäste es gut verstanden hat, die "Massen zu entzerren". Es gab also mehrere Stationen für die gleichen Waren (Kaffee, Saft, Brötchen, Wurst, etc.), sodaß niemals Gedränge herrschte. Das haben wir sehr genossen. Die Auswahl fanden wir reichhaltig Für abends gibt es leider eine Abwertung: Es wird zwar "frisch" gebrutzelt (Teiglige für Pizza), es gab aber oft lange Schlangen an der Kassen (zwei) und (aus unserer Sicht) zu wenig Personal. Ich hatte mir dann sogar einmal erlaubt mich an Kasse 2 anzustellen (da war noch keiner/Aufschrift: "Wir begrüßen Sie gerne" (oder so ähnlich), während Kasse 1 eine Schlange von vielleicht fünfzehn Personen hatte; hinter mir trauten sich dann noch einige...). Als ich dann mal (nach wirklich mehr als angemessener Wartezeit) vorsichtig nachfragte, wann denn jemand zu dieser Kasse kommen würde, wurde mir ein "...wie wäre es denn mit Kasse 1!?" entgegengeschleudert und der Mtarbeiter war wieder weg... Ich glaube, das geht besser (mit mehr Personal, das dann nicht im Stress ist und die Contenance verliertl?).


    Service
  • Gut
  • Ein- und Ausschecken klappte bei uns relativ schnell. Allerdings waren auch oft lange Schalngen zu sehen, bei nur zwei bis drei geöffneten Countern. Man soll wohl zum elektronischen Selbsteinschecken "bewogen werden". Die Automaten waren regelmäßig frei. Regenschirme (die wir leider brauchten), wurden uns gerne gegen Pfand geliehen. Allerdings hätten wir uns da gewünscht, bei Abholung und Rückgabe nicht in der "normalen" Schlange stehen zu müssen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute U-Bahn-Anbindung (U3) direkt vor der Tür. Fußläufig nicht viel zu bieten in der Umgebung (Büros und Hotels). Wir haben nicht auf die Uhr gesehen: Aber relativ schnell (vielleicht 20 Minuten?) und entspannt vom HBF zum Hotel bzw. vom Hotel zurück in die City (z. B. Marienplatz o. ä.).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:61-65
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Claus, danke dass Sie unser Hotel in München für Ihre Reise gewählt haben und sich danach die Zeit für diese positive und ausführliche Bewertung genommen haben. Super, dass wir Sie in vielen Bereichen von uns überzeugen konnten. Ihre Hinweise nehmen wir gerne auf und werden diesen in unserem nächsten Meeting besprechen, denn Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig! Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder in München willkommen zu heißen! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager