Alle Bewertungen anzeigen
Clemens (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • September 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Mieser Service, teuer, veraltete Standards
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Selten ein 4-Stern-Hotel einer internationalen Kette erlebt, dass derart miesen Service geboten hätte: Hochnäsige Rezeption, vorgebrachte Mängel (kaputtes WC, beschmutzte Bettlaken, nicht geleerter Abfalleimer usw.) wurden ignoriert, dafür wurde man lauthals beschimpft. Die Auswahl der Speisen würde jeder Dorfkneipe zur Ehre gereichen, für ein solches Haus ist es jedoch fast peinlich, insbesondere die Preisgestaltung; auch die Zeiten für das Service ließen wieder mal zu wünschen übrig. Wofür bezahlt man 4 Sterne, wenn man behandelt wird wie ein Schuljunge in der Jugendherberge? Und es kommt tatsächlich selten vor, wenn man vom Chefrezeptionisten derart angeschrien wird, dass sich andere Gäste zur Beruhigung einmischen müssen, dass man noch dazu geduzt wird ("ey, weisch du was, wenn du Problem hasch, dann..."). Ansonsten scheint das ganze Haus einer Generalsanierung durchaus zu bedürfen: Zu viele Flecken sind im Teppichboden; der Charme des Massen-Chics der 90er Jahre; auffallend viele kaputte Lampen, WCs; Speisekarte sollte internationalisiert werden; Restaurant- und Bar-Betriebszeiten ausgeweitet werden (um 23. 00 war Schluss!).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clemens
    Alter:26-30
    Bewertungen:26