Alle Bewertungen anzeigen
Wieland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Ideale Übernachtung in Verbindung Phantasialand
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt im Stadtteil Brühl in unmittelbarer Nähe des Freizeitparks "Phantasialand". Das Hotel ist sauber. Was wir beobachten konnten wird das Hotel überwiegend von Geschäftsleuten und Familien (letztere ganz offensichtlich mit Ziel "Phantasialand") besucht. Ein Hotel, dass sich wirklich ideal für eine oder zwei Übernachtungen, insbesondere für Familien mit Besuch im Phantasialand eignet. Mit dem Auto sind es wirklich maximal 5 Minuten bis zum Park und diese Übernachtungsmöglichkeit inkl. Karten ist in jedem Fall wesentlich kostengünstiger, als eine Übernachtung in einem der beiden Parkhotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier muss man ganz deutlich sagen, dass das Hotel nicht für Langzeitaufenthalte geeignet ist. Die Zimmer sind zweckmäßig, aber klein. Wir hatten 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür. War für uns als Familie ideal. Die einzelnen Zimmer sind allerdings sehr klein und eng. Auch im Bad passt höchstens eine Person hinein. Während unseres Aufenthalts wurde die Klimaanlage gerade repariert, so dass diese leider nicht funktionierte hat. Hier hätte wir uns eine vorherige Information gerne gewünscht, so wären uns viele Einschalt- und Einstellungsversuche erspart geblieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant. Hier muss man allerdings doch dann einige Abstriche machen. Wir hatten Halbpension gebucht, da wir am Abend unserer Ankunft nicht noch extra ein Restaurant suchen wollten. .... Hätten wir mal lieber machen sollen...... Es gab ein asiatisches Büffett. Dieses bestand allerdings nur aus 4-5 verschiedenen Warmspeisen (Reis, Fleisch, Gemüse, Nudeln und noch irgendwas), Suppe, einer kleinen Vorspeise und einem Salatbüffett. Als Nachtisch wurden kleine Puddings und Cremes angeboten. Für Kinder war eigentlich gar nix dabei. Hier haben wir Gott sei Dank für unseren Jüngsten wenigstens noch Nudeln (mit Ketchup) bestellen können. Auch die Qualität des Essens war unseres Erachtens eines Ramada-Hotels nicht würdig. Die Rindfleischstreifen waren für meinen Geschmack schön bissfest und sehnig, also was zum Kauen. Hier bin ich aber nicht der Maßstab, da ich generell kein weiches Fleisch mag. Aber eigentlich gehört Rindfleisch weich gekocht und vor allem ohne Sehnen. Insgesamt war die Qualität des Essen nicht berauschend. Auch das Frühstück hielt sich in Grenzen. Minibrötchen, verschiedene Brotsorten und Toast. Eine kleine Auswahl an Marmelade und Rührei. Käse und Wurst auch in kleiner Auswahl. Auch hier hätten wir uns von einem Ramada Hotel etwas mehr Auswahl und bessere Qualität gewünscht. Insgesamt war das Essen aber für einen Kurzaufenthalt noch vertretbar. Beim nächsten Aufenthalt werden wir allerdings Abends außerhalb Essen gehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es absolut nichts zu beanstanden. Das Personal war angefangen vom Check-In über die Kellner bis zum Check-Out absolut freundlich, hilfsbereit und kompetent. Wir hatten ein Übernachtungspaket inkl. Eintrittskarten Phantasialand gebucht und wurden schon bei der Buchung absolut top beraten. Hier können wir wirklich nur die Bestnote vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie gesagt liegt das Hotel im Stadtteil Brühl und ist mit seiner Nähe zum Phantasialand in jedem Fall eine günstige Alternative zu den teuren Parkhotels. Mit dem Auto sind es maximal 5 Minuten zum Phantasialand. In der direkten Nähe des Hotels gibt es auch noch Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Supermarkt), in dem ggf. Vorräte für den Picknickrucksack eingekauft werden können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wieland
    Alter:51-55
    Bewertungen:81
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte und die Zeit die Sie sich für diese Bewertung genommen haben. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Lob zu unserem freundlichen Personal sowie der Lage unseres Hauses bedanken. Schön, dass Sie den kurzen Weg zum Phantasialand als angenehm empfunden haben. Natürlich bedauern wir es aber sehr, dass Ihr Aufenthalt durch das negative Erlebnis im Restaurant getrübt wurde. Bitte entschuldigen Sie uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten . Dies sollte natürlich nicht vorkommen und wir werden unsere zuständigen Mitarbeiter hierzu auch noch mal ansprechen. Wir sind dankbar für jegliche Kritik, denn nur so haben wir die Chance an unserem Service zu arbeiten und uns zu verbessern. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder willkommen zu heißen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom RAMADA Hotel Brühl-Köln Fabienne Lennert - Online Reputation Manager