Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Bis auf das Restaurant ok.
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

War beruflich zu einer Schulung im Ramada Brühl. Die Anbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr ist sehr schlecht. Fußweg zur Stadtbahnhaltestelle etwa 15 Minuten. Der Flughafen Köln/Bonn ist nur ein paar KM entfernt, mit dem ÖPNV braucht man allerdings über eine Stunde, da man entweder über Köln oder Bonn fahren muss. Auch wenn das Personal spät abends beim Check-In etwas flapsig aufgetreten ist, waren alle Mitarbeiter ausnahmslos freundlich. Trifft man mit der etwas flapsigen Art jedoch auf den Falschen, kann man den Humor des Mitarbeiters auch etwas negativ auslegen. Die Informationsmappen auf dem Zimmer waren veraltet. Es wird von einer Minibar gesprochen, die es allerdings nicht gibt. Für den Getränkeautomaten am Flur gibt es keine Bedienungsanleitung, dieser ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sich ein Bier ziehen möchte. Der Mitarbeiter von der Rezeption war allerdings sehr hilfsbereit und kannte sich mit dem Automaten aus. In direkter Nachbarschaft findet man einen Discounter zum Einkaufen. Das Frühstück war noch einigermaßen ok, das während der Mittagspause der Schulung servierte Mittagessen war jedoch schlechter als jede mir bekannte Werkskantinenküche. Die angebotenen Gnocchi waren steinhart und das Gemüse wiederum total zerkocht. Der Broccoli war nicht mehr grün, sondern gelb - und es war definitiv Broccoli und kein Blumenkohl. Wenn man mit dem Auto anreist und auf die Küche verzichten kann, ist das Hotel jedoch in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Es freut mich sehr, dass Ihnen unsere Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit begegnet sind. Umso mehr bedaure ich Ihr Erlebnis zum Mittagessen. Es tut mir sehr leid, dass Sie einen solchen Eindruck gewonnen haben. Gerne würden wir Sie bei einem nächsten Besuch von der Qualität unserer Küche überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ulrike Güttler-Lieven Direktorin RAMADA Hotel Brühl-Köln