- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Ramada ist schwer in die Jahre gekommen - auch wenn an einigen Stellen (z.B. Ausbessern von Silikonfugen im Bad oder Ausstattung in den Zimmern) nachgebessert wurde. An Unfreundlichkeit ist das Personal an der Rezeption incl. Management nicht zu überbieten - konkret bestand das Personal darauf den CheckIn erst um Punkt 15:00 Uhr zu starten. Wir waren eine Businessgruppe mit 80 Personen mit individueller Anreise aus Deutschland, Schweiz und Österreich und einzelne Reisende kamen bereits um 13:00 Uhr mit dem Flieger an ... Es war nicht möglich auch nur ein einzelnes Zimmer vor 15:00 Uhr zur Verfügung zu stellen - um PUNKT 15:00 Uhr waren dann 50 Zimmer auf einmal fertig. Entsprechende Nachfragen wurde frech und arrogant beantwortet und das Management ist komplett abgetaucht. Um den nächsten Tag topfit zu beginnen war das Wasser im kompletten Hotel KALT - auch hier keine Abhilfe oder Entschuldigung. Die Zimmer haben unterschiedliche Größe und Ausstattung - in meinem Fall war das Einzelzimmer ein Schlauch mit Kitchenette, einem Schlafraum mit Minischreibtisch und einem Bett mit den Maßen 2,00 x 070 Meter - die Raumgröße insgesamt ca. 12 qm. Andere Zimmer waren durchaus geräumiger - hier ist es anscheinend Glücksache --> von einer identischen standardisierten Zimmerausstattung kann man jedoch nicht ausgehen. Die Hotelbar ist klein und unzweckmäßig eingerichtet. Der Speisesaal ist ebenfalls klein und fasst nicht die Kapazität des ausgebuchten Hotels .... was das Frühstück (große Auswahl und frische Speisen) dann nicht zum "Erlebnis" macht. Leider haben wir auch hier - beim Frühstück - genervtes und unfreundliches Personal erlebt. Generell scheint es zu wenig Personal zu geben bzw. dieses Personal muss lange arbeiten ... Das zeigt sich zu guter Letzt beim Auschecken, wo nur 1 - max. 2 Personen für eine große Menge von Gästen zur Verfügung standen. Fazit: Für ca. 90 EUR/Nacht im EZ gibt es in Darmstadt bessere Adressen !!!!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ernie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, für Ihren Aufenthalt bedanken wir uns ganz herzlich. Danke auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Dienstleistungen, unser Produkt zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie sich in unserem Hotel nicht in allen Bereichen zu 100% wohl gefühlt haben. Ihnen versichern wir, dass wir Ihre Bewertungen im Detail sehr ernst nehmen. Informationen unserer Gäste sind für uns äußerst wichtig. Wir erhalten dadurch die Möglichkeit, unsere Serviceleistungen immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Hauptziel unserer Unternehmensphilosophie ist es, jeden Gast rundum zu begeistern und ihm immer etwas mehr zu geben, als er von uns erwartet. Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen dafür, dass es in der bewussten Nacht zu einer Störung in unserer Warmwasserversorgung kam. Gleich am nächsten Morgen wurde der Fehler umgehend behoben. Ebenfalls bedanken wir uns für Ihren Hinweis, bezüglich des Verhaltens unserer Servicepersonals, während der Frühstückszeit. Selbstverständlich werden wir diese Geschehnisse aufgreifen und in unseren Mitarbeitertrainings besprechen. Bitte lassen Sie sich an dieser Stelle jedoch versichern, dass es sich um eine einmalige Ausnahme gehandelt hat. Gerade unser professionelles Mitarbeiterteam wird von sehr vielen Gästen, als sehr freundlich und zuvorkommend, bewertet. Wir haben höchstes Interesse daran, dass Sie unser Hotel zufrieden verlassen und wiederkommen. Es würde uns sehr freuen, Sie bei einem erneuten Aufenthalt in Darmstadt, wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Für Sie und Ihr Wohlergehen sind wir immer gerne da und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Mit herzlichen Grüßen Jens Mügge Hoteldirektor