Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen Helmut (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2025
Unzureichende Betreuung und Ausstattung im H+Hotel Bochum
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Management muß zukünftig erhebliche Maßnahmen einleiten um seinen Hotelgästen einen angenehmen komfortablen Aufenthalt zu garantieren nur so ist eine sichere lukrative Existens des derzeit zerbröckelnden H+Hotels in Bochum gewährleistet .


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Einrichtung sowie die Ausstattung des Hotelzimmers sind nicht mehr zeitgemäß . Der Schalter der rechten Nachttischleuchte nähe Fenster war defekt was ich auch unmittelbar nach Bezug des Zimmers an der Rezeption einer Mitarbeiterin persönlich mitteilte . Die Badarmatur ist stark veraltet und ähnelt ehemaligen DDR Produkten . Eine Kaffee und Tee Zubereitung war nicht möglich da kein Wasserkocher sowie Tassen im Zimmer vorhanden waren . Allerdings wurde eine Flasche Minneralwasser gratis angeboten . Auch eine funktionierende Safebox konnte vom Hotelgast benutzt werden . Die gesamte Erscheinung des H+Hotels ist eher mit einem Betonbau der 70iger Jahre in der DDR vergleichbar .


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Am 16. September 2025 morgens gegen 08.15 Uhr mußte ich im Frühstücksbereich des Restaurants überraschend feststellen das mehr als 60 % der unbesetzten Gästetische nicht abgeräumt waren und das Büffet teilweise schmutzig und nicht nachgefüllt worden war . Es war weit und breit kein einziger Servicemitarbeiter zu sehen . Das Frühstücksangebot konnte mich leider nicht zufrieden stellen das fast kein Salat , wirklich frische Brötchen sowie nur mangelhaftes Tostbrot und Schwarzbrot angeboten worden .


Service

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Nirgends

Bei der Ankunft im H+Hotel wurde mir von der Empfangsdame an der Rezeption unterstellt nur eine statt zwei Nächte für das Hotel über DerTour gebucht zu haben was ich an Hand meiner mitgeführten Reiseunterlagen aufklären konnte . Am Abreisetag dem 16.09. 2025 verließ ich gegen 09.30 Uhr das Hotel und fuhr in Richtung Innenstadt um einen wichtigen Termin war zunehmen . Gegen 10.15 Uhr fiel mir auf das ich meinen Rasierapparat im Bad nähe des Waschbeckens meines genutzten Hotelzimmers 322 vergessen hatte . Ich kontaktierte telefonisch die Hotelrezeption und ein Mitarbeiter versicherte mir das er mein Problem weitergeben würde . Um etwa 10.45 Uhr kontaktierte ich telefonisch erneut das Hotel und eine freundliche Mitarbeiterin der Rezeption versprach mir den Zimmerservice zu benachrichtigen und mich bezüglich meines Problems nach etwa 30 Minuten zurück zurufen . Leider erfolgte kein Rückruf und deshalb fragte ich erneut gegen 13.30 Uhr bei der Rezeption des H+Hotels an ob mein Rasierapparat eventuell gefunden wurde . Von einem wiederum anderen Mitarbeiter bekam ich telefonisch die ernüchternde Auskunft das mein Rasierapparat im Badezimmer des Gästezimmers 322 nicht gefunden wurde obwohl ich mir sehr sicher bin das sich dieser noch im Badezimmer am Waschbecken bei Verlassen des Hotelzimmers befand . Mein finanzieller Verlust ist eher unwesentlich aber mein Vertrauen zum Hotel Management ist daher stark gesunken .


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Jürgen Helmut
Alter:66-70
Bewertungen:3