Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Perfekt für Besucher des Starlight Express
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat vier Sterne und hat 119 Zimmer mit insgesamt 236 Betten, davon 103 Nichtraucherzimmer. Alle Zimmer haben W-Lan, allerdings haben wir das nicht genutzt, können also keine Angaben dazumachen, desweiteren gibt es auch ein W-Lan in der Lobby. Es ist modern und bietet auch Räume für Geschäftsreisen. Es gibt 65 Hoteleigene und für Gäste kostenlose Parkplätze, ansonsten gibt es ein nahe gelegenes Parkhaus, das allerdings kostet. Es ist sehr sauber und bietet eine Bar und ein Restaurant, außerdem gibt es eine Terrasse. Außerdem stand ein Getränkeautomat und ein Snackautomat in der Lobby, die Preise waren allerdings höher als beispielsweise im Supermarkt. Die meisten Gäste wollten sich das Musical ansehen und waren Deutsche in allen Alterklassen. Es gibt vier Stockwerke, inkl. Erdgeschoss, die durch eine breite Treppe oder einen Aufzug zu erreichen sind. Es gibt Einzel-,Doppel- und Dreierzimmer. Man kann also eine - Übernachtung - Übernachtung mit Frühstück - Übernachtung mit Halbpension - Übernachtung mit Vollpension buchen. Das Hotel ist optimal für einen Besuch des Starlight Express oder einen kurzen Aufenthalt. Das Restaurant ist gut, allerdings sollte man am besten reservieren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Dreibettzimmer gebucht, dass sich aber als Zweibettzimmer mit Notbett herausgestellt hat. Darum war es etwas eng und das Notbett war natürlich nicht so weich wie die anderen Betten. Außerdem gab es natürlich nur zwei Nachtische und Nachtischlampen. Es gab leider keinen Schrank, sodass man eher aus dem Koffer gelebt hat. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage, einen Tisch, einen Fernseher, eine Kleiderstange mit Kleiderbügeln für die Jacken. Außerdem gab es noch ein Telefon, ein Telefonbuch und das neue Testament. Es gab außerdem einen kostenlosen Safe. Balkon und Minibar waren nicht vorhanden. Auf dem Tisch wartete außerdem eine kostenlose Flasche Mineralwasser mit drei Gläsern. Das Bad bestand aus einer Badewanne, einem WC und einem Waschbecken. Das WC war allerdings hinter der Tür, man musste sich also an dieser vorbei schlängeln. Es gab ansonsten noch drei Zahnputzbecher, Seiße und Shampoo, einen Fön und das Bad war sehr sauber und hell, obgleich es kein Tageslicht im Bad gab. Einen Stern Abzug gibt es für den fehlenden Kleiderschrank, das Notbett und die Hellhörigkeit des Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein hoteleigenes Restaurant, das allerdings weniger Plätze als Gäste besitzt. Außerdem ist es auch für Menschen von außerhalb, die nicht im Hotel wohnen geöffnet, es ist also nicht garantiert, dass man einen Platz bekommt, daher bietet es sich an zu reservieren. Es gab ein großes Buffet für 17€ und eine Menükarte mit ebenfalls allerhand Speisen. Wir haben das Wiener Schnitzel für 16,50€ mit Pommes getestet, das obwohl weder Ketchup noch Soße dabei waren sehr gut schmeckte. Außerdem haben wir das reichhaltige und ausgewogene Buffet und den Zander aus der Speisekarte getestet. Alle Gerichte haben uns überzeugt. Außerdem habe ich mir noch eine Eisschokolade bestellt. Der Service war dabei sehr freundlich, außerdem haben wir nur eine knappe Stunde im Restaurant verbracht, weil das Essen so schnell fertig war. Die Tische wurden nach jedem Gast gereinigt und auch die Tischdecken ausgetauscht. Die Küche bot regionale und internationale Speisen. Wir haben uns dort sehr wohl gefüllt und mit Trinkgeld 65€ bezahlt. Außerdem haben wir ein Frühstück gebucht (pro Person ca 15€). Wir mussten ein paar Minuten warten, da wir zu einer Stoßzeit gekommen sind und alle Tische besetzt waren. Daher setzten wir uns an die Bar und bekamen sofort einen Kaffee. Dann setzten wir uns an einen gerade freigewordenen Tisch und warteten, bis dieser abgeräumt wurde. Allerdings waren die Kellner etwas überfordert und übersahen, dass das Geschirr an unserem Tisch von unseren Vorgänger stammte. Als wir eine Kellnerin darauf hinwiesen entschuldigte sie sich und brachte den Tisch schnell in Ordnung. Das Buffet, obwohl wir gegen Ende gekommen war, war reichhaltig und wurde regelmäßig aufgefüllt. Es gab Kakao, Kaffe und Saft. Es gab Semmeln, normal oder mit Körnern, Hörnchen, es gab Müsli. Der Kakao war sehr warm und auch die Eier, die eindeutig Bio waren, waren noch heiß. Brotaufstriche/Belag gab es zum Beispiel Nutella, Honig, Wurst, Butter, Speck, um nur ein paar zu nennen. Das Frühstück war sehr zuriedenstellend


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, die Dame fand unsere Zimmerkarten sofort und gab uns auf Nachfrage sofort einen Stadtplan. Die Fremdsprachenkenntnisse haben wir nicht getestet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gerade einmal 50 Meter entfernt ist die Starlight Express Halle, 300 Meter ist die Autobahn entfernt und ca 40 km beträgt die Entfernung zum Flughafen. Wir haben nur eine Nacht übernachtet und sind am Morgen wieder gefahren, weil wir nur wegen Starlight Express da waren und so keine weiteren Ausflugsmöglichkeiten getestet haben, allerdings listet die Website des Hotels bereits einige möglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt anscheinend eine Sauna, genutzt haben wir diese aber nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:14-18
    Bewertungen:1