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Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes, angenehmes Hotel. Defizite beim Personal
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Starlight Express Theater, dem VFL-Stadion sowie dem Ruhr-Congresszentrum. Insbesondere die Nähe zum Starlight Express ist fantastisch - man geht praktisch nur über den Hof und ist dort. Die Gästestruktur ist von diesen 3 Veranstaltungsorten sicherlich stark geprägt. Kostenlose Parkplätze gibt es direkt am Hotel. Zum Hotelareal gehört auch eine schöner großer Garten, zu dem unser Zimmer ausgerichtet war und an den auch das Restaurant mit Terrasse angrenzt. Bei schönem Wetter kann man sicherlich auch draußen essen bzw. frühstücken. Das Hotel entspricht in Sachen Preis und Qualität dem, was man von einem 4-Sterne-Hotel üblicherweise erwarten kann. Etwas schwach war, daß es kein kostenloses WLAN gibt. Und: Das Personal ist überwiegend jung, was offensichtlich zu Lasten der Zuverlässigkeit und Qualitätssicherung geht. Dazu mehr weiter unten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür. Wir waren mit den Zimmern sehr zufrieden. Es hat wirklich alles gepasst. Wir hätten es dort gut und gerne noch einige Tage und Nächte aushalten können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Von der Situation mit der verlorengegangenen Reservierung und dem freundlichen, engagierten Kellner habe ich ja schon berichtet. Das Abendessen war gut und preislich absolut in Ordnung. Das Restaurant ist für ein Abendessen wirklich empfehlenswert. Mit dem Frühstück hatten wir aber wirklich Pech. Es ging wirklich fast alles in die Hose. Kein freier Tisch, hektische Kellnerinnen, keine frischen Teller, kein Saft, keine Croissants (die erst nach über einer viertel Stunde wieder aufgefüllt wurden), etc. Süße Backwaren gab es überhaupt nicht, Brötchen nur eine Sorte, nämlich die ganz normalen (die allerdings wirklich gut waren). Krönender Abschluß war ein Capuccino, der ganz eindeutig penetrant nach Salz geschmeckt hat. Andere Gäste haben das ebenfalls bemerkt. Da muß eine Service-Kraft Salz statt Zucker in den Automat gekippt haben. Ich muß aber sagen, daß wir wohl einfach nur Pech gehabt haben. Grundsätzlich kann man dort bestimmt gut frühstücken, die Qualität und Auswahl an Speisen ist gut und absolut dem Niveau eines 4-Sterne-Hotels angemessen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist freundlich und nett - es scheint jedoch an der Zuverlässigkeit zu hapern. So hat man mir telefonisch 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür als Familienzimmer angeboten. Erst später habe ich auf Nachfrage erfahren, daß die Verbindungstür nur ein unverbindicher Wunsch sei und nicht garantiert werden könne! Desweiteren habe ich einige Tage vor meinem Besuch einen Tisch im Restaurant telefonisch reservieren lassen. Diese Reservierung ist untergegangen (!) und uns konnte zunächst kein Tisch zur Verfügung gestellt werden. Erst ein engagierter Kellner hat die Situation gelöst und einen freigewordenen Tisch für uns hergerichtet. Der Wunsch nach einem Bügelbrett und Bügeleisen wurde erfüllt. Beides wurde in unser Zimmer gebracht - wenn auch erst nach über einer Stunde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur wenige hundert Meter von der Autobahnausfahrt "Bochum Stadion" entfernt. Die Autobahn nimmt man am Hotel oder im Zimmer aber nicht wahr. Die Straße vorm Hotel ist mittelstark befahren, so daß wir am frühen Morgen die Fenster zugemacht haben, um ungestört weiterschlafen zu können. In der Nacht war es bei gekippten Fenstern angenehm ruhig. Wenige hundert Meter entfernt ist ein großer Park, der zum Spazierengehen einlädt. Wir haben es aber vorgezogen, das Stadion zu umrunden :-)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre gesammelten Eindrücke in unserem RAMADA Hotel Bochum mitzuteilen. Mit großer Freude haben wir vernommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Hingegen bedauern wir, dass wir Sie nicht in allen Punkten begeistern konnten. Das enttäuscht uns natürlich auch, denn unser Ziel sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Reservierung im Restaurant *untergegangen*ist und auch für Ihr Erlebnis beim Frühstück möchten wir uns entschuldigen. Ihre Hinweise nehmen wir gerne zum Anlass dort eine Verbesserung herbeizuführen und haben bereits mit unseren Mitarbeitern gesprochen, die von Ihnen genannten Punkte zu überprüfen und soweit wie möglich zu beheben. Bitte lassen Sie es uns beim nächsten Mal wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist -sprechen Sie uns an! Ihre offene Kritik ist für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen. Wir bedauern die Umstände und hoffen Sie hatten trotz Ihrer Kritik einen angenehmen Aufenthalt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch in Bochum wieder besuchen würden! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von den RAMADA Hotel Bochum Fabienne Lennert - Online Reputation Manager