- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel in nicht zentraler Lage. Nähe Fußballstadion des VfL Bochum und direkt neben dem Starlight-Express-Theater. Das Hotel macht einen neuen, guten und sehr sauberen Eindruck. Wir hatten ein Zimmer mit Frühstück gebucht. Die Gästestruktur war bunt gemischt, bestand jedoch unserer Meinung nach zum überwiegenden Teil aus Musicalbesuchern, vermutlich dient das Hotel während der Woche eher als Tagungs-/Seminarhotel bzw. für Geschäftsreisende. Wer das Musical besuchen und anschließend nicht mehr nach Hause fahren will, ist hier goldrichtig. Man fällt aus dem Hoteleingang quasi direkt in den Eingang zum Musical-Theater, auch für das leibliche Wohl ist hier rundum gesorgt. Unsere beiden Patenkinder waren begeistert und würden die Tour nach eigener Aussage sofort nochmal machen. Wir hatten das ganze auch recht günstig im Paket (Tickets, Hotel) gebucht. Für eine Städtereise an sich m.E. nicht so gut geeignet, da zu weit ab vom "Schuß".
Das Zimmer war ausreichend groß, hell und sauber, freundlich eingerichtet, wirkte jedoch alles in allem etwas "spartanisch". Es gab z.B. keinen geschlossenen Schrank, sondern nur die Garderobe mit weiteren Ablage-Regalen. Bad und Toilette dem Standard entsprechend, allerdings bestand die Dusche aus einer normalen Badewanne mit einer Glaswand. Für ältere oder behinderte Menschen unter Umständen so nicht benutzbar, wobei ich nicht weiß, ob es auch noch andere (behindertengerechte) Zimmer gibt.
Das Frühstück war sehr gut, alles vorhanden, was einem 4-Sterne-Standard entspricht. Das Hotel verfügt außerdem über ein Restaurant, welches wir am Abend vor der Musical-Vostellung zum Essen besucht haben (ACHTUNG: Evtl. direkt nach der Anreise dort vorsprechen und einen Tisch reservieren!). Das Essen war sehr gut und in einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis. Es gab die Wahl zwischen einem Starlight-Express-Büffet und a la carte. Wir haben a la carte gegessen, was wirklich sehr gut war.
Freundlichkeit sehr gut, das vorgefundene Zimmer war auch sehr sauber, zur weiteren Reinigung im Zimmer kann ich nichts sagen, da nur eine Übernachtung. Bedienungen im Restaurant teilweise überfordert, lange Wartezeiten auf 2. Getränk, 1 falsches Essen erhalten, jedoch das richtige abgerechnet (zum Nachteil des Hotels). Das kann aber überall mal passieren.
Das Zentrum ist fußläufig zumindest mit Kindern nicht zu erreichen, hatten wir aber auch nicht vor. Rundherum gibt es keine weiteren Angebote, eher Wohngebiet mit ein oder zwei Gaststätten, die wir gesehen haben, sonst eher nichts. Das weiß man aber alles vorher. Dafür ist man in Null komma nix wieder auf der Autobahn Richtung Heimat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 65 |
Sehr geehrte Petra, wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Das gesamte Team bedankt sich bei Ihnen, dass Sie unser Hotel für Ihre Zeit in Bochum gewählt haben. Wir bedauern, dass uns beim Service im Restaurant der von Ihnen benannte Fehler unterlaufen ist und wir beim zeitlichen Ablauf nicht zu 100 % überzeugen konnten. Einen erneuten Besuch von Ihnen im RAMADA Hotel Bochum würden wir sehr schätzen. Mit freundlichen Grüßen Marco Reichstein Direktor RAMADA Hotel Bochum