Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Connie (56-60)
Verreist als Paar • September 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel hat seit 2021 einen neuen Eigentümer und wurde renoviert. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Nicht unbedingt nochmal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab las ich verschiedene Bewertungen über das Guthshaus, nun konnte ich mir selbst ein Bild machen. Am Gutshaus angekommen, befürchtete ich Schlimmes. Im Dunkeln mag es ganz nett aussehen, aber so in der Sonne... Das Innere hielt, was das Äußere versprach - sehr heruntergekommen und renovierungsbedürftig. Der Teppichboden komplett abgelaufen, die Fenster voller Spinnweben und Schmutz, ein erster guter Eindruck sieht anders aus. Für solche Dinge wäre doch während der Corona bedingten Schließung sicher Zeit gewesen... Zum Frühstück musste man entweder in die Orangerie oder den "Garten Eden" im Schloss. Auch im Schloss die Fenster staubig und verschmutzt. Eines 4 Sterne Hauses unwürdig. Die Lage direkt am See ist wirklich schön. Damit ist in heutigen Zeiten sicher guter Zulauf gesichert, da könnte man dann aber auch echt mal was am und im Haus selber tun. Alles in allem hatten wir ein paar schöne Tage an der Müritz. Das Preis-Leistungs-Verhältnis allerdings stimmt nach unserem Ermessen hier nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer, ja, das war zwar klein, aber in Ordnung.Sehr bequeme Matratze. Hinter der Tür allerdings, die das Housekeeping beim Saubermachen offen lässt, sammelte sich Staub und Spinnweben. Der Heizkörper in der Dusche wartet auch seit Ewigkeiten auf Reingung. Die Dusche sehr eng und klein in der Dachschräge, nichts für sehr große oder etwas "korpulentere" Personen. Der Zahn der Zeit in Form von Nässe hat auch hier sehr genagt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksangebot war in Ordnung für 4 Sterne, geht natürlich immer noch mehr. Aber es gab Buffetform, alles schön abgedeckt oder in Portionsbehältnissen. Das Restaurant im Hotel haben wir nicht genutzt, das "Gutshouse"- Restaurant war geschlossen. Es gibt aber in der Umgebung gute Möglichkeiten zum Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Check - In war soweit ganz normal, schnell alles abarbeiten, was in Corona Zeiten wichtig ist. Welcher Durchgang zum Frühstück usw. Mitarbeiter im Service beim Frühstück freundlich und hilfsbereit. Sehr übberascht hat mich die überaus freundliche Frage vom Housekeeping, ob wir noch was brauchen (Kopfkissen z.B.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am See und ringsum tolle Landschaften, u.a. der Müritz-Nationalpark


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel Sauna, Bad, Fitnessraum - alles geschlossen. Fahrradausleihe war möglich. Im Gutshaus kein WLAN verfügbar, dafür musste man in die Hotellobby, was nervt. Buskarte ist in der Hauptsaison rund um die Müritz inklusive, das ist gut. Einen Fahrplan haben wir im Hotel allerdings nicht gefunden. So kann es sein, dass die Frühstückszeit (es gibt 3 Durchgänge) schon mal mit der Abfahrt des Busses "kollidiert" sozusagen. Wenn man, wie wir, nur 4 Tage dort ist, hat man für diverse Planungen nicht so viele Möglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Connie
    Alter:56-60
    Bewertungen:41