Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel hat seit 2021 einen neuen Eigentümer und wurde renoviert. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Familien mit Kindern nicht vorgesehen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in einem optisch guten Zustand und lässt in Sachen Sauberkeit nichts zu wünschen übrig. Es fehlt ein fähiger Hausmeister für die ganzen technischen Dinge. Gästestruktur: älteres Publikum. Nichts für Familien mit Kindern! Meine Ausführungen kann jeder lesen und entsprechende Konsequenzen daraus ziehen. Für bestimmte Personen ist es empfehlenswert, für andere halt weniger. Wir werden jedenfalls als Familie dort nicht wieder erscheinen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten drei Zimmer, davon zwei mit Seeblick. Zimmer in der 1. Etage für zwei Personen völlig ok. Zimmer in der Dachetage recht klein. Für große Leute zu klein. Sauberkeit sehr gut, technischer Zustand: überholungsbedürftig (Downlights defekt, Fernsehempfang dürftig, der Badfön - ein Traum(a).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendbrot im Gutshaus war sehr gut, Das Silvesterbuffet im Schloss ohne Wünsche. Frühstück ebenfalls im Schloss/Orangerie auch sehr gut. Das chaotische Platzgesuche, vollgekramte Tische und "Vorreservierung" auf bestimmten Tischen (wahrscheinlich für Stammäste!) nervte. Teller und Bestecke flogen ständig runter. Noch ein wenig mehr üben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Service muss ich eine Trennung zwischen dem Gutshaus und dem Hauthotel "Schloss Klink" machen. Der Service im Gutshaus ist ohne Beanstandungen. Das Wort Service / Dienstleistung kennen einige Damen im Schloss nicht. Dabei denke ich besonders an die absolut abgehobene Dame am Empfang (soll die Freundin vom Chef sein). Und genau so benimmt sie sich. Für so eine Hotelkategorie unglaublich. Anfragen werden im "halbliegenden" Zustand vom Stuhl aus beantwortet bzw. abgewimmelt. Wir waren zum Jahreswechsel dort und wollten die Sporthalle gerne nutzen. Zu diesen Tagen - geschlossen! Hätte man uns auch vorher sagen können. Die Mitarbeiterin in der Sporthalle machte uns jedoch Hoffnung, dass wir uns den Schlüssel an der Rezeption abholen könnten und doch rein dürften. Die Hoffnung wurde dann von dieser Dame mit den Worten " .. . sie sind keine Stammkunden" abgeschmettert. Unglaublich! Ich glaube, dass wir mit 6 Personen nicht gerade wenig Geld dalassen bzw. nicht mit Kartoffeln zahlen. Was uns auch noch geärgert hat, war die vorherige Anfrage, ob noch andere Kinder zu dieser Silvesterveranstaltung anwesend wären. Dies wurde ausdrücklich bejaht. Die Wirklichkeit sah so aus, dass genau noch 1! weiteres Mädchen (in der Altersklasse meiner Tochter, 8 J.) anwesend war. Rein gar nichts für Kinder angedacht bzw. vorbereitet war. Besser wäre gewesen auf das Angebot drauf zu schreiben - Familien mit Kindern unerwünscht und nur im Anzug zur Party!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Ufer der Müritz, was will man mehr. Traumhaft!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportmäßig alles vorhanden (Tennis, Badmington), leider nur nicht nutzbar bzw. nur für bestimmte Personen und zu Zeiten, wo wir keinen Urlaub haben. Pool und Saunaanlage sind ansprechend. Teilweise nicht genügend Saunahandtücher. Mehr schauen und kontrollieren!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:7