- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat den Schwerpunkt auf Ruhe und Erholung in Verbindung mit Wellness und sehr gutem biologischem Essen. Es liegt in Alleinlage etwas oberhalb von Hollerbach auf einem schönen Sonnenplateau. Die Panormabahn liegt nur wenige Autominuten entfernt. Eine Schlittenfahrt mit Pferden ist Romantik pur. Auf jeden Fall den Wellnssbereich nutzen. Bademantel wird gestellt. Auf Wunsch gibt es am Nachmittag auch mal was nicht direkt auf der Karte steht (z.B. Salzburger Nockerl einfach lecker) Das ist allerings separat zu zahlen. In der Küche ist eine Konditorin beschäftigt. Und Männer, eine Gesichtsmassage mit Peeling tut auch unserer Haut sehr gut.:-)
Unser Studio war sehr geräumig und schön eingerichtet. Mit Flachbildfernseher, Safe, Fußbodenheizung und Zirbenholzbett mit einer sehr gut abgestimmten Lattenrost-Matrazenkombintion wirklich komfortbel eingerichtet. Den große Balkon haben wir zwar aufgrund der kalten Witterung nicht wirklich lange genutzt aber trotzdem immer wieder für schöne Ausblicke und Bilder.
Die Auswahl an Speisen sowohl beim Frühstück wie auch beim Abendessen ist sehr gut und qualitativ hochwertig. Am Nachmittag gibt es täglich eine Auswahl an selbstgemachten Kuchen und immer eine Suppe (wechselt täglich) für den der keine Süßpeisen mag. Einzig die Auswahl an Weinen könnte noch die eine oder andere Ergänzung vertragen. Hier standen auschließlich österreichische Weine auf der Karte. Zugegeben eine größere Auswahl, aber die geschmacklich nicht unbedingt mit deutschen oder italienichen und französichen Weinen mithalten können.
Das Personal ist ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war genauso perfekt wie der Service am Empfang und im Restaurant.
Zum nächsten größeren Ort Mittersill sind es ca. 7 Kilometer. Dort gibt es auch die Möglichkeit zum Shoppen. In Mittersill ist auch ein sehr schönes Naturkunde/Heimatmuseum. Ein guter Tipp für interesierte Urlauber zum Thema Alpenentstehung sowie die hiesige Flora und Fauna. Da wir aus sehr guter Erfahrung die 3/4 Penion gebucht haben (wir waren schon einmal im Sommer 2013 hier) sind wir in keine anderen Restaurants zum Essen gegangen. Ein Urlaub mit dem eigenen PKW ist aber auf jeden Fall empfehlenswert, da es in der näheren Umgebung viele schöne Ausflugmöglichkeiten gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen großen sehr schönen Wellnessbereich. Der Unterschied zum Sommer ist lediglich, dass man da einen Naturteich zum Schwimmen benutzen kann der einem im Winter einfach fehlt, da kein Whirlpool oder Swimmingpool vorhanden ist. Angeboten werden zum Beispiel Eisstockschießen und Schneeschuhwandern, was in unsere Woche aber auf grund des späten Wintereinbruchs (2. Weihnachtsfeiertag erster Schnee) leider noch nicht möglich war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fam. Sachsenweger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |