Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Besser nur Weilburger Schloss ohne Hotel Tannenhof
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Rahmen eines Groupon-Arrangements hatten wir dort nur eine Nacht mit Dreigangmenu gebucht. Unsere Erwartungen waren niedrig, was im Großen und Ganzen dann auch erfüllt wurde. Für unseren Preis hatten wir uns nicht mehr vorgestellt. Allerdings kann man dann auch ganz darauf verzichten. Leider auch bei diesem Hotel wieder einmal das Fazit: Mit ein wenig mehr "Gast"-Freundlichkeit, ein paar Euro Investition und kleinen Handgriffen, wäre das Hotel durchaus zu empfehlen! Die geführte Besichtigung des Weilburger Schlosses war das Schönste an diesem Aufenthalt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war geräumig und sauber, jedoch mit älterer Einrichtung. Minibar und recht kleiner Flat-TV, dessen Empfang nicht in jedem Programm gut war. Versprochenes W-Lan so gut wie nicht möglich!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am Abend hatten wir ein Dreigangmenu, was einfach, aber gut war. Für Groupon-Kunden war der Tisch schon eingedeckt. Leider saßen wir im Durchgangsraum gegenüber der Bar und nicht im etwas netteren, großen Speisesaal. Dem Bier fehlte es an Kohlensäure. Allerdings gibt es ja Menschen, die das so gerne trinken. Das Frühstück am nächsten Morgen war dann eher der Akt, den man schnell hinter sich bringen sollte. Die Auswahl war sehr bescheiden und wer wie wir erst gegen neun kam, musste mit den Resten auskommen. Rührei wurde nicht mehr nachgelegt - worauf wir aber auch gerne verzichteten! Grausam anzusehen, waren die beiden Wurst- und Käseberge. Je eine Sorte, die mehr übereinander gestapelt als hintereinander gelegt war. Trotz der wenigen Alternativen, eine Menge, die niemals gegessen werden konnte und zudem noch die Faulheit des Sevices offenlegte. Der Kaffee in der Kanne war stark. Er musste ja auch ein Frühstück ersetzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang sowie das Auschecken wurden gleichgültig hingenommen. An beiden Tagen wurde Servicepersonal am PC eingearbeitet, was dem Gast erst einmal in eine Warteposition brachte. Zu unserem Arrangement gehörten auch zwei Eintrittskarten für das Schloss Weilburg. Diese mussten erst nachgefragt werden und wurden auf erneute Bitte am nächsten Tag dann auch gefunden. Der junge Kellner am Abend war freundlich, jedoch mit ein paar Gästen schon etwas überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Im Ort gibt es nach 18 Uhr rein gar nichts. Entweder man fährt nach Haiger oder geht nach einem Spaziergang enttäuscht zurück ins Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den Wellnessbereich kann man nutzen, sollte aber keine hohen Erwartungen an Wohlfühlatmosphäre verschwenden. Alt, teilweise renovierungsbedürftig und manchmal etwas schmuddelig. Vor allem das Wasser im Tauchbecken sollte ab und an mal komplett abgelassen werden! Die Saunatücher konnten an der Rezeption abgeholt werden. Als ich für uns beide nur zwei Handtücher bekam und nach zwei weiteren fragte, schaute der deutsche Chef nur seinen Bediensteten an, der uns mit osteuropäischem Akzent das Wort "bezahlen" anbot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:68