Alle Bewertungen anzeigen
Britta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel, schlechte Gästebetreuung
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Golfhotel sehr gut geeignet. Schöner Platz. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Damen an der Rezeption geben sich Mühe, dürfen aber nichts entscheiden. Das Management ist überhaupt nicht kundenorientiert und es scheint ihnen egal zu sein, ob man nochmals wiederkommt. Wir hatten 9 EZ und ein DZ als Golfpaket gebucht. Alle Einzelreisenden erhielten Doppelzimmer, 4 davon große Superiorzimme. Die beiden Damen, die sich ein Doppelzimmer teilen mußten, weil weitere Einzelzimmer noch nicht fertig gebaut waren, bekamen eines der kleinsten Zimmer überhaupt. So klein, dass man stehend vor dem Kleiderschrank nicht ins Bad kommen konnte. Hier wäre mehr Weitblick bei der Zimmervergabe von Nöten gewesen. Hätte die Gruppenmitglieder gewußt, dass die Zimmer so unterschiedlich sind, hätten wir untereinander getauscht, aber wir stelten dies erst am 2. Tag fest. Eine mitreisende Damen konnte wegen eines Todesfalls in der Familie einen Tag nicht golfen und bat darum, ob sie das im Paket enthaltende Greenfee an einem anderen Tag einlösen dürfte und dann mit ihrem Mann nochmals kommen würde. Das wurde negativ entschieden. Bei einem Gesamtpreis von deutlich mehr als 3.500 EUR für unsere zweitägige Gruppenreise ist diese Kleinlichkeit unakzeptabel und kundenunfreundlich. Man hat uns das Gefühl vermittelt, dass das Management keinen großen Wert auf Kundenbindung und Stammgäste legt. Zum Essen im Golf-Restaurant kann man sagen, das die Abendmenüs, die als HP im Paketpreis includiert waren, sehr gut geschmeckt haben und man auch dabei sehr flexibel die Gänge wechseln konnte. Die Mittagskarte im Gol-Restaurant war "überschaubar" und teueren. Bedaulicherweise waren die Flammkuchen fast ungenießbar (Preis 12 EUR!!!). Unsere Reklamation wurde auch hier nicht ernst genommen. Es gab keine Entschuldigung, keine Preisermäßigung. Wir haben uns dann an 5 EUR teuren Pommes satt essen müssen. Kundenservice und Kundenbindung = große Fehlanzeige. Schade eigentlich. Hier besteht großes Verbesserungspotential.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:46-50
    Bewertungen:141
    Kommentar des Hoteliers

    Kommentar des Hoteliers zur Bewertung von Britta April 2012-05-03 Gebucht waren 10 EZ-Mini ,speziell als Einzelzimmer konzipiert klein (ca.11qm) aber fein Kritik an der Zimmergröße Alle Teilnehmerinnen erhielten ein kostenloses Upgrade in größere Zimmer,da die gebuchten Zimmer baulich noch nicht fertiggestellt waren. Es gibt nur einheitliche Zimmerkategorien: Standard –Mini EZ: ca.11qm Standard DZ: ca.24qm Comfort DZ : ca. 29qm Die reklamierende Dame hatte ein Standard DZ gebucht,welches sie auch erhalten hat. Dieses ist auf der Homepage mit qm-Angabe und Grundriss beschrieben und hat ca.24qm. Eine Kritik,das man sich in diesem Zimmer nicht bewegen könne ( ca.24qm) hat es bislang seid Eröffnung noch nicht gegeben.Im Gegenteil,die Zimmer wurden durchweg als gut konzipiert und ausreichend dimensioniert beschrieben. Die Kritik ein besonders kleines Zimmer erhalten zu haben,müssen wir somit zurückweisen. Greenfeeerstattung bei einem gebuchten Standardarrangement Die Gruppe hatte ein fixes Standardarrangement zum Tagespreis von 129,-€ gebucht. Es enthält: Ü/F, 3 Gang Abendessen , 1 Greenfee 18-Loch ,freie Nutzung des Wellnessbereiches Dieser Preis wird durchweg als sensationell niedrig angesehen, was in der Bewertung auch zum Ausdruck kam (Preis-Leistung: sehr gut) . In dem Arrangementpreis ist ein stark subventioniertes Greenfee einbezogen. Es ist allgemeine Geschäftspraxis,dass Sonderangebote oder subventionierte Artikel nicht gegen vollwertige Einzelartikel umgetauscht werden können. Insofern müssen wir auch diese Kritik zurückweisen. Hinzu kommt,das die bewertende Person selbst gar nicht betroffen war ,sondern eine Bewertung für eine andere Person in die eigene Bewertung eingemischt hat. Dies finden wir nicht fair! Reklamation von Speisen auf der Terrasse Für die unzureichende und nicht kundenorientierte Reklamationsbehandlung können wir uns nur entschuldigen. Gängige Praxis und Anweisung an den Service besteht darin , derartige Reklamationen sofort durch Ersatz und ohne weiteren Kommentar im Sinne des Kunden zu erledigen. Es sind eine Reihe von neuen Serviceaushilfen zum absoluten Saisonbeginn im Einsatz gewesen. Hierin liegt möglicherweise der Grund. Insofern ist dieses Fehlverhalten Anlass zur umgehenden Schulung der Mitarbeiter um derartige Fehler zukünftig zu vermeiden. Fazit: Wir halten es nicht für gerechtfertigt,aus den kritisierten Punkten pauschal ein Desinteresse am Kunden abzuleiten und zu unterstellen. Dies entspricht nicht der Philosophie und dem Anspruch unseres Hauses und kann durch viele positive Beurteilungen auch sachlich widerlegt werden.