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Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Interesse am Wunsch der Gäste, Fehlanzeige!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

das Golf- u. Wellnesshotel scheint eher ein wirklich guter Golfplatz mit gehobener Übernachtung zu sein; Rezeption befindet sich im "Haupthaus" (inkl. Restaurant; Tagungsräumen), die Zimmer befinden sich jedoch in einem der ca. 300m entfernt gelegenen Häuser 1-3; das Wellnesshaus (Soledampfbad, Sauna, Duschen, Massageräume und Ruhezone) liegt ebenfalls bei Haus 1-3; Pakrplätze sind entsprechend vor den Häusern vorhanden. Für das vom Hotel genannte und gewollte Level (nicht 4-Sterne aber 4-Sterne-Standard) sind leider duetlich zu große Abstriche zu machen. Das Hotel scheint noch über zu wenig Praxiserfahrung zu verfügen, was sich an den Beispielen: Umgang mit Beschwerden, Gläser in der Minibar, Massagebuchungen, Musik im Wellnessbereich etc. ziemlich deutlich zeigt. Bei dem geforderten Hotelpreis kann man m.E. hier leider nur enttäuscht werden, da ich in den letzten Jahren bei solch einem Preisgefüge überwiegend deutlich mehr Servicebereitschaft und Leistung erhalten haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist noch sehr neu, scheinbar relativ wenig benutzt und die Zimmer sind wirklich gut ausgestattet, hell, freundlich und ansprechend. Auf dem Zimmer befindet sich ein Wasserkocher sowie Kakao, Tee und Kaffee (Instant). Die Minibar ist jedoch leider ein zentral gelegener Kühlschrank im Eingang des EG. Auch hier fällt aus, dass das Hotelkonzept noch nicht alltagserprobt zu sein scheint - 3 Sorten Bier im Kühlschrank aber keine entsprechenden Gläser vorhanden (weder im Zimmer noch am Kühlschrank).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Personal, Essen, Atmosphäre, Sauberkeit etc. war wirklich gut und freundlich! Dieser Part ist wirklich empfehlenswert. Kleiner Exkurs: Dies hätten wir bereits bei unserem Check-In sehen können, da an der Rezeption zwei getrennte Trinkgeldgläser stehen (Rezeption und Restaurant). Das Restaurant hatte einige Scheine, die Rezeption nur wenige Münzen! Wenn dass kein Zeichen ist...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeptionspersonal (mit einer Ausnahme) scheinbar überfordert und absolut nicht am Gast interessiert; Buchung von Massagen nur mit entsprechendem Vorlauf möglich, da ext. Personal; Rezeptionspersonal war jedoch tel. vor Anreise nicht fähig eine entsprechende Buchung für meine schwangere Frau zu veranlassen - der ext. Masseur vor Ort war jedoch sehr fähig! Zum Thema "Zimmerreinigung" gab es leider zwei Beschwerden unsererseits, die durch die Rezeption (auch nach Rücksprache mit dem "Chef") nur kommentiert wurden mit: "Sie haben ja einen Feddbackbogen auf dem Zimmer. Wenn Sie nicht zufrieden sind, dann schreiben Sie es da drauf..."!!! Hintergrund: Wir hatten nach dem Frühstück zwischen 10 und 10:30 das rote Türschild rausgehangen. Scheinbar wollte das Housekeeping-Personal in dieser Zeit arbeiten. Ein zweiter Versuch wurde im Verlauf des Tages nicht mehr unternommen, da es sich hierbei - wie wir später erfuhren - im ext. Dienstleister handeln, die ja nicht nochmal extra kommen könnten. Mein erster Anlauf an der Rezeption meinen Wunsch nach neuen Handtüchern und Zimmerservice zu hinterlegen, wurde nämlich genau so gekontert. Wir hatten im Laufe des Nachmittags allerdings doch die Freude neuer Handtücher auf unserem Zimmer, die direkt neben der Zimmertür auf meinen Koffer geparkt wurden. Die alten Handtücher lagen jedoch weiterhin auf dem Badezimmerboden, der Mülleimer war voll, das Geschirr der Minibar vom Vorabend blieb stehen und die Betten waren nicht gerichtet. Meine darauf folgende Bewschwerde an der Rezeption wurde desinteressiert abgebügelt mit den bereits erwähnten Worten: " Sie haben ja einen Feddbackbogen auf dem Zimmer. Wenn Sie nicht zufrieden sind, ..." Ergänzt um den Hinweis: "Wenn Sie das Schild raushängen dann kommen die vom Service auch nicht wieder - das ist doch in jedem Hotel so!" - Da habe ich in den letzten Monaten und Jahren in hunderten Übernachtungen allerdings andere Erfahrungen gemacht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • wie für Golf- und Wellneshotels gewünscht etwas außerhalb der nächsten Orte (Eitorf) gelegen; Einkaufsmöglichkeiten u. Restaurants ca. 5 Autominuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Absoluter Lichtblick waren der Masseur (ext.) und der Golflehrer, die beide sehr freundlich und überaus kompetent und interessiert auftraten. Das Wellnesshaus ist gut ausgestattet, jedoch muss man sich ca. 30 min. vor dem Saunieren an der Rezeption anmelden, damit die Sauna geheizt wird. Eine sehr gute Musikanlage (Bose) ist im Ruheraum nebst Entspannungs-CDs vorhanden. Jedoch war die Anlage aus!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns bei Ihnen für das Feedback bedanken und dieses als Anlass nehmen uns an Sie zu wenden. Das Sie mit der Ihnen entgegen gebrachten Leistungen des Service nicht zufrieden waren ist sehr klar geworden. Ich möchte Ihnen versichern, dass unser Personal alle Bewertungen weitergeleitet bekommt und hiermit konfrontiert wird. In der Regel erhalten wir sehr gute Bewertungen, welche uns Ansporn sind eine gute Qualität weiter zu erbringen. Ihre Bewertung ist ein Kritikpunkt, der persönlich mit dem Service besprochen wurde und dem wir im Punkt des Qualitätsmanagement auch weiter nachgehen werden. Für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns als Team. Danken möchten wir Ihnen für die ehrliche Bewertung der weiteren Punkte die Sie ja sehr gut bewertet haben. Es ist nicht selbstversändlich, dass ein Gast der in einem Punkt unzufrieden war alle weiteren Punkte des Hotels dann auch objektiv und fair bewertet. Im Großen und Ganzen scheinen Sie das Hotel ja als gut betrachtet zu haben. Um persönlich mit Ihnen über Ihre Bewertung zu sprechen, würde ich mich über eine Email oder einen Anruf freuen. Wenden Sie sich hierzu an den Vertriebsmitarbeiter des Gut Heckenhof. (aus Datenschutzgründen keine namentliche Nennung) Mit freundlichen Grüßen