- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Homepage bzw. die dort beschriebenen Leistungen vermitteln ein komplett falsches Bild bzw. wecken Erwartungen, die sich vor Ort recht schnell in Enttäuschung umwandeln. Hier einige Beispiele: "inklusive Ponyreiten für Kinder" (Ponyreiten gibt es nur montags Vormittag für 2 Stunden) Pech gehabt, wer an einem Dienstag anreist, so wie wir! Da unsere Tochter ein Pferdefan ist, fragte ich bei der Buchung per Mail noch einmal nach, ob es denn zumindest möglich wäre, dass sich unsere Tochter auf das Pony/Pferd setzen darf und wir ein Erinnerungsfoto machen könnten. Ich bekam darauf keine Antwort, ein Stlediglich andardmail mit der Buchungsbestätigung. Da war ich eigentlich schon sehr sauer und hatte einen schlechten Eindruck, denn auch am Telefon mit einer Dame an der Rezeption, meinte diese nur, da müsse man den Chef fragen, keine Ahnung. Aber keinerlei Bemühung. Wer "Tiere hautnah" erleben will (so heißt es via HP), der fährt besser wo anders hin! Wir konnten in den 2 Tage nicht ein einziges Tier streicheln, da die Pferde/Ponys auf der Weine waren, umringt von einem Elektrozaun. Die Ziegen waren ebenso in einem sehr steilen Gehege, der nur über einen schmalen Weg begehbar war. Für Kleinkinder viel zu gefährlich. Die Hühner waren ebenso in diesem Gehege. Hasen haben wir keine gesehen. Abends wollten wir zumindest zu den Pferden in den Stall schauen, da unsere Tochter sehr traurig war. Der Chef und Hausherr trieb die Perde gerade von der Weide herunter, so konnten wir sie zumindest kurz sehen. Mit der Zigarette im Mund wurde uns aber mitgeteilt, dass die Tiere jetzt Futter bekommen und man sie dabei nicht stören soll. Tja, soviel dazu! Er hätte ja auch sagen können, kommt morgen Früh wieder oder irgendeine Reaktion, er wusste ja, dass unsere Tochter so gerne zumindest einmal drauf gesessen wäre. Wer nicht nachfragt, hat hier Pech gehabt! Wir fanden am Zimmer weder einen Bademantel für unsere Tochter (=Inklusivleistungen Kinder), noch bekamen wir beim Check- in Informationen zur Gästecard, mit der man Ermäßigungen in der Region bekommt. Erst auf Nachfragen bekamen wir beides dann zur Verfügung gestellt.. Nun zum Zimmer: Wir hatten ein Landhaus Zimmer gebucht, das lt. Homepage die günstigste Variante war. Dennoch erwarte ich mir von einem Hotel dieser Klasse, angeblich nämlich 4 Sterne superior, zumindest Sauberkeit! Wir fanden Schamhaare im Bad (super eklig!!) und lange Haare im Wohnbereich, einen Schuhabdruck am Boden im WC sowie eine tote Fliege am Sessel vor. Siehe Fotos! Abends roch es im Badezimmer, welches nicht mehr als 1,5 m² hatte, stark aus dem Abfluss. Das Tüpfelchen auf dem i war aber eigentlich, dass das Zimmer über keine Verdunklungsvorhänge verfügte. Hierfür muss ich kurz erklären: Da wir im Urlaub gerne ausschlafen und es gewohnt sind im Dunklen zu schlafen, sind Rollo oder Verdunklungsvorhänge ein Buchungskriterium. Um mich zu vergewissern, hatte ich diesbezüglich vor unserer Buchung im Hotel angerufen, ob auch die Landhauszimmer Verdunklungsvorhänge haben. Der Chef persönlich antwortete mit "Ja natürlich". Umso überraschter war ich, dass wir dann vor Ort lediglich zwei Dekoschals in rot weiß kariert vorfanden. Zwar hübsch anzusehen, aber ganz und gar nicht blickdicht. Sofort ging ich zur Rezeption und teilte der jungen Dame mit, dass ich dies extra zuvor telefonisch erfragt hätte und ob es möglich wäre ein anderes Zimmer zu bekommen. Wir hätten das Zimmer nicht gebucht, hätten wir das gewusst. Auch wurde für unsere 3 Jährige Tochter ein Sofabett ohne "Herausfallschutz" vorbereitet und der Polster war so hoch und fest, dass nicht einmal ich darauf hätte schlafen können. Weder Kinderbettwäsche, Bettgitter zum Einklemmen oder zumindest ein normales Gitterbett aus Holz gab es nicht, soll aber ein Familienhotel der oberen Klasse sein!?! Die junge Dame meinte Sie müsse erst die Chefin fragen, ob wir das Zimmer wechseln könnten. Wir sagten ihr, dass wir einstweilen draußen auf dem Spielplatz warten würden. Unser Gepäck war noch im Auto. Wir warteten 40 Minuten, bis mir dann der Kragen platzte, da man es scheinbar nicht mal der Mühe wert fand uns Bescheid zu geben. Als wir dann wieder zur Rezeption kamen, teilte man uns mit, dass wir zwar in ein Zimmer im Hotel (diese Zimmer hatten auch die schweren blickdichten Verdunklungsvorhänge, das konnte man vom Innenhof sehen) wechseln könnten, aber pro Person und Nacht den Tagespreis aufzahlen müssten!! Wie bitte? Als Alternative bekamen wir ein weißes Leintuch in die Hand gedrückt, dass wir in Fenster und Balkontür einzwicken können, um zumindest ein wenig verdunkeln zu können. Da es bereits nach 17 Uhr war und unsere Tochter von der 4 Stündigen Fahrt sehr müde war, nahm mein Mann kommentarlos das Tuch und wir gingen. Service? Verständnis? Dies war ein Fehler vom Hotel und wir wurden dermaßen unfreundlich abgespeist, dass ich am liebsten sofort wieder abgereist wäre. Mein Mann bat mich aber dem Urlaubsfrieden zuliebe zu bleiben, es wären ja e nur 2 Nächte.. zum Glück Das Angebot für Kinder wirkt über die Homepage absolut ansprechend, es wird von Kinderbetreuung gesprochen, die übrigens nur an 2 Stunden am Nachmittag stattfindet. Das Spielhaus im Garten war verschlossen, wird nur im Zuge von Programmpunkten am Nachmittag aufgesperrt. Die Tretfahrzeuge für Kinder waren allesamt stark veraltet, rostig und in abgenutztem Zustand. Der Spielplatz bzw. der Lack des Rutschturmes hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Das Foto auf der HP entspricht leider nicht mehr dem aktuellen Stand der Dinge.. Fazit: noch nie wurden wir in einem Hotel so unwillkommen und mit Gleichgültigkeit behandelt. Wir würden dieses Hotel auf keinen Fall noch einmal besuchen, geschweige es denn jemandem weiter empfehlen. Wir können aber zu 100% den Oberforsthof empfehlen, ebenfalls ein 4* superior Hotel in St. Johann, direkt im Alpendorf. Hier stimmt wirklich alles, denn wir haben uns das Hotel vor Ort spontan angesehen und obwohl wir völlig unangekündigt auftauchten, nahm man sich sofort Zeit und zeigte uns die komplette Anlage! Für unsere Tochter wurden sogar die Ponys von der Weide herunter geholt, als der Herr mitbekam, wie traurig sie war, weil es in unserem Hotel nicht möglich gemacht wurde. Wir fühlten uns sofort willkommen und waren begeistert, wie herzlich und bemüht man hier um uns war. Die Anlage ist zudem auch noch traumhaft schön und wir wissen schon, welches Hotel wir das nächste Mal buchen, wenn wir wieder nach Salzburg fahren!
Schamhaare im Bad (1,5m² klein), übler Geruch aus dem Abfluss der Dusche, Schuhabdruck am Boden im WC, tote Fliege am Sessel - Keine Verdunklungsvorhänge, obwohl ich das vor Buchung erfragt hatte - Keine Kleinkind gerechte Schlafmöglichkeit, kein Rausfallschutz, keine Kinderbettwäsche, lediglich billige Reisegitterbetten aus Plastik - und das in einem 4* superior FAMILIENhotel?? Ein Wechsel in ein besseres Zimmer, das die erwarteten Verdunklungsvorhänge gehabt hätte, hätten wir zum Tageslistenpreis aufzahlen müssen. Toller Service!
Das Essen war in Ordnung, aber verglichen mit Hotels dieser Kategorie nicht besonders aufregend. Zum Frühstück gab es die Klassiker, vom Angebot eher mager und die Eierspeise war trocken. Das Salatbuffet am Abend war dürftig, der Kartoffelsalat beim Grillabend war nicht frisch und selbstgemacht, sondern Wahrscheinlich vom Großhändler aus dem Kübel. Ein No-go wie ich finde! Das Servicepersonal beim Frühstück und Abendessen war aber stets bemüht und freundlich und kümmerte sich sehr nett um die Wünsche unserer Tochter. Ein Speisen auf der Terrasse mit schöner Aussicht ist leider nur zum Nachmittagsimbiss möglich.
Wir wurden noch in keinem anderen Hotel so unwillkommen behandelt, wie hier und wir reisen wirklich viel. Trotz falscher Auskunft des Hoteliers vor Buchung, hätten wir einen Zimmerwechsel nur mit erheblichem Aufpreis vornehmen können. Das Personal an der Rezeption darf keine Entscheidungen selber treffen, sie müssen immer Chef oder Chefin fragen. Die Chefleute ließen sich trotz Beschwerde nicht bei uns blicken, obwohl sie hinter der Rezeption im Büro saßen, kam niemand hervor. Man fühlte sich absolut unwillkommen und man gewann den Eindruck, dass es ihnen auch völlig egal war, ob wir zufrieden waren oder nicht. Als wäre sie selber davon überzeugt, dass es in ihrem Hotel keinen Grund zur Kritik gab und deshalb nahm man uns wahrscheinlich nicht ernst.
Das einzige Highlight: Die Lage ist schön und ruhig, die Aussicht von der Liegewiese herrlich und man hat es nicht weit ins Alpendorf
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Doris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Familie Doris, Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir verstehen Ihre Enttäuschung bezüglich des gewünschten Zimmerwechsels in eine höhere Zimmerkategorie zum günstigen Preis. Da Sie für vier Tage angefragt hatten und wir Ihnen den günstigeren Pauschalpreis angeboten haben, konnten wir Ihnen nicht weiter preislich entgegen kommen, da Sie zudem den Aufenthalt auf zwei Tage verkürzt haben. Zu Ihrem Punkt, dass wir Sie nur kopfnickend begrüßt hätten, können wir nur sagen, dass wir, die Besitzer, bei Ihrer Anreise nicht anwesend waren. Die Information, dass das Pony reiten montags stattfindet wurde Ihnen vor Ihrer Buchungsbestätigung mitgeteilt. Wir hoffen natürlich dennoch, dass Ihrer Tochter der Besuch mit unserem Chef im Stall bei den Haflingern gefallen hat. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Tiere während der Fütterung aus Sicherheitsgründen nicht gestreichelt werden dürfen. Der Pool ist durch eine Steuerung auf 31°C temperiert. Natürlich hat ein jeder sein eigenes Wärmebefinden. Die Landhauszimmer verfügen über der Norm entsprechende Verdunkelungsvorhänge. Schade, dass Sie in Ihrer kurzen Urlaubszeit einen schlechten Eindruck von unserem Haus erhalten haben. Mit freundlichen Grüßen Familie Gschwandl