- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Villa Stergios ist ein Traum! Es ist ganz romantisch und sehr gemütlich eingerichtet, und trotzdem sehr modern. Sehr schön fand ich den Ausblick von einem der Schlafzimmer direkt auf den Berg. Und was man sofort bemerken konnte, ist die Liebe zum Detail. . Es war alles in ganz neuem Zustand und sehr sauber. Schon beim ersten Blick fand ich es einfach bezaubernd und es strahlte auch eine richtige Wohlfühlatmosphäre aus. Man konnte dort die Ruhe genießen, und gleichzeitig ein Stück echtes Griechenland kennenlernen.Die Gastfreundschaft ist so herzlich, dass ich am liebesten noch länger geblieben wäre!! Ein weiteres Highlight ist der eigene kleine Pool. Um lange Bahnen zu schwimmen zwar etwas klein, aber dafür hat man ihn ganz für sich alleine und es gab sogar Sonnenliegen um den Pool. Ich kann diese Villa wirklich voll empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und der Erholungseffekt unschlagbar. Die beste Reisezeit für Rhodos ist Mai und Juni. Was man aber unbedingt machen sollte, ist (wie oben erwähnt) ein Auto mieten. Ach ja, und....rechtzeitig buchen...sonst bin ich schneller,-)!! Denn ich komme auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder!!
Wie oben schon erwähnt, sind die Zimmer absolut schön eingerichtet. Sehr stilvoll in einem romantischen-rustikaleren-modernen Mix. Sehr gemütlich und entspannend. Es ist alles da: Klimaanlage, großer TV, voll ausgestattete Küche mit allem drum und dran, Fön,...,....! Die elektronischen Geräte sind sehr modern und da die Villa noch jung ist, ist auch das ganze Mobilar neu.
Die Villa war immer top sauber und in Ordnung. Die Familie ist eine ganz herzliche, liebenswerte Familie, welche die griechische Gastfreundschaft repräsentiert und immer ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche hatte. Despina und Filimonas sprechen Deutsch und auch mit englisch kommt man immer weiter. Also Verständigungsprobleme gibt es definitiv keine!!
Die Villa liegt etwas am Rand von Kolymbia, direkt am Fuße des Berges. Rundherum ist Natur, sowie das Haus der Vermieterfamilie. Mit dem Auto ist man in 3 Minuten auf der Eukalyptusallee zum Essen oder Bummeln. Idealerweise liegt es auch direkt zwischen Rhodos-Stadt und Lindos. In beiden Orten ist man in ca. 30 min. Zum Strand fährt man besser auch mit dem Auto. Zum Tsambika-Strand (sehr zu empfehlen) habe ich knapp 10 min. gebraucht. Selbst zum Supermarkt oder in die Apotheke ist man in nicht mal 5 Minuten. Auto fahren ist auf Rhodos eh sehr entspannt und auch Parkplätze findet man genug.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vor der Villa ist ein kleiner Privat-Pool, der herrlich erfrischend war und private Sonnenliegen. In der Villa gibt es einen Fernseher mit sehr vielen Programmen. Ansonsten kann man zum Wassersport an den Strand fahren, oder man fragt einfach mal bei Despina oder Tsambika nach anderen Sportmöglichkeiten. Wer Karaoke mag fährt am besten zur Eukalyptusallee vor.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |