- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt nicht direkt an der Straße, ist von dort aus aber schnell erreichbar. Es besteht aus einen Haupt- und einem Nebengebäude. Im Hauptgebäude befinden sich Rezeption und Restaurant sowie vier Trakte mit Zimmern. Unser Zimmer war in einem fußläufig erreichbaren Nebengebäude untergebracht. Insgesamt gibt es hier 27 Zimmer. Die Gäste waren international und alle individuell unterwegs. Es ging sehr ruhig und familiär zu. WLAN war für alle Gäste kostenlos verfügbar. Im Restaurant gibt es das Frühstück und ein Abendessen sowie nachmittags Kaffee und Kuchen. Freizeiteinrichtungen gibt es hier nicht. Ganz in der Nähe - 5 min. zu Fuß - befindet sich aber ein öffentliches Schwimmbad und weitere 5 min. entfernt ein Reiterhof.
Das Zimmer war für uns zu Dritt ausreichend groß. Bei einer Belegung mit 2 Personen hätte man viel Platz gehabt. Die Einrichtung war zweckmäßig-modern und insoweit ausreichend. Man konnte Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zubereiten. Im Bad war Duschgel vorhanden. Alles war sehr sauber. Wir waren 2 Nächte hier und der Zimmerservice reinigte zwischenzeitlich das Zimmer. Das haben wir in Island nicht immer so erlebt.
Wir haben hier nur gefrühstückt und nachmittags Kuchen gegessen. Das Frühstück entsprach dem isländischen Durchschnitt. Es gab eine Auswahl an Brot, leider nur helles Brot, Wurst, Käse, gekochte Eier, Marmelade, Müsli, Skyr, Porridge - leider sonst nichts Warmes. Wir konnten nach dem Frühstück aber gut gestärkt in den Tag starten.
Der Service war sehr freundlich und zuverlässig. In der Gaststube konnte man auf einem großen Monitor die aktuellen Wetteraussichten sehen. Das war eine gute Idee.
An der Südküste der Halbinsel Snaefellness gibt es nur wenige Ortschaften und die Unterkünfte für Touristen sind weit an der Küste verstreut. In der Nähe der Straße 54 befindet sich diese Unterkunft und zwar etwa in der Mitte der Halbinsel an der Südküste. Die Anbindung an die Straße ist gut. Trotzdem ist man für Unternehmungen an der Nordküste besser aufgehoben. Wir würden jedoch bei einem erneuten Besuch der Nordküste mit ihren pittoresken Ortschaften den Vorzug geben. Wir hatten hier gebucht, weil wir auf dem nahen Reiterhof Lýsohóll Reiten wollten und das dortige Guesthouse bereits ausgebucht war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 134 |