Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessNicht "Happy", aber kaum Alternativen in Bajawa
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Name ist völlig unpassend für diese Unterkunft. Es ist ein sehr einfach gehaltenes Hotel, mit lustlosem Personal (die Besitzer sind Niederländer) und kein bisschen Atmosphäre. Das Problem: die anderen Unterkünfte in Bajawa sind nicht besser bzw. was man so hört wohl eher noch schlechter. Zumindest die Betten sind sauber mit vernünftiger Bettwäsche und es gibt fliessend heisses Wasser im Bad. Mehr kann man in dieser Ecke von Flores nicht erwarten. Die Wände müssten dringend mal wieder gestrichen werden und sind sehr dreckig. Das Bad ist zwar geputzt aber ansonsten auch in schlechtem Zustand und unangenehm. Keine Moskito-Netze (und keine Aircon) ist auf einer Malaria-Insel wie Flores unverständlich und könnte in der Regenzeit ein ziemliches Problem mit Mücken geben (bei uns war noch Ende Trockenzeit, daher kein Problem). Safe kaputt. Nur eine dreckige Mini-Kommode im Zimmer und ein kleiner Stuhl. Keine Möglichkeit seine Koffer / Rucksäcke abzulegen. Die Lage des Hotels ist direkt an der Durchfahrtstrasse, daher zwischen 6h morgens und ca. 22h abends recht laut. Frühstück wiederum ist vergleichsweise gut (für Flores). WLAN funktioniert. Fazit: Mangels alternativen ok, aber bitte nichts erwarten. Die teilweise sehr guten Bewertungen (auch auf anderen Portalen und in manchen Führern) konnten wir nicht nachvollziehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:43