- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein liebevoll eingerichtetes Hotel mit Blick auf den Tafelberg. Der Service und die Gästebetreuung ist herausragend. Es ist zwar nicht günstig, aber jeder einzelne Cent war es wert.
Die Zimmer sind sehr geschmack- und liebevoll eingerichtet. Das moderne Zimmer hatte einen Fernseher, Radio, CD-Player, Minibar und Klimaanlage. Das Bett war groß und bequem. Das Bad war ausreichend groß und ebenso modern und liebevoll eingerichtet wie die Zimmer und das ganze Gästehaus. Eine Regendusche half Abends beim Entspannen von einem langen Stadtbesichtigungstag.
Das angebotene Frühstück hatte eine Top-Qualität. Frische Säfte, eine Auswahl an Wurst und Käse, frische Früchte, Joghurt und Zerealien. Jede Tag gab es ein anderes "Special", das frisch von der Küchenchefin zubereitet wurde. Man konnte aber auch zwischen gebratenen oder gekochten Eiern oder Omelett (das Beste, das wir bisher in einem Hotel bekommen haben) wählen. Dies war jeweils ein toller Start in den Tag.
Leider kann ich hier nur 6 Sonnen vergeben, da sehr gut für den hier gebotenen Service nicht ausreicht. Dieser war tatsächlich herausragend. Wir wurden toll empfangen, nachdem wir später ankamen als geplant (verspäteter Flug). Wir wurden in den Empfangsraum gebeten und bekamen Willkommensgetränke. Danach wurde uns das Hotel, seine Einrichtungen gezeigt und unser Zimmer gezeigt. Jeden Morgen nahm sich der Eigentümer oder ein enger Mitarbeiter Zeit um einzeln mit den Gästen, deren Pläne für den Tag durchzugehen und Tipps zu geben. Für jeden Gast lag ein kleines Handy bereit mit dem man sich tagsüber im Hotel erkundigen konnte, ob zum Beispiel die Gondel auf den Tafelberg geöffnet hat. Das Haus verfügt über einen Sicherheitsservice, der auf den Wagen vor der Tür aufpasst. Wir hatten bei unserer Abreise eine Jacke im Hotel vergessen. Per E-Mail wurden wir darauf aufmerksam gemacht und uns wurde die Jacke in eine der nächsten Hotel geschickt.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend und ist auf den ersten Blick nicht als Hotel oder Gästehaus zu erkennen. Es liegt unterhalb des Tafelberges. Die Innenstadt (Citybowl) ist in zehn Minuten zu Fuß zu erreichen. An den Tafelberg und den Signal Hill ist es mit dem Wagen ein Katzensprung. Wir bekamen Tipps für tolle Restaurants, sowohl in der Nähe als auch etwas weiter entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Alles was Kapstadt bietet. Von einer tollen Innenstadt, herrlichen Strandpromenade, Shoppingmöglichkeiten bis hin zum Wahrzeichen der Stadt , dem Tafelberg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 45 |