Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Super entspannter Urlaub in toller Umgebung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus zwei Häusern (älteres, aufgestocktes mit Meerblickzimmer, neueres Haus mit "Poolblick" und kleineren Zimmern). Die Anlage selber ist einwandfrei gepflegt, der Pool ist supersauber nur die Zimmerreinigung dürfte, wie schon in anderen Bewertungen beschrieben, besser sein (alter Staub, Klimaanlage!!!). Frühstück in Buffetform ist ausreichend (2 Sorten Brot, 2 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst, versch. Marmeladen, Honig, Eier, Joghurt, Oliven, Tomaten, Gurke, etc.). Abendessen besteht aus einem guten, schmackhaften Vorspeisenbuffet, 1-2 Hauptgerichten und einer Nachspeise (meistens auch noch Obst dabei). Wir sind auf jeden Fall "lecker satt" geworden*g. In der Nachsaison hauptsächlich deutsche Urlauber und einige türkische und britische Urlauber. Sehr viele Stammgäste, was m.E. für das Hotel spricht. Für Gäste mit Kindern ist die Nebensaison nicht interessant, da so gut wie keine Urlauberkinder da waren. Telefon im Hotel recht günstig, noch preiswerter mit Karte. Wir waren im Sept/Okt dort und hatten an drei Abenden Gewitter (kurz aber heftig), die Temperaturen waren sehr angenehm (ca 30 Grad). Nichts für Menschen die windempfindlich sind!! Ab dem späten Vormittag starker auflandiger Wind (man merkt nicht wie man verbrennt*g) der mir persönlich sehr gefallen hat. Geld nicht am Flughafen(1,75) oder im Hotel tauschen, am Strand wird zu 2,13 getauscht. Das macht sich schon bemerkbar. Wir können das Haus nur empfehlen und werden bestimmt auch im kommenden Jahr unseren "besten Wochen des Jahres" im Hotel Günes verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mit Meerblick sind zweckmäßig eingerichtet, das Mobiliar könnte eine kleine Auffrischung vetragen. Klima, Kühlschrank, Telefon, Minibar(gegen Gebühr), Balkon mit Tisch und Stühlen, TV (4 deutsche Programme)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück und Abendessen wird "Open Air" eingenommen. Für den Fall das es regnet steht ein kleiner Speisesaal zur Verfügung. Wie bereits erwähnt sind sowohl die Menge als auch der Geschmack der angebotenen Speisen ok. Bitte kein Schnitzel oder Kotelett erwarten, es gibt viel Geflügel, Kalb/Rind, Fisch. Die Atmosphäre während der Mahlzeiten kan ich als fast schon familiär bezeichnen, da sehr viele Stammgäste dort waren. Als "Neuer" wird man sehr nett aufgenommen. Trinkgelder können, müssen aber nicht, werden aber gerne gesehen. Die Preise für Getränke im Hotel sind günstig (Kaffe 1,25Euro, 1/2 Bier 1,50Euro, Softdrinks ca 1Euro). Man kann sich auch um die Ecke im Minimarkt eindecken, ist etwas günstiger. Wir haben Mittags im Restaurant an der Promenade gegessen (sehr leckere Pide, Kebab, Omelette) und im Schnitt ca. 11Euro für 2 Essen plus Getränke gezahlt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Prsonal ist durchweg freundlich und hilfsbereit, spricht weitgehendst Deutsch, mindestens Englisch. Leider muss man beim Essen auf seinen Teller aufpassen, sonst ist weg ehe man sich versieht*g Die Zimmerreinigung ist akzeptabel, könnte jedoch ein bisschen gründlicher sein (Staub, Klimaanlage, Bad). Zum schlafen reichts aber allemal. Beschwerden wurden bei uns sofort bearbeitet dank des netten Herrn an der Rezeption. Ich denke" wie man in den Wald rein ruft so schallts auch wieder raus", ein bisschen Freundlichkeit (und ein kleines Trinkgeld zu Beginn für die Putzfrauen)kann Berge versetzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen Dalaman beträgt ca 50km ~45min. Transfer durch eine traumhafte Landschaft. Das Hotel liegt nur durch die schmale Strandpromenade getrennt direkt am Meer (traumhafte Sonnenuntergänge, schon fast "kitschig"). Fethyie ist ca. 5 km entfernt, gut mit Dolmus (ca. 10 min.), besser und entspannender mit dem "Wassertaxi" (hin ca. 40 min/zurück ca. 30 min.)zu erreichen. An der Strandpromenade gibt es jede Shops, Gaststätten, Minimärkte, etc.. Ausfüge nicht beim Veranstalter buchen. Wir haben die "12-Insel-Tour" mit einem Motorsegler(traumhafter Tag, stille Badebuchten, leckeres Essen, superfreundliche Crew) und die "Dalyan-Tour" bei "Hamish McTurk" gebucht (kostet nur die Hälfte wie beim Reiseveranstalter bei gleicher Leistung. Zu finden gleich am Strand, rechts neben dem Minimarkt (hat einen kleinen Hund dabei, bestellt Grüße).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen, Auflagen und Schirme am Pool incl., Dusche und Umkleide vorhanden. Am schmalen aber sauberen Strand nur gegen Bezahlung. Vorsicht, das Wasser wird schon nach wenigen Metern sehr tief!!!! Das Haus ist optimal für Menschen die dem Trubel und der Hektik entfliehen möchten......es gibt keine Animation! Lediglich einmal in 14 Tagen einen "Heimatabend".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:20