- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Picafort Beach ist zum 2.ten mal unserer Wahl für unseren Malle-Urlaub gewesen. Wir waren beim ersten mal zufrieden sind diesmal aber eher enttäuscht (siehe unten). Verschiedene Sachen gehen gehen einfach nicht und in Coronazeiten schon gleich gar nicht.
Wir hatten Pech. Aber meine Bewertung bezieht sich nur auf unser Zimmer. Zwar haben wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen, aber leider ein extrem kleines. Dadurch das die Zimmer schräg angeordnet sind, ist immer das Zimmer zum Meer hin um ca. 2 Meter kürzer als das Zimmer dahinter. Da wir ja schon mal da waren kennen wir natürlich das größere Zimmer. Das macht sich vor allem im Bad und beim Koffer (aus)packen bemerkbar. Da ist es schon sehr beengt. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Ausnahme war die Wand/Tür der Duschkabine. Die hatte sowohl was Fugen oder Material betrifft seine beste Zeit hinter sich und gehört ausgetauscht. Das Waschbecken war etwas lose und man musste ein bisserl aufpassen. Die Betten selbst sind Ok, aber die Kopfkissen sind extrem gewöhnungsbedürftig (hart).
Wir hatten Allinclusive gebucht. Das Frühstück war gut und ausreichend. Es gab verschiedene Eierspeisen, Wurst, Käse, Marmelade, Früchte, Joghurt, Müsli, süßes Gebäck, Salat, Gemüse und Säfte. Sonntags gibt es auch noch Cava und Lachs oder Seranoschinken. Das Mittagessen haben wir tatsächlich nicht genutzt. Das Abendessen war eigentlich auch in Ordnung. Es gibt 2 Themenabende pro Woche und auch eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Gerichten. Die Qualität der Speisen ist im großen und ganzen in Ordnung. Aber es wiederholt sich alles irgendwann wieder und wenn man wie wir 2 Wochen da ist wirds einfach langweilig. Das All Inklusive ist aber etwas einfacher als in klassischen All In Ländern wie Dom-Rep, Mexiko usw. Das muss man wissen. Es wird keine Minibar aufgefüllt. Getränke mit aufs Zimmer zu nehmen ist auch nicht so einfach weil man Pappbecher bekommt und die sehr schnell durchweichen. Cocktails gibt es zwar, aber die Auswahl ist stark eingeschränkt. Also ich würde es als All Inklusive light bezeichnen. Jetzt zum absoluten No Go: Offensichtlich waren im Schwester-Hotel (Dunamar) nicht genügend Gäste um dort ein Frühstück oder Abendessen zu organisieren. Also sind noch mal etliche Gäste aus diesem Hotel zu uns zum frühstücken und Abendessen gekommen. Da unser Hotel aber ausgebucht war hatte man jetzt sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen ein Platzproblem. Da ist es regelmäßig vorgekommen das man zum Abendessen in die Bar ausweichen musste und immer in den andern Raum zum Buffet musste und auch ein furchtbares Gedränge herrschte. Neben einem ging dann schon das Abendprogramm los, gemütlich ist etwas anderes. Das wäre auch in Zeiten ohne Corona nicht schön gewesen. Wir sind dann tatsächlich auch einige male Auswärts essen gegangen.
Die Zimmer wurden regelmäßig gründlich gereinigt. Das Personal am Empfang war freundlich und hat auch gerne Reservierungen in anderen Lokalen und Taxifahrten organisiert. Das Barpersonal ist noch das gleiche wie im Jahr zuvor und hat sich wirklich gefreut einen wieder zu sehen. Der Service an der Bar war diesmal sogar besser als im Jahr davor, weil die Getränke diesmal an den Tisch gebracht wurden ( es sollten wohl als Corona-Maßnahme Warteschlangen an der Bar verhindert werden) und nicht wie sonst auf Selbstbedienung gesetzt wurde.
Die Lage ist gut. Das Hotel ist nur durch die Promenade vom Meer getrennt und liegt direkt am Anfang der Straße. Auf der Promenade sind genügend Möglichkeiten zum einkaufen ( auch in der Parallel- und Seitenstraßen) und genügend Gastronomische Angebote aller Art. Alle ist problemlos zu Fuß erreichbar. Der Strand ist gut besucht aber man bekommt eigentlich schon immer ein paar Liegen und einen Schirm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für den Spa Bereich muß man sich anmelden weil der Zugang wegen Corona auf 8 Personen beschränkt ist und man nur 1 Stunde darin verbringen darf. Völlig in Ordnung, aber es muss halt auch kontrolliert werden. Als wir unsere Reservierung im Spa hatten tummelten sich weit über 10 Personen im Wellnessbereich und haben diesen erst nach Aufforderung vom dazu gerufenen Personal verlassen. Der Strand ist vor der Tür. Achtung: Der Strand gehört nicht zum Hotel und man muss für Liegen und Schirm bezahlen (13,50 Euro/ Tag). Der Pool ist klein und leider gibts auch hier die Unsitte das die liegen schon ab 7 Uhr mit Handtüchern reserviert werden. Aber wer braucht schon den Pool wenn das Meer gleich neben an ist. 3 mal die Woche gibts Entertainment in der Hotelbar, da kann der Platz schon mal eng werden. Der Wellnessbereich besteht aus einem beheizten Innenpool einem Dampfbad und einer Sauna.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |