Sehr schönes, sauberes Hotel in herrlicher Strandlage. 5 Etagen, darüber hinaus zusätzliche Appartmentanlage. Der größte Vorteil liegt im herrlichen, flach abfallenden Sandstrand - für unsere Intention (Badeurlaub mit Kleinkind) perfekt geeignet, da dieser über die Gartenanlage in ca. einer Minute erreichbar war.
2019 frisch renoviert. Sehr geschmackvoll eingerichtet, wunderschöne Farben! Wir hatten als 3-köpfige Familie eine Suite gebucht - Vorteil des getrennten Schlaf- und Wohnbereiches. In unserer ersten Suite war dies leider nicht möglich, da sich die Schiebetür zwischen den 2 Bereichen nicht verschieben ließ. Das Problem konnte auch durch den Hausmeister nicht behoben werden, aber wir durften problemlos das Zimmer wechseln, dort war dann alles Tip Top. Ein weiterer großer Vorteil waren die 2 Balkone. Wir haben auf einem immer den Kinderwagen und die Strandspielsachen gelagert und auf dem zweiten die Sitzgelegenheit am Abend genutzt. Handtuchhalter ist auf einem der Balkone vorhanden aber recht klein. Insgesamt war alles sehr sauber und ordentlich, auch waren wir mit den vorhandenen Schränken und den Abstellflächen sehr zufrieden. Für den, der es braucht, sind im Wohnbereich und auch im Schlafbereich Flachbildfernseher vorhanden. Im Badezimmer war neben der üblichen Handbrause auch eine Regendusche vorhanden. Die Betten empfanden wir persönlichen als sehr gut. Babybett wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Der Speisesaal muss sehr viele Urlauber beherbergen... zu den Stoßzeiten ist es -auch in der Nebensaison - recht voll und nicht gerade leise, die Tische stehen recht eng. Allerdings mussten wir nie lange irgendwo anstehen. Abendessen ist super, täglich werden Fisch und Fleisch beim Live-Cooking zubereitet, der Rest wird in Buffet-Form angeboten. Zusätzlich immer mal ein tolles "Schmankerl", z.B. an einem Abend frisch zubereiteter Döner, am anderen Abend Obst mit Schokobrunnen (Vollmilch UND weiße Schokolade - super), mal ein besonders tolles Obstbuffet, mal ein besonders tolles Kuchenbuffet.... Immer Obst, immer Eis. Und noch ein Tip für Familien in eigener Sache: ganz vorne bevor das warme Buffet beginnt, stehen 3 große Glasbehälter mit diversen Gummibärchen - einfach toll für alle Naschkatzen. Nun doch ein paar kleine Kritikpunkte: uns kam doch immer mal schmutziges Geschirr in die Hände - das geht leider gar nicht, und dafür gibt es den Abzug. Zum Frühstück ist die Auswahl der Speisen sehr gut, vom english breakfast über frisch zubereitetes Omelett nach Wusch oder Pfannkuchen ist alles da, was man braucht. Diverse Säfte und Wasser wird aus großen, abgenutzen Plastekannen angeboten, die auch teilweise nicht hygienisch super sauber aussahen - könnte man hier nicht auf Glaskannen umstellen? Tee in reicher Auswahl vorhanden, zur Qualität des Kaffees können wir nichts sagen. Das Personal war überwiegend sehr nett, wie überall gibt es fleißigere und eben noch nettere Kellner/innen aber halt auch das Gegenteil. Das man zum Abendessen ungeöffnete Flaschen auf den Tisch gestellt bekommt, ist vermutlich nicht anzustreben (war aber sie Ausnahme).
Sehr freundliches Personal, sehr sympathischer Chef, der sich oft im Restaurant und im Reteptionsbereich hat blicken lassen. Wir wurden mit all unseren Wünschen und Problemen sehr kompetent betreut!
Ruhige Lage unmittelbar am wunderschönen Strand, trotzdem ist man fußläufig in wenigen Minuten an der Hauptstraße mit vielen Restaurants, Bars, Geschäften und Supermärkten. Auch die Lage auf der Insel an sich hat uns gut gefallen. Mit dem Mietwagen ist man in ca. 45 Minuten in Palma und ca. 25 Minuten braucht man zum Cap Formentor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das ist Meckern auf hohem Niveau - wir wollten Strand und den haben wir in herrlichster Form bekommen (2 Liegen mit Schirm am Strand knapp 12€, mit Safe knapp 14€ pro Tag). Die Auszeichnung als eins der familienfreundlichsten Hotels weltweit 2019 können wir so in dieser Form jedoch nicht nachvollziehen! Am Pool stehen verschiedene Spieletische, ein Kindertischfussball und 2 andere Automaten, die jedoch alle erst mit Euros gefüttert werden müssen. Es gibt einen Kinderspielplatz, der leider nicht sehr gepflegt wirkt, ein modrig riechendes Spielehaus und mehrere Pools. Die Poollandschaft selbst ist für Kinder allerdings unspektakulär. Minigolf steht kostenlos zur Verfügung (auf 5 abgenutzten, schiefen Bahnen). Kleiner Fitnessraum, wobei die Kardio-Geräte teils schon Roststellen aufweisen. Minidisco jeden Abend 20 Uhr für eine halbe Stunde, sehr liebevolle Animateure. Die Animation für die Großen ist wunderbar unaufdringlich - tägliches Programm mit diversen Angeboten. Abends ab 21 Uhr Live-Musik am Pool. Sehr schön, aber die Zimmer zum Pool hin müssen füŕ eine Stunde mit dem erhöhten Lautstärkepegel zurecht kommen, das muss man eben mögen. Der große Pool ist übrigens unbeheizt und war im Oktober schon recht frisch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Konni |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 6 |


