- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vom 1.3.-10.3.13 in diesem Grupotel. Wir bewohnten ein Appartement in Block 1 im 1.Stock. Da sAppartment war zu unserer Ankunft gut geheizt. Es war der erste Tag der Eröffnung nach dem Winterschlaf ;) Das Hotel wurde ja schon ausführlich beschrieben, dem kann man sich nur anschließen. Wir hatten mit HP gebucht. Der Altersdurchschnitt war gemischt, sehr viele Radfahrer, Familien mit kleinen Kindern und auch ältere Leute. Nationalitäten : Viele Deutsche, auch Schweizer u. Engländer. Frühstück gab es von 7:45-10:30 Uhr. Zum Abendessen ging es von 18-20:30Uhr. Man kann am Abend noch in der Bar sitzen. Zu unsere Reisezeit war also noch nicht so viel los, also Erholung inclusive. Vereinzelt kann man noch blühende Mandelbäume sehen. Die Jahreszeit ist ideal zum Laufen. Die Temperaturen sind schon angenehm, die Natur erwacht, es ist schon alles so schön grün. Es leuchtet viel mehr als bei uns ! Immer wieder empfehlenswert ist eine Wanderung im Nationalpark Albufera.
Das Appartement war in einem guten Zustand mit schönen Möbeln. Es besteht aus einem Wohnraum mit Kitchenette , bequemer Couch , Tisch, 4 Stühle, Hochschrank, Schreibtisch mit Flat-TV mit offenem Durchgang zum Flur. Es gibt ein kl. Schlafzimmer mit geräumigem Kleiderschrank inkl. Tresor ( gebührenpflichtig ) und Flat-TV. Das Bad hat ein Doppelwaschbecken, WC, leider kein Bidet und eine begehbare Dusche mit Regendusche u. Handbrause. Der Balkon ist mit einem Tisch u. 4 Stühlen möbliert. Vom Balkon hatten wir einen herrlichen Blick auf Strand u. Meer.
Das Frühstücksbüffet war sehr lecker und vielseitig. Alles was das Herz begehrt !! Beim Abendessen wiederholen sich die Salate und der Nachtisch. Aber es war alles sehr lecker ! Am Besten hat mir persönlich der Spanische Abend gefallen. Zum Frühstück gibt es frisch gepressten Saft, mmh...
Das Personal war wirklich sehr freundlich und erledigte schnell unsere Wünsche. Wir wünschten z. B. noch 2 Wolldecken, die gehören eigentlich in jedes Appartment und wurden schnell gebracht. Allerdings waren sie nicht sehr sauber, so daß wir uns fragen, ob die Decken überhaupt gewaschen werden, bevor der nächste Gast kommt... Die Wohnungsreinigung war o.k. Es gibt 2 TV-Geräte, man musste auch nach der Fernbedienung fragen .Die Küchenzeile wird nicht gereinigt, das wussten wir und spülten selbst das Geschirr , aber man könnte schon mal das Spülbecken mitputzen , zumal es keinen Lappen gibt. Es würde halt besser aussehen. Auch fiel uns das verstaubte Ceranfeld negativ auf.
Die Lage des Hotels so nah beim Strand ist kaum zu toppen. Man geht einfach ca. 50 m und schon ist man am Strand und kann dort kilometerlange Strandläufe machen. Zu unserer Zeit waren erst wenige Hotels geöffnet , dementsprechend ruhig war es. Allerdings füllte sich das Hotel von Taf zu Tag. Wenn man keinen Trubel braucht , ist diese Zeit ideal. Es war schon angenehm warm und fast immer war der Himmel blau. Das Meer hatte ca. 13 Grad. Der Transfer zum Flughafen mit dem Mietwagen dauert ca. 1 Std. 10 Min. Es fährt ein Bus in der Nähe des Hotels ab, haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Für den Sommer gibt es einen unbewachten (!) Aussenpool. Ein Hallenbad ist auch vorhanden und das haben wir nicht genutzt. Das SPA ist schön warm und bietet ein kleines Schwimmbecken mit diversen Duschen , Whirlliegen usw. Dann gibt es noch ein Dampfbad , Wärmeliegesitze und eine Sauna. Und eine Erlebnisdusche mit Strahlen von oben, unten und von der Seite, wie man möchte , das kann man einstellen und einen Eisbrunnen. Uns hat nicht gefallen, daß so viele ( evtl. Spanier) in nasser Badebekleidung in die Sauna gehen ?? Ausserdem hatten wir an einigen Tagen so viel Sand im Schwimmbecken. Als wir uns beschwerten , hieß es das sorge denn doch für Karibikfeeling ( na Ja ! ) Sie wüssten selber nicht, wo der Sand herkäme...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 93 |
Liebe Angelika, Vielen Dank für Ihre Anregungen, sie werden uns dabei helfen unseren Service zu verbessern. Wir feuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Hotelleitung