Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Susi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Im großen und ganzen ein gelungener Urlaub
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist trotz seiner Größe übersichtlich. Was die Sauberkeit betrifft so können wir uns nicht beschweren, sicherlich hier und da - gibt es immer was zu tun. Wir hatten Halbpension gebucht, Frühstück und Abendessen. Das Internet ist kostenpflichtig, welches wir aber nicht gebraucht hatten. Der Altersdurchschnitt ist schwierig zu beurteilen, denn dort machen von Jung bis Alt Urlaub, was natürlich auch die Nationalitäten betrifft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben eine normale Größe und zum pennen sind die völligst ausreichend, ich brauch da keinen Palast. Leider etwas hellhörig, wenn sich der Nachbar die Seele aus dem Leib kotzt, find ich das nicht so dolle da mithören zu müssen. Es gab einen Kleiderschrank incl. Tresor, einen Stuhl, eine "Kofferbank" und ein Tisch mit Stuhl sowie einen Fernseher. Balkon mit kleinem Wäschetrockner incl. 2 Stühlen und einem Tisch. Das Bad ist mit Wanne und Klebeduschvorhang (mag ich persönlich nicht) ausgestattet. Schöner größer Spiegel. Ein Fön und ein Kosmetikspiegel sind ebenfalls vorhanden. Was die Sauberkeit bzw. Reinigung betrifft, so habe ich das oben schon beschrieben. WAS ich sehr lobenswert finde, ist dass die Urlauber darauf hingewiesen werden, wassersparend "unterwegs" zu sein, ebenfalls was die Handtücher betrifft, wer benutzt zu Hause schon jeden Tag ein neues Handtuch, wohl kaum einer. Ebenfalls die Mülltrennung, hierfür sehen auf dem Gang Behälter bereit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In diesem Hotel gibt es ein Restuarant, eine Bar und en Bistro. Tja, was das Essen betrifft hatten wir uns leider mehr erhofft wie wir es vorgefunden hatten, ich hatte im Vorfeld bereits einige Bewertungen gelesen und da wurde immer die Küche so gelobt. Das die Spanische Küche nicht heiß ist, weiß ich sehr wohl, aber dass das Essen überwiegend kalt war, geht so gar nicht, also kaltes Essen mag ich eben nicht, leider war das sehr häufig der Fall UND die Speisen waren so gut wie NIE gewürzt, Ich bin weiß Gott kein Salzfreund, aber hier musste ich oft zum Salz und Pfefferstreuer greifen. Es gab nur wenige Abende wo wir beide gesagt haben, das war mal ein super geiles Essen - Schön das wir an unserem letzten Abend ein "Chinesisches Buffet" hatten, da gab es Ente und alles was so das Herz dazu begehrt - DIESES ESSEN WAR DER HAMMER. Leider können wir das über keinen anderen Abend in den 2 Wochen sageb. Sehr Schade. Zum Frühstücksbuffet gibt es zu sagen, dass es nicht jeden Tag Geflügelwurst gibt, im Schnitt alle 3-4 Tage, was ich sehr schade fand, denn ich esse kein Schwein und musste dann auf Tomaten oder Ei ausweichen. Was unsere Anreise betrifft, so sollte das Hotel besser Ihre Mitarbeiter informieren, denn wir waren um 9 Uhr (also zur Frühstückszeit) im Hotel eingetroffen und fragten an der Rezeption (unser Zimmer war noch nicht frei, kein Problem, dachten wir uns schon) ob wir denn zum Frühstück gehen dürften, welches bejat wurde, ALLERDINGS der Herr Oberkellner dann mit dem Spruch kam "SIE haben heute nur Abendessen und kein Frühstück" TOLLER Empfang - wir sind in Deutschland am Samstagabend um 23 Uhr los - kein Essen im Flieger und dann so ne Aussage. Ich hab Ihn dann an die Rezeption verwiesen, was Ihm wohl gestunken hat, denn das Ende vom Lied war, dass er uns in die hinterletzte Ecke gesetzt hat - hier werden Tische zum Essen zugeteilt! An unserem Abreisetag konnten wir unser Frühstück nicht zu uns nehmen, denn wir wurden bereits um 4.25 Uhr abgeholt - da Beschwere ich mich ja auch nicht, dass ich das eigentlich mitgezahlt hab und es nicht nutzen kann. Die Tischzuteilgung fanden wir gut, denn da weiß jeder wo er zu hocken hat, etwas bedauerlich ist es, dass das Hotel keinen Aussenbereich zum Essen hat. UND was ich jetzt nicht so toll finde, auf den Tisch-Reservierungskärtchen steht die Zimmernummer und der Name, also ich würde eines davon übernehmen, aber nicht beides, hier kann es ganz schnell mal dazu kommen, dass vielleicht der eine oder andere sich Getränke in der Bar auf ein anderes Zimmer mit Namen bestellt. UNS ist das nicht passiert, aber mich würde es nicht wundern, wenn das irgendwann einmal der Fall wäre bzw. schon vorgekommen ist. Bei der Vielzahl der Hotelgäste kann sich kein Kellner Namen und Zimmernummer merken.


    Service
  • Gut
  • ALLE Mitarbeiter sind super freundlich gewesen, sicherlich der eine mehr wie der andere. Die Fremdsprachenkenntnisse sind schon unterschiedlich, klar kann man nicht von jedem erwarten, dass er super Deutsch spricht, aber von allem ein wenig und man kommt immer "weiter" :-) DIE Zimmerreinigung - wir sind keine Urlauber die mit dem weißen Handschuh einen Streifzug durchs Zimmer machen - aber einiges hatten wir dann doch gesehen - Spritzer aufm Spiegel welche erst nach 2 Tagen entfernt wurden, es wurde immer um unsere Sachen herum gefegt, klar ich putze auch nicht jeden Tag unsere Bude, aber wenn man zB Sand an den Schuhen hat und dieser nach 3 Tagen (weil die Schuhe nicht bewegt wurden) immer noch im Zimmer ist, weiß man, dass die Putzfrau nur das Sauber macht, was sie auf den ersten Blick wahrnimmt - Bitte nicht falsch verstehen, das Zimmer war nie dreckig, aber man hat einfach gesehen, es wird husch husch gearbeitet. Als Beschwerde würde ich es nicht sehen, mein Freund konnte nicht so gut schlafen - harte Matratze, welches aber nachdem er es der Rezeption gemeldet hat, gleich eine Abhilfe in Form einer zusätzlichen weichen Auflage geschaffen wurde. Ebenfalls war ein Liegestuhl (Bruch der Armlehne) auf dem Balkon defekt - was eigentlich die Putzfrau (hätte sie den Stuhl bewegt) gleich sehen müssen, dieses haben wir dann auch gemeldet und dieses wurde ebenfalls sofort behoben bzw. getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Hotel liegt direkt am Strand, was ein Auswahlpunkt von uns war, denn wir lieben einfach das Meer und den Sand. Allerdings sind die Strände auf Malle alle staatlich. somit kosten diese Geld, was nicht grade wenig ist, hier hätte zwei Liegen und ein Sonnenschirm schlappe 10,60 € gekostet, was einen für 2 Wochen knapp 150 € kosten würde, fanden wir schon krass, aber wie gesagt, das Hotel liegt direkt am Strand und man kann sich auf der Liegewiese eine Liege sichern und zum Strand gehen. Der Flughafen liegt ca. eine Autostunde entfernt, was natürlich hinfällig ist, wenn man mit einem Reiseunternehmen gebucht hat und diese noch zahlreiche anderen Hotels anfahren. Shoppen kann man in unmittelbarer nähe und Alcudia ist zum Shoppen auch sehr zu empfehlen, was man mit dem öffentlichem Bus super erreichen kann, die Bushaltestelle ist quasi direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist wirklich toll und sehr vielseitig. Mein Freund hatte sehr viel Spaß dabei. Ein Fahrradverleih (Max Hürzeler) ist direkt am Hotel mit Radfahrzelt zum verwahren der Räder. TOP - sehr empfehlenswert. NUN zu den Liegen auf der Liegewiese - ICH HASSE ES LIEGEN ZU RESERVIEREN - nur leider hat man hier sonst keine Chance auf eine, denn die Scheiss Reservierungen gehen schon um 8 Uhr morgens los, wenn man um 9.30 Uhr kommt, dann muss man das nehmen war übrig ist, wenn denn was übrig ist. also so pralle fand ich das nicht!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:41-45
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susi, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Grupotel Los Principes & Spa für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Für die Nachlässigkeit in der täglichen Reinung Ihres Zimmers möchten wir uns rechtherzlich entschuldigen, natürlich ist es notwending den Boden komplett zu reinigen. Wir bedauern zutiefst, dass unser Buffet Ihre Erwartungen nicht zu 100% erfüllt hat. Umso mehr freuen wir uns über Ihr Lob für unseren Asiatischen Abend. In jedem Hotel fängt der Aufenthalt mit Abendessen an und hört mit Frühstück auf. Am Anreisetag bieten wir unseren Gästen das Frühstück für den kleinen Preis von 4 Euro an. Bei Frühabreisen, wie Ihre, bereiten wir immer ein kaltes Frühstück vor, damit kein Gast seine Heimreise hungrig beginnt. Ich entschuldige mich vielmals, dass meine Kollegen an der Rezeption Sie nicht ausreichend informiert haben. Es wäre uns eine Freude Sie in Zukunft nochmals bei uns willkommen zu heissen. Herzliche Grüsse, K. Brüser Stellv. Direktorin