Ich fahre nun mit meinen Eltern seid 17 Jahren in dieses Hotel, was wie ich finde schon alles sagt. Das Personal (Küche, Kellner, Rezeption, Techniker, Direktion und Zimmermädchen) sind super freundlich und hilfsbereit. Ich hatte dieses Jahr Probleme mit der Klimaanlage und 5 Minuten, nachdem ich es an der Rezeption gemeldet hatte, wurde das Problem erfolgreich gelöst. Die Lage (direkt am Strand) ist perfekt und man hat vorne eine wunderschöne Aussicht auf dem Balkon mit Meer- und Poolblick. Das Hotel ist perfekt geeignet für Familien, da es auch für Kinder sehr viele Möglichkeiten bietet, wie zum Beispiel den Miniclub mit Minidisco und Babypool. Im Speisesaal gibt es ein großes Buffet, bei dem für Jeden etwas dabei ist und ich finde es super, dass es an den Themenabenden immer ein Special gibt, was von den Köchen persönlich serviert wird. Insgesamt ist das Hotel sehr sauber und in einem guten Zustand, bis auf die Bestuhlung, die sehr unbequem und teilweise kaputt ist und eine Erneuerung dringend nötig hat. Es ist ein eher kleineres Hotel, was eine familiäre Atmosphäre hervorruft und ich persönlich toll finde, da man so einen besseren Überblick behalten kann. Um das Hotel noch ein bisschen aufzupeppen muss man dringend die Bestuhlung im Bar- und Terassenbereich erneuern, da die Stühle sehr unbequem und teilweise kaputt sind und man sich nicht gemütlich hinsetzen kann, ohne einen Abdruck zu bekommen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet. Man hat einen Fernseher, einen Balkon, eine Minibar, ein großes Bett, ein Telefon, einen großen Schrank und eine Klimaanlage. An den Raum mit Bett, Fernseher und Tisch mit Stuhl grenzt ein Badezimmer mit einer Badewanne mit Duschvorhang, einem Waschbecken mit Ablagefläche und einer Toilette. Das Bad ist sauber und begrüßt die Gäste mit einem Teller mit Kosmetikutensilien wie einem kleinen Shampoo, Duschgel, einem Kamm und einer Box mit verschiedenen Produkten. Insgesamt sind die Zimmer modern und ordentlich gehalten und werden jeden Tag von einer Reinigungskraft gereinigt.
Das Restaurant ist groß und in mehrere Teile aufgeteilt, wo man bei Bedarf wählen kann wo man sitzen möchte. Wir wollten zum Beispiel mit 2 Familien an einem Tisch auf der Empore sitzen, was überhaupt gar kein Problem war und sehr schnell in die Tat umgesetzt wurde. Es gibt ein großes Buffet mit Salat, Suppen, Vorspeisen, Hauptspeisen, Obst, Kuchen und Nachtisch und abwechselnd gibt es Themenabende, an denen das Essen auf das jeweilige Thema abgestimmt ist. Toll finde ich es, dass man die Köche ab und zu zu Gesicht bekommt, da sie verschiedene Gerichte vor den Augen der Gäste frisch zubereiten und selbst servieren. Das Personal im Speisesaal ist freundlich und aufmerksam. Jede Familie hat ihren eigenen festen Tisch, den sie ohne Probleme wechseln können wenn ihnen dieser nicht gefällt. Wenn man den Speisesaal betritt, wird man jeden Morgen und Abend freundlich begrüßt, was ich eine sehr nette Geste finde.
Das Hotel hat einen sehr guten Service, der durch die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Schnelligkeit des Personals zum Ausdruck kommt. Die Kellner und Servicekräfte können Englisch, Spanisch und teilweise Deutsch und man kann sich gut mit ihnen verständigen. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und sind sauber und ordentlich. Wenn man sich verletzt hat oder erkrankt ist, kann man den Hotelarzt rufen, der so schnell wie möglich kommt und sogar die Behandlungen in den eigenen Hotelzimmern vornimmt oder in ein nahe gelegenes Krankenhaus fahren. Als 17-jährige Stammgäste erwartete uns bei der Ankunft im Zimmer ein Obstkorb mit einem Willkommensgruß, was ich eine super nette Geste finde und ein guter Start in einen wunderschönen Urlaub ist.
Die Lage ist perfekt, da das Hotel mit seinem Garten direkt an den Strand angrenzt. Man kann von dem Garten, wo sich die Liegen befinden, direkt auf das Meer gucken, da zwischen Garten und Strand keine große Mauer oder Abgrenzung ist. Somit kann man variieren ob man in den Pool gehen möchte oder ins Meer und muss sich nicht entscheiden aufgrund der Entfernung. Zum Flughafen sind es mit dem Taxi ca. 45 Minuten, was wie ich finde eine sehr akzeptable Zeit ist. Direkt neben dem Hotel befindet sich abends ein Markt, der von einigen Geschäften und Restaurants umgeben ist und auf der anderen Straßenseite des Hotels zieht sich eine lange Einkaufsstraße mit vielen kleinen Geschäften, Restaurants, Supermärkten und Bushaltestellen lang, die problemlos und schnell zu erreichen sind. Wenn man richtig Shoppen gehen möchte, hat man die Gelegenheit mit dem Bus nach Alcudia (Stadt) oder Can Picafort zu fahren, was jeweils nicht mehr als 20 Minuten mit dem Bus entfernt ist. Die Umgebung ist sehr sauber und überschaulich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation dieses Jahr mit Giorgio, Patricia, Giulia und Melanie war mehr als top. Sie sind ein sehr eingespieltes Team, was gut mit einander harmoniert und bei dem man merkt, dass sie ihren Job sehr ernst nehmen und ihre Arbeit lieben. Giorgio ist ein super netter, lustiger und fröhlicher Mensch, der das Team super unter Kontrolle hat und leitet. In seinen Pausen ist er durch die Hotelanlage gelaufen und hat sich mit den Hotelgästen unterhalten, was zeigt, dass ihm die Gäste sehr am Herzen liegen. Man wurde jeden Tag sehr fröhlich und freundlich begrüßt und das Animationsteam hat es geschafft, sehr viele Gäste zu animieren und zum Mitmachen zu bringen. Die vier sind durchgehend von morgens bis abends gut gelaunt, was eine fröhliche und lockere Atmosphäre und Stimmung verbreitet. Ich finde es toll, dass die Animateure vor der Minidisco einen Rundgang durch den Speisesaal gemacht haben und die Kinder eingesammelt haben. Wir haben uns gewünscht, das Volleyballnetz ab und zu wenn kein Volleyball auf dem Programm stand auszuleihen, was überhaupt kein Problem war und wir es uns immer leihen konnten wenn wir wollten. Zwischen meiner Familie und den Animateuren herrschte eine sehr positive und freundschaftliche Atmosphäre, was sehr viel Spaß an den sportlichen Tätigkeiten im Rahmen der Animation hervorrief. In den 16 Tagen meines Aufenthaltes hatte ich sehr viel Spaß. So ein tolles Animationsteam hatten wir in den 17 Jahren, in denen ich das Hotel nun besucht hatte noch nie!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ramona |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Ramona, Erstmals vielen Dank, dass Sie und Ihre Familie seit so langer Zeit treue Gäste bei uns im Grupotel Los Principes & Spa sind. Wir rechnen es Ihnen hoch an, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte über unseren Service und das Speisenangebot. Es macht uns stolz, wenn Sie das mit viel Herzblut zubereitete Büffet genossen haben und es Ihnen geschmeckt hat. Ihr Lob an unser Animationsteam geben wir natürlich weiter. Ihre Kritik bezüglich des Terrassenmobiliars notiert und werden es für die Investitionen 2016 berücksichtigen. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüsse, K. Brüser Stellv. Direktorin


