Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient!
2,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist von aussen gesehen nicht mehr das Jüngste. Der Eingangsberich ist schön gestaltet. Ansonsten ist das Hotel total verbaut. In den Fluren herrscht immer stickige Luft. (strenge Gerüche nach allem) Die Größe der Anlage ist ausreichend. Große Liegewiese mit Snackbar. ( Preise der Snackbar sind deutlich zu hoch - ABZOCKE) Die Anlage wurde regelmäßig gepflegt (vorbildlich) Das Hotel ist famillienfreundlich, viel Animationsprogramm für Kinder. Das Hotel wird überwiegend von Engländern besucht. Es gibt keine Alternativhotels in Playa de Muro. Die Preise sind relativ hoch und Leistung gibt es keine. Telefonkosten im Hotel sind hoch. Gehen Sie besser an eine Telefonzelle. (falls Sie durch den Strassenlärm was verstehen) Wir können nur jedem raten im Reisebüro keine Best Price Zimmer zu buchen. Die Dame im Reisebüro kann sich warm anziehen, denn wir hatten nocht nicht die Zeit ihr einen Besuch abzustatten. Sie hat eindeutig den Beruf verfehlt. Am Strand fühlten wir uns am wohlsten, denoch waren wir froh als es nach Hause ging. (Und das für 1600 € 7 Tage)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben auf Anraten unseres Reisebüro`s ein sog. BEST PRICE Zimmer gebucht, was sich im Nachhinein als FATALER Fehler herausgestellt hat. Diese Zimmer sind das absolut Letzte. Wir hatten ein Zimmer direkt an der Strasse ( Durchgangstrasse nach Alcudia, 3 spurig) Lärm, schlechte Luft (Abgase) und laute Musik von anderen Hotel`s waren unerträglich. Selbst Nachts fand man keine Ruhe. Maximal 2 Stunden Schlaf. Auf dem Balkon konnte man sich nicht aufhalten, weder am Tag noch am Abend. Das Fenster offen zu lassen war unmöglich. Da kam das Problem mit der Klimaanlage hinzu, aus der kam nicht nur kühle Luft sondern auch schlechte Luft (kalter Zigarettengeruch und andere merkwürdige Gerüche) Man konnte ja froh sein, wenn sich neben dem Hotelzimmer der Notausgang mit Feuertreppe befindet da wäre man bei einem evtl. Brand schnell in Sicherheit. Allerdings wurde dieser Notausgang von manchen Hotelgästen mit dem Haupteingang verwechselt, sodass hier Tag und Nacht reger Verkehr herschte. Jeder musste an unserem Balkon vorbei, dass für uns nicht grad angenehm war. (dies ist sehr untertrieben, wir waren STINK SAUER) Urlaub hatten wir uns anders vorgestellt. Deshalb gingen wir gleich am nächsten Tag zu unserem Reiseveranstalter. (TUI) Nach kurzer Schilderung unseres Problem´s, versuchte man uns zu helfen. Da das Hotel ausgebucht war, konnte man uns erst am nächsten Tag ein anderes Zimmer anbieten. Hierbei handelte es sich um ein Einzelzimmer. (Wir waren zu zweit) Da das Zimmer aber etwas ruhiger war als das Erste und auch sonst kein anderes Zimmer frei war, nahmen wir dieses an. Nun störte nur noch das zu kleine Bett ( ca. 1,20 in der Breite) und die Hellhörigkeit. Man hörte wirklich ALLES! (Das Geschäft auf der Toilette, Lichtschalter, Föhn, Wasser usw. usw. usw. usw.) Zur kurzen Info: Es handelt sich angeblich um ein 4 STERNE HOTEL!! HA,HA!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war sehr auf die englischen Hotelgäste abgestimmt. (gebackene Bohnen, Würstchen usw.) Ansonsten gab es Marmelade, Wurst, Käse und trockene Brötchen. Wir waren jeden Morgen absolut begeistert:-) An Kaltgetränken gab es keine frischen Fruchtsäfte sondern nur Konzentrate mit Wasser angerührt die man unmöglich Trinken konnte. Der Kaffee war jeden Morgen lauwarm und auch nicht die beste Qualität. Im Abräumen der Teller war das Personal immer schnell. Das Personal wartete am Tisch bis der Teller auch wirklich leer war um ihn gleich mitzunehmen. (Das ist kein Witz! Teller festhalten) Das Abendessen war nicht wirklich abwechslungsreich. Die selben Nudeln gab es schon 2 mal hintereinander, jeden Tag Pommes, verschiedene Variationen an Schweinefleisch. (mit Soße am Montag, Dienstag ohne) Total einfallslos. Das Essen war immer ohne Geschmack. Das Vegetarische Büffet ( Ha,ha!!) bestand jeden Tag aus Nudeln (Mo. Ravioli, Di. Bandnudeln, MI. Tortellini und wieder von vorne) mit einer Tomatensoße und einer hellen Soße. Ach ja, Gemüse gab es auch noch. Einmal gab es sog. Schaschlik, bestehend aus Schweinefleisch das ungenießbar war. (Knorpel, Fett, ein Abfallprodukt) Das Showkochen und Sektfrühstück fand bei unserem Urlaub nicht statt. Tischdeckenwechsel fand grundsätzlich so statt: Tischdecke wurde ausgeschüttelt, einmal über die Schulter gesehen, Tischdecke auf die andere Seite gedreht, glatt gestrichen und fertig. Das Besteck (hoffentlich unbenutzt) vom Frühstück wurde für das Abendessen wiederverwendet.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war freundlich. An der Hilfsbereitschaft muss noch gearbeitet werden. Der Check-In war absolut schlecht. Bei der Ankunft musste man zuerst ein Ankunftsformular ausfüllen ( Name, Anschrift usw.) Danach bekam man den Schlüssel und man musste sich mit dem Gepäck alleine auf die Suche nach dem Zimmer machen. Den Speisesaal mussten wir auch suchen. (Dies ist mir in einem sog. 4 Sterne Hotel auf Malle noch NIE passiert) Fremdsprachekenntnisse waren teilweise vorhanden. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Die benutzen Gläser wurden NICHT ersetzt. (Haben wir dann selber gespült) Da in den Hotelfluren keine Steckdosen vorhanden waren, benutzte das Zimmermädchen die Steckdosen in den jeweiligen Zimmern um den Flur zu saugen. PROBLEM: Zimmertür stand für jeden Gast offen! Zimmermädchen hatte keine Übersicht wer das Zimmer betritt. Es war jedem Gast gestattet, sich aus fremden Zimmern zu bedienen! (Unglaublich!!!) Laut Aushang an der Rezeption sollte ein Arzt jeweils um 10 Uhr und um 19 Uhr im Haus sein. Auf Nachfrage an der Rezeption um punkt 10 Uhr wurde mir dann mitgeteilt, dass grundsätzlich KEIN Arzt im Hause wäre. Das Hotel verständige auf Wunsch einen Arzt. Dies kostet aber im voraus schon ca. 70 €. (weitere Kommentare erspare ich mir)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand war OK. Strand befindet sich direkt hinter dem Hotel. (Das ist das einzigste Positive) Playa de Muro liegt genau in der Mitte von Alcudia und Can Picafort. Es sind zu jedem Ort 6 km (einfach) Die Ortschaften sind nur mit dem Bus, Taxi oder mit dem Auto zu erreichen. Die Busse sind grundsätzlich überfüllt. (Unzumutbar) Danach bleibt nur noch teures Taxi oder Auto mieten. Das Hotel liegt direkt an einer Durchgangsstrasse. (Verkehr ohne Ende, Nachts keine Ruhe usw.) Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind aussschliesslich auf die Engländer abgestimmt. An jeder Ecke Pup´s (manchmal dachten wir, wir wären in England) Einkaufsmöglichkeiten gibt es wenige ( nur Lebensmittelgeschäfte und Souvenirläden - völlig überteuert) Transferzeit zum Flufhafen beträgt 60 min. Ausflugsmöglichkeiten waren zum Glück vorhanden. (Schiffsausflüge nach Formentor)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hatte einen Tennis- und Minigolfplatz. Die dazugehörigen Schläger konnte man sich an der Rezeption ausleihen. Die Sitzgelegenheiten am Pool waren den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt. Sonnenschirme waren keine vorhanden und natürlicher Schatten durch Bäume auch nicht. Liegen auf der Liegewiese und am Poolbereich waren schon um 9 Uhr keine mehr vorhanden, da manche Hotelgäste diese mit Handtüchern schon "reserviert" hatten. Die Wasser- und Strandqualität war in Ordnung. Die Preise für 2 Liegen und einen Schirm lagen bei 42 € die Woche.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2