Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
SVenja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, schöne Lage mit ein paar Schwächen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

DAs Hotel liegt an einer vielbefahrenen Strasse an der Playa del Muro. Das Hotel selbst ist auf Familien ausgelegt und daher dafür sehr empfehlenswert. Da es ein Suite-Hotel ist, gibt es 2 Zimmer (Wohnzimmer/Küche und Schlafzimmer sowie ein Bad) in einer angenehmen Grösse (für uns 3 absolut ausreichend). In Wohnzuimmer und Schlafzimmer jeweils ein TV sowie ein separater Zugang zum Balkon, sodass wir Eltern abends auch mal gemütlich draussen sitzen konnten, ohn den Lütten jedesmal zu wecken. Durch die kleine Küche auch ein Kühlschrank, so dass auch Proviant und Getränke kühl gehalten werden können. Das Bad war gross und sauber und dass mittwochs und sonntags keine Reinigung ist hat uns nicht gestört, denn wer macht zuhause denn dauernd sauber (hätte ich eine Privat-Fee würde ich auch nicht im 3 Sterne-Hotel wohnen...). Alles war neu renoviert und machte einen guten Eindruck. Das Zimmer und der Flur muffte am Anfang etwas, aber nach gutem Lüften ging auch das weg. Insgesamt waren wir zufrieden und würden wiederkommen. Gut wäre z. B. eine kleine Leih/Tauschbibliothek für Besucher, die sich z. B. aus zurückgelassenen Büchern selbst bestückt (Platz wäre z. B., in der Nähe des Internet-Pc) Als Tip würde ich wirklich das Anti-Mückenspray als Wichtigstes empfinden. Und vielleicht nicht nur mal nach vorn zum Strand gehen sondern auch nach hintenzum Naturpark raus. Die Bushaltestelle ist nicht weit entfernt, um manches zu erreichen (Alcudia/Palma/Can Picafort u.a. ) und das ist vielleicht auch mal für die Kinder lustiger als mit dem Auto.


Zimmer
  • Gut
  • Die schon in den Vorbewertungen beschriebenen Hellhörigkeit war tatsächlich extrem vorhanden. Am besten man hat ein Zimmer ganz oben und am Ende, ansonsten kann man sehr gut das Räuspern des Nachbarn hören (von allem anderen ganz zu schweigen :-)) Ansonsten Aussattung o.k. Grösse für 3 oder 4 als Suite ausreichend. Die Wolldecken haben tatsächlich schon bessere Zeiten gesehen und sollen beim Wäschewechsel auch mal mitgewaschen werden!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension, FRühstück war ausreichend und auch die, die warmes Essen lieben bekamen davon reichlich. Abends gab es immer ein besonderes, frisch zubereitetes Gericht (z. B. Fisch oder selbstgemachte Hamburger), was immer sehr gut angenommen wurde. Die Auswahl war reichlich und nicht nur auf Kinder ausgelegt, jeder konnte was finden und satt werden - wir fanden es immer lecker. Ganz besonders toll war jedoch der Nachtisch- da gab es z.B. einen Schokoladenkuchen und Mousse au chocolat - toll. Das einzige was, uns gefehlt hat war ein Kinderspielbereich im Restaurant, da die Kinder immer vor den Eltern fertig waren und rumgenölt haben. Aus anderen Hotels kennen wir kleine Bereiche, wo sich Spielzeug und Bücher befinden, womit sich die KLeinen beschäftigen können und die Eltern ihr Essen in Ruhe fertigessen können.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich, besonders auch zu den Kindern, immer zu Scherzchen aufgelegt und wenn mal was kaputtging (das passiert bei den Kleinen mal, wenn sie sich einen Teller holen) dann wurde das schnell und ohne Worte beseitigt. Die Kinderbetreuung des Solinoclubs durch Diana und ihre Kolleginnen war toll, sehr engagiert und ich hatte durchaus das gute Gefühl, dass unser Kind, wenn wir ihn denn mal dorthin brachten gut unter war und viel Spass hatte. Der Kinderspielbereich selbst war nett, aber ein bischen lieblos gestaltet, auch der Boden war einfach bloss ein bischen Erde mit Sand. Die Kinderdesco abends war als "Müdemacher" gut und wurde durch Kinder und Eltern gut angenommen. Schön wäre auch mal eine Betreuung einmal die Woche abends vielleicht bis 22 Uhr nach Anmeldung, damit man als Eltern auch mal einen Abend gemütlich verbringen kann. Am Anfang war in unserem Zimmer die KIimanalage kaputt und ein Türgriff defekt - nach der Beschwerde gingen wir eine Runde an den Strand - danach war schon alles in Ordnung gebracht - perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Naturpark s´ Albufera gelegen, was eigentlich auch das grösste Problem ist. Ich wurde gleich am ersten Tag dermassen zerstochen, so dass ich mir in der Apotheke nebenan gleich ein Mittel mit Cortison und Antibiotika holen musste. GANZ WICHTIG: Anti-Mückenspray einzupacken und besonders abends grosszügig verwenden, an manchen Stellen an den Kanälen des Naturparks, wenn man z. B. abends spazieren geht (Kinderponyreiten ist in der Nähe) wird man aufgefressen!!! Am letzten Abend hatten wird das vergessen und haben spontan eine Abschiedsrunde am Strand gedreht - am nächsten Morgen sahen wir und gerade unser Kind aus. wie die Streuselkuchen. Ansonsten Strand ist absolut top - kilometerweit und man kann ca. 100 m reingehen ohne Schwimmen zu müssen, für den ersten Strandurlaub für unseren Sohn genial. Allerdings liegt das Hotel auch an hundertausend Krims/kramsläden (direkt unter dem Hotel gibt es z. B. einen Supermarkt, der mit allem ausgestattet ist, aber leider auch eine Menge Spielzeug in der Auslage hat) Den Kleinen da jedesmal wegzulotsen hat uns und auch andere Eltern ein paar graue Haare gekostet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war sauber, alles o.k. Hervorzuheben, es war von 10-18 Uhr ein Lifeguard zur Sicherheit da. Bei uns fand sich immer eine Liege.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:SVenja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1