- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Greenwood ist ein tolles Hotel. Meines erachtens gibt es da nicht viel zu meckern. Das Wichtigste für uns ist immer die Sauberkeit! Und die war hier zu 100% gegeben. Bis in den Nachmittag hinein sieht man mehrere Reinigungskräfte die das Hotel tiptop halten (sogar die Spalten an der Aufzugstür werden gereinigt! Auch die Zimmer werden täglich gesaugt und aufgeräumt. Es standen uns jeweils 2 große und 2 kleine Handtücher tagtäglich zur Verfügung. Strandhandtücher bekommt man auf Wunsch im Wellnessbereich. Hier gibt es viele Beschwerden darüber, dass viele russische Urlauber im Hotel hausen. Das stimmt! Ganz Göynük ist von russischen Gästen geprägt. Viele Ladenschilder sind auf russisch und viele Einwohner sprechen fließend russisch. Dessen muss man sich bewusst sein, wenn man in die Gegend von Kemer kommt. Wenn man keine russischen Landsleute mag, dann suchen Sie sich eine andere Gegend und somit ein anderes Hotel! Uns hat es nicht besonders gestört. Denn es heißt ja nicht automatisch, dass es dort NUR russische Urlauber gibt. Als wir dort waren, gab es ebenfalls viele englische Familien, Familien aus dem ehemaligen Jugoslawien und natürlich auch viele türkische Familien. Ich denke, dass der Juni die beste Reisezeit für dieses Hotel ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Personal bei zu vielen Gästen (was im Juli und August der Fall ist) schnell überfordert ist und nicht so gut auf jeden Gast eingehen kann. Das Wetter spielte perfekt mit. Im Schatten hatten wir 33 grad.
Die Zimmer liegen im Durchschnitt. Es ist nichts auserordentlich spezielles, jedoch im guten Rahmen. Wir hatten ein Dreibettzimmer + Balkon, somit reichte die Größe uns vollkommen. An deutschen Fernsehprogrammen gibt es rtl, sat 1, superrtl und zdf. Aber im Urlaub ist dies ja sowieso eher unwichtig.
Mittagessen findet zwischen 12. 30 uhr und 14 uhr statt und Abendessen von 19 bis 21 Uhr. Ich muss sagen das Essen war fantastisch! Sehr abwechslungsreich, immer eine sehr große Auswahl an Salaten, Desserts und natürlich warmen Gerichten. Das Personal sorgt dafür, dass die Tische immer schön und sauber gedeckt sind. Nichts zu meckern! Zudem gab es Themenspezifische Abende, an denen dann zum Beispiel an einem Abend Landestypische Spezialitäten serviert wurden. mhhh...lecker!
Ein kleines Minus war der Check-In. Wir kamen um ca. halb 11 im Hotel an. Ist klar, dass um diese Uhrzeit das Zimmer noch nicht frei war. Jedoch mussten wir bis fast 13 Uhr auf unser Zimmer warten, welches wir nachdem wir ein wenig Druck machten auch bekamen. Frühstück gibt es zwischen 8 und 11 Uhr. Was die Sprachkenntnisse betrifft war ich ein wenig enttäuscht. Nur wenige Angestellte können Englisch. Fließend Englisch konnte keiner. Was Deutsch angeht konnte man sich mit 1-2 Angestellten einigermaßen unterhalten. Sehr Schade. Man sollte doch meinen, dass in einem Ferienort Englisch (die Weltsprache) selbstverständlich wäre.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück war wirklich sehr angenehm. Die Fahrzeit beträgt eine Stunde und man fährt am Meer entlang, was einem somit einen wunderschönen Ausblick bietet. Entfernung zum Strand beträgt ca. 3 Minuten und zu der Einkaufspassage ca. 10 Min. Jeden Freitag findet in Göynük ein Bazar statt. Da dieser ca. 20 minuten entfernt ist empfehle ich ein Taxi oder eine Kutschfahrt bis dahin, weil es bei 35 grad nicht sehr angenehm ist in der brütenden Sonne zu Fuß zu gehen. Ansonsten gibt es in Göynük nicht viel zu sehen. Deshalb empfehle ich einen kleinen Ausflug nach Kemer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was es alles an Sport und Unterhaltunsmöglichkeiten gibt ist nachzulesen im Reisekatalog. Ansonsten ist die Animation ziemlich gut. Abendanimation ist abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Animateure sind nicht zu aufdringlich. Eine ganzkörpermassage kostet 18 euro und ist zu empfehlen. Ich fand es sehr entspannend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dayna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen von Greenwood Resorts & Hotels CRM möchten wir Ihnen unseren aufrichtigen Dank für Ihre Bewertung und freundlichen Kommentare aussprechen. Wir hoffen, dass Sie trotz einiger kleiner Kritikpunkte einen erholsamen Urlaub hatten, und wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Freundliche Grüße, Greenwood Resorts & Hotels CRM Department crm@sherwoodhotels.com.tr