Alle Bewertungen anzeigen
Clemens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Sommerurlaub ohne was zu Meckern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Greenwood Resort besteht aus einem Hotelkomplex sowie insgesamt 8 sich im Gartenbereich angrenzenden Bungalows. Vor dem Hotel befindet sich ein Parkplatz mit Mietwagen. Beim Eingang in das Hotel findet man die großzügig gestaltete Lobby, bestehend aus der Rezeption, einem eingegliederten Aufenthaltsraum mit großm TV, die Lobbybar sowie einige kleine Geschöfte mit Strandutensilien, Kleidung und Speiseeis, da dieses nicht inkluidiert ist. Auch befinden sich hier zwei Aufzüge sowie im hinteren Bereich die Toiletten. Von der Lobby kann man sowohl den Speisesaal als auch die Außenanlagen betreten. Es herrscht hier sowie eigentlich überall in der Anlage ständiges Bemühen, den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Sauberkeit und Aufmerksamtkeit sind hervorzuheben. Das Hotel verfügt über einen eigenen Wellnessbereich, der aber m.E. recht teuer ist. Im Ort selbst gibt es private Anbieter, die erheblich unter dem Preis liegen. Ich war im otomann in Kemer und durfte dort für 25 Euro in die Sauna, das Dampfbad, den Whirlpool, wurde gepeelt und mit Schaum massiert, erhielt gegen weiter 5 Euro einen Ganzkörperschlammpackung und wurde hinterher 20 Minuten massiert. Dann wird -gegen Aufpreis- je nach Feststellung des Masseurs eine weitere Behandlung angeboten, wie z.B. Lymphdrainage oder Honigmassage. Ist aufregend. Bei Buchung bei einem Veranstalter wird man abgeholt und wieder heimtransporiert, ist also im Preis inkludiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind bestückt mit einem Doppelbett (recht schmal für 2) sowie einem kleineren Bett. Es gibt einen Kleiderschrank, einen Schreibtisch mit SAT-TV, einem Hocker sowie zwei Nachtschränkchen. Der Balkon ist mit 2 Stühlen sowie mit einem fest instalierten Trocknungsgeschiebe bestückt. Im Bad gibt es eine Badewanne, Toilette, Waschtisch sowie einen Haartrockner, auch Fön genannt. Die Minibar ist bei Anreise mit Wasser gefüllt und kann ansonsten mit eigenen Getränken bestückt werden. Klimaanlage ist auch vorhanden, wird aber wohl zentral gesteuert und war jetzt bei meinem Aufenthalt ob des angenehmen Wetters nicht nötig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel-/Poolbereich sind an Bars vorhanden: Lobbybar (von 10 - 22) sowie die Snackbar am Pool (10-24). Eine weitere Bar findet man am Strand (10-18), wo es aber nur Bier, Kaffe und Softdrinks sowie Saftkonzentrate gibt.. Im Speisesaal ist während der Öffnungszeiten eine weitere Bar vorhanden. Saftkonzentrate, Wasser und Kaffee kann man sich selbst zapfen; alle anderen Getränke erhält man durch ausreichend vorhandenes Personal. Speisen gibt es fast durchgehend von 06.30 - 21.00. Im Speisesaal gibt es Frühstück, Mittagessen sowie das Abendessen; an der Snackbar am Pool gibt es auch warme Speisen nebst Salatbüffet, genau wie am Strand, wo die Auswahl allerdings etwas schmaler aber durchaus ausreichend ist. Am Abend wird dann draußen gegrillt, Fladenbrot bereitet und Gemüse im Wok produziert. Im Angebit gibt es sich logischerweise wiederholende Speisen. Immer findet man Spagetti, Pommes, diverse Hähnchenspeisen und Hamburger. Im Prinzip ist für jeden etwas dabei. Salate ausreichend und nicht zu vergessen die hüftgoldbildenden Süßspeisen. Ausreichend Personal ist vorhanden, um die leeren Teller sowie die Gläser abzuräumen sowie die Tische zu säubern. Ich hatte da nichts auszusetzen. Die Getränke werden im Übrigen in der Sackbar sowie am Strand i.d.R. in wiederverwerbaren Hartplastikbechern serviert. Wenn man bedenkt, wie viele Becher umfallen und zu Bruch gehen könnten ist dieses eine echte Alternative. Auch IHNEN könnte so etwas passieren. Die Sorglosigkeit des Aufräumenlassens druch andere hat schon tiefe Schnittwunden und mehr produziert, so dass diese Art m.E. angebracht ist. Nur am Strand gibt es die hergebrachten aber durchaus besseren Becher eines Cola-Produzenten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist meines Erachtens aufmerksam und freundlich. Das Problem ist halt, dass nicht jeder deutsch spricht, jedoch ein wenig englisch un deutsch helfen immer weiter. Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich. Die Art und Weise entspricht dem südlänidischen Flair. Die Bettwäsche wird ordentlich gefalten, die Badreinigung wird eher oberflächlich durchgeführt. Bein der Anreise erhält jeder Gast eine Karte, anhand er sich am Eingang zum Hamam ein Strandbadetuch abholen kann. Nach Bedarf kann dieses gegen ein neues bzw. sauberes getauscht werden. Vor der Abreise Tuch wieder gegen Karte tauschen!!! und an der Rezeption abgeben. Ich hatte das Problem, dass meine elektr. Zimmerkarte nicht ging. Das war bei der Anreise nachts so und zog sich wie ein roter Faden über die gesamte Zeit. An der Rezeption erfolgte unverzüglich ein Tausch der Karte. An einem Tag konnte die Tür von außen nicht verschlossen werden, d.h. sie konnte ohne Karte geöffnet werden. Nach 2 Minuten Bescheid waren 3 Handwerker emsig mit der Probemlösung beschäftigt. Aus Gebrauchsgründen (Kalk) brach der Duschkopf ab, sofort wurde getauscht. Eine Flugänderung lt. Aushang wurde von der Rezeption sofort mit meiner Reiseleitung geklärt. Aber erst nachdem jemand an der Rezeption anwesend war, der Deutsch sprach.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 50 km vom Aiport entfernt. Den hoteleigenen Strand erreicht man nach einem kurzen Fußweg von ca. 400 Metern über die Nebenstraße nach Kemer. Beim Verlassen des Hotels kann man entweder rechts oder links gehen, um Einkaufsmeilen zu erreichen. Den Ortskern von Göynük erreicht man links herum. Dort befinden sich mehr Geschäfte und eine eine "Disco" sowie einige Cafes und Restaurants sowie einen Optiker. Ausflüge werden von Reiseveranstaltern sowie von privaten Veranstaltern angeboten, wobei die Preise sehr schwanken. Ich war lediglich mit "demed" in das Badecenter "otoman" in Kemer unterwegs, kann also keine Vergleiche anbieten oder beschreiben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel und auch an der Beach ist Animation vorhanden, was jetzt zur Hauptsaison durch weitere jetzt zuzüglich angestellte Animateure zur vollen Entfaltung kommt. Darts, Boule, Wasserball und so weiter. Gym und Step zur Fittnes auch. Abends dann Mini-Diso und wechselndes Showprogramm auch unter spontaner Mitwirkung des Publikums (Miss- oder Misterwahl, Karaoke und und und). Es gibt einen Spielraum mit elektronischen Spielen sowie 3 PC`s mit Internet (30 Min. 2 Euro). Um den Pool stehen ausreichend Liegen mit Auflagen sowie Sonnensegel bzw. Sonnenschirme kostenfrei zur Verfügung. Gleiches gilt für den hoteleigenen Strandabschnitt, wo es auch Wassersport durch Fremdanbieter gibt. Sowohl am Strand als auch am Pool sind Duschen und Umkleiden und Toiletten vorhanden. Am Pool findet man zudem 2 Rutschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clemens
    Alter:51-55
    Bewertungen:109
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen von Greenwood Resorts & Hotels CRM möchten wir Ihnen unseren aufrichtigen Dank für Ihre Bewertung und freundlichen Kommentare aussprechen. Wir hoffen, dass Sie trotz einiger kleiner Kritikpunkte einen erholsamen Urlaub hatten, und wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Freundliche Grüße, Greenwood] Resorts & Hotels CRM Department crm@sherwoodhotels.com.tr