- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nette und relativ große all-inclusive-Anlage mit einem Haupthaus, einem größeren Nebengebäude und mehreren 3-stöckigen Bungalows. Wir hatten ein Zimmer in einem der hinteren Bungalows, dies war bei Eintreffen "grundgereinigt". Safe kostet pro Tag 2€ extra! Die Anlage an sich ist sauber, das Grün wurde täglich bewässert. Ein großer Pool mit Rutschen und einem Kleinkind-Bereich in der Mitte der Anlage, ein Kinderpool mit Rutschen (Wassertiefe 80cm) und einem "Mini"-Bereich (40cm) im hinteren Teil der Anlage. Schöne Pavillons im Garten, ein Hard-Tennisplatz, ein Fußballplatz. Entweder gab es keinen Spielplatz, oder wir haben ihn nicht entdeckt?! Eine Rutsche, mehrere Klettertürme etc. standen unbefestigt und teils unmontiert in einer Ecke... Mini-Club (ab 4J.) konnte zwar wohl als Spielplatz genutzt werden, jedoch wenig einladend (Bodenbelag gelöst, Plastik-Rutsche für Babies und auch teils defekt, 2 Wippen...), da ist jeder Straßenspielplatz schöner! Liegen und Auflagen am Strand und am Pool inklusive. Der Strand ist super-sauber!!! Schneller Service zwecks Liegen etc. dort! Kostenloses W-Lan, mit sehr langsamer Verbindung, gibt es leider nur in der Lobby, wo man auch allabendlich viele Menschen mit Mobilgeräten antrifft. Wir erlebten hauptsächlich russische Gäste, Deutsche, Niederländer und Franzosen. Von befreundeten Mädels bis älteren Ehepaaren waren die Gäste gut durchgemischt! Kinder, da außerhalb der Ferienzeiten, eher kleinere! Wir waren letzte September/erste Oktoberwoche dort. Die Temperaturen waren erträglich. Für Familien mit kleinen Kindern optimal! Der Manager sollte über kostenlose W-Lan-Nutzung in der gesamten Anlage nachdenken. Er sollte bitte Emails beantworten und sich um ein Allergenmanagement bemühen. Wir sind, waren und werden doch nicht die einzigen sein/bleiben.... Der große Pool befindet sich mitten in der Anlage (nicht umzäunt etc.). Quasi direkt daneben befindet sich das Hauptrestaurant. Man kann kleine Kinder also nicht einfach z.B. abends mal den Katzen nachlaufen lassen, sonst liegen diese schnell im Pool... Bitte der Umwelt zuliebe die Einweg-Plastik-Teller, Becher und -Bestecke abschaffen!!!!!
Zimmergröße gut, Zustand generell auch eher gut. Wir hatten ein franz. Bett, dass jedoch leider zu klein (von der Länge her!) war, so dass mein Mann mit den Füßen unten raus guckte (1,87m groß) und ein Hochbett. Dies war auch länger! Die 2. Etage wäre mir def. für ein kleines zweites Kind zu hoch. Locker 1,80m! Minibar gab es, war aber nichts drin! Kleiner Flat an der Wand - einige deutsche Programme! Fön, Shampoo, Nähset, Duschhaube, Seife vorhanden. Badgröße mit Kindern grenzwertig, da Aufteilung blöd. Sauberkeit vom ersten Tag ok. Ein paar Wasserflecken an der Decke, leichte Schimmelspuren sichtbar an den Fugen, unter den Türrahmen viel Dreck! Balkon mit 2 Plastikstühlen. Eher lieblos! Ich sag mal so: es gibt schlimmeres!
Im Haupthaus Restaurant, wohl auch ein Ala-Card - aber das haben wir nicht gefunden... Strandbar, Snackbar... Disko... Essen war gut bis sehr gut. Abwechslung war ok. Sauberkeit war ok, es gab ausreichend Kinderstühle. Getränkeautomaten funktionierten irgendwie nur zu bestimmten Zeiten an den Orten, dann eben woanders. Leider nur die papp-süßen türkischen Säfte! Wein war furchtbar! Viel zu viel Einweg-Plastikbecher!!!!!!! WARUM???
Das absolute NO-GO: 1. Unser kleiner Sohn (2,5J.) hat eine schwere Nahrungsmittelallergie (Anaphylaxie), weshalb wir über Email mit dem Manager des Hotels vorher in Kontakt treten wollten. Leider schrieb dieser nie zurück. Am Tag nach unserer Ankunft (bis da aß der Steppke nur Obst und Gemüse) versuchte mein Mann der deutsch sprechenden Gästebetreuung unser Anliegen nahe zu bringen und ihr zu erklären, dass wir gerne mit dem Koch sprechen möchten, damit er uns die Lebensmittel erklärt, wir auf Packungen gucken können ob die Sachen sicher sind etc. Sie war wohl nur zögerlich bereit ihn mit in die Küche zu nehmen, war auch sehr unfreundlich und insg. nur wenig kooperativ. Er war der Meinung sie habe den Ernst der Lage nicht verstehen wollen und fand das alles unnötig und blöd, was er da mache. Es war alles in allem sehr unzufriedenstellend für uns, so dass unser Sohn sich von Brot, Nudeln, Gurken, Gemüse, Obst, Joghurt und Eiern ernähren musste. Bisher hat es - egal wo und in welchem Land, inkl. Türkei - immer super geklappt und alle waren bemüht! Hier leider keine Kooperation! Echt blöd! Von einem großen Hotel erwarte ich mehr Kooperation und eventl. auch eine Art Allergie-Management... Es gibt doch mittlerweile so viele Menschen mit Intoleranzen, Allergien, Sonderkost etc.?! Bitte unbedingt darüber nachdenken, Herr Manager!!!!!!! Von uns leider alle Daumen nach unten! 2. Wir fanden unser Zimmer am Anreiseabend relativ sauber vor. Am ersten Tag dann wurde es um ca. 10:30h "sauber" gemacht, als wir uns nach dem Frühstücken für den Strand fertig machen wollten. Am 2. Tag war nach dem Frühstück das Trinkgeld auf dem Bett verschwunden, sonst nix gemacht und um halb fünf kam dann jemand um die Betten zurecht zu ziehen (Wechsel Fehlanzeige!). Am dritten Tag passierte dann gar nichts mehr. Am vierten (wir waren wegen Mittagsschlaf immer von etwa 15-16:30h im Zimmer) klopfte es trotz BITTE NICHT STÖREN-Schild. Wir sagten SPÄTER, doch da kam dann keiner mehr und am 5. Tag haben wir uns dann beschwert. Die Handtücher wurden in den ersten beiden Tagen nicht gewechselt, sondern feucht und dreckig vom Boden aufgehoben, zusammen gefaltet und wieder aufgehängt. Nach der Beschwerde kam eine Frau mit 5 Fußmatten, 6 Handtüchern und 3 Badelaken vorbei! War wohl die Wochenration, denn danach kam auch niemand mehr. Unser Zimmer habe ich leider selber mit den Handtüchern täglich von den Fusseln und Krümeln des Kleinen säubern müssen. Echt nicht toll für Urlaub, aber ich habe auch keinen Bock mich ständig nur zu Beschwerden, also helfe ich mir lieber selbst! Ohne Kind hat man auch noch mal ne andere Sicht, aber mit Kind eine Woche lang keine frischen Handtücher und Bettwäsche (täglicher Strandbesuch) und nicht durchgefegt etc. NO GO 3. Außer der unfreundlichen Dame der Gästebetreuung kann da niemand deutsch! Englisch tun sie so als verstünden sie es, aber egal was man bestellt, man bekommt immer was anderes! Russisch ist jedoch all gegenwärtig. Ich habe das Gefühl, selbst die Reinigungskräfte sprechen es! Animateure sind junge Türken und Russinnen. Die Männer im Restaurant waren freundlich und haben auch mal Getränke an den Tisch gebracht. Sie räumten zeitnah ab und versuchten, einen guten Ablauf hin zu bekommen.
Der Transfer vom Flughafen Antalya aus dauert je nachdem, wohin der Shuttle noch muss, zwischen 1 und 1,5 Stunden (ich glaube 65km). Wir wurden von einem kleinen Mercedes-Bus alleine abgeholt - das war super! Strand vom Haupthaus aus über die Straße, nach 50m in ein kleines Gässchen und da dann etwa 100m... Die Einkaufsstraße mit unzähligen Geschäften (Klamotten aller Art inkl. Leder und Pelze!, Spielwaren, Süßwaren, Frottierwaren, Apotheke, ...) in unmittelbarer Nähe. Ausflüge kann man vom Hotel aus organisieren, Autos mieten auch. Dolmus fährt direkt vor der Türe ab. Taxen ebenfalls. Kemer ca. 10 Autominuten! Die Berge und das Meer - ich liebe es dort! Ich kann mich nie satt sehen an den Kontrasten des Blau und Grau...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools wie oben schon beschrieben. Zur Animation kann ich nichts sagen. Disco nicht besucht. Kinderclub nicht genutzt. Liegen, Auflagen, Schirme - super! Am Anfang des Urlaubs bekommt jeder Gast ein orangefarbenes Badelaken. Wenn dies gewechselt werden soll, kann man dies für einen Euro pro Tuch, an der Rezeption tun! Duschen am Strand vorhanden! Parasailing, Jet-Ski, Banana-Boot möglich. Es gibt viele Fische - eventl. könnte Schnorcheln Spaß machen... Feiner und grober dunkler Kiessand. Relativ schnell abfallend. Sehr sauberer Strand inkl. vieler Müllbehälter! Sauberes Wasser. Es gibt einen Spa-Bereich mit Hammam, Sauna, Schwimmbecken. Ich hatte mir SA eine Massage gegönnt. Heute war ich hier beim Arzt - (seit Tagen Kopfweh und Schmerzen im Nacken) Wirbel verdreht! Danke auch!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 37 |
Liebe Frau Sandra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Sherwood Greenwood Resort Hotel